Ausgelagert aus Hot Humans

Plausch & Palaver
GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 10. Aug 2016 22:31

schwarz, Du bist ein freier Mensch und kannst erstmal schreiben, was Dir beliebt.
Ob oder wie ich darauf eingehe obliegt meiner Entscheidung und nicht Deiner.
Und dann hab ich da noch die Verantwortung nicht nur Dir gegenüber sondern auch anderen UserInnen so als Mod, weshalb ich manche Dinge schlicht nicht tun kann (und auch nicht möchte).

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Aug 2016 01:04

Granny, so geht einiges durcheinander. Schreibst du nun als mod oder als User, da musst du dich schonmal entscheiden.
Als User kannst du natürlich schreiben oder auch nicht, wie es dir beliebt. als mod hast du ganz andere Verantwortlichkeiten. Und wenn hier nun die Mods gefragt werden, ob mit zweierlei Maß gemessen wird, dann find ich es schon etwas befremdlich, wenn die Antwort lautet: mimimi, dass möchte ich nicht sagen.
Selbstverständlich ist es Illiths Entscheidung, wer hier mod wird und ich bemühe mich wirklich größtmögliches Vertrauen zu generieren. Allerdings haben wir zur Zeit eine erkleckerliche Anzahl an Mods, die sehr viel mit ihren eigenen Animositäten zu tun haben und da fällt es etwas schwer, eine objektive Entscheidungen vorauszusetzten.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Aug 2016 09:52

GrannySmith hat geschrieben:Und dann hab ich da noch die Verantwortung nicht nur Dir gegenüber sondern auch anderen UserInnen so als Mod,
Ach, interessant, dass Dir das auffällt. Wo war denn die Verantwortung der Mods, als VegSun permanent gemobbt wurde? Keiner von euch hat da Verantwortung gezeigt und Vampy mal zur Raison gebracht, nur von Ill kam mal was, was Vampy aber nach 3 Tagen dann auch wieder ignoriert und einfach weitergemacht hat.
Soviel zum Thema Messen mit zweierlei Maß.
enter the void.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 11. Aug 2016 11:51

@mashi: Mods sind angehalten in ihrer Modfarbe (die bunten Texte) zu schreiben, wenn sie zur Moderation schreiben.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 11. Aug 2016 12:04

Könnte man diesen thread bitte schließen oder zumindest in den personal Bereich verschieben?
(ich geh mal davon aus, dass Curumo mittlerweile mitgelesen hat)

sonst hat man nur eine Bühne für neue Provokationen und der anschließenden Forderung - bewährtes Spiel -
dass diejenigen, die sich provozieren haben lassen, entsprechend abgemahnt werden.

Ihr Mods tut mir manchmal leid, aber Ihr seid gut!
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Aug 2016 12:05

Warum sollte er dann in den Personal-Bereich, wenn Curu ihn doch schon gelesen hat?
enter the void.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 11. Aug 2016 12:35

Das versteh' ich jetzt nicht, wieso ich da zum Maßstab aufgebaut werde, ob etwas verschoben wird(bin ja selbst Schuld, dass ich's dann nicht mitkriege). Und ich bin ja nicht 'mal involviert... :kk: @Gerlinde

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 11. Aug 2016 14:05

Curumo hat geschrieben: wieso ich da zum Maßstab aufgebaut werde, :kk: @Gerlinde
als Maßstab wollte ich Dich nicht aufbauen, sorry, wenn das so rüber kam,
(deshalb habe ich diese Textstelle ja kleiner geschrieben)
das war, damit Du, der Du auch an der Stelle geschrieben hast, weißt, was mit dem Strang geschehen ist,
es kann ja sein, dass andere aus dem Strang auch nicht im personal-Bereich sind und deshalb das alles öffentlich blieb, wissen tue ich es nur von Dir,

mein Maßstab war die Wirkung eines threads mit überwiegend persönlich gemünzten Bemerkungen auf neu-User,
zu direkt, zu unhöflich - eben personal oder schließen (raus aus hot humans war richtig*),
liegt aber an den Mods, was daraus wird.

*ich will jetzt nicht auch noch damit anfangen, jede Maßnahme der Mods zu kommentieren....
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Antworten