Plastik-Terror

Save the World?
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Mär 2014 22:33

Ich find jetzt Tupper nicht so tragisch, immerhin hat man das ja ne Weile, nach den Haushaltsutensilien meiner Oma zu urteilen, vielleicht sogar für immer.
Da sind die Plastikschälchen, in denen Obst, Gemüse usw. verpackt sind viel dooferer.

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Mär 2014 19:30

tja...wenigstens habe ich das Zeug jetzt erst einmal und es liegt noch nicht auf dem Müllberg ;)

mal sehen, wie ich es noch mache ...
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 10. Apr 2014 07:19

Hallo,

habt ihr schon was vom Lego-Film "Rebellen aus Plastik" gehört? Läuft ab heute in den Kinos.

Ich habe auch nette Lego-Erinnerungen (Nostalgie) - aber aus Zeiten, als ich noch nichts von Plastikmüll-Meere wusste! Zum Film passend gibt es natürlich auch Plastik-Lego-Spielzeug im Handel.
Und: Alle Bauwerke im Film sollten in der Realität nachbaubar sein. Mehr als drei Millionen individuelle Legosteinchen sind laut Verleih in dem aufgekratzten Animationsfilm eingebaut, mehr 180 Mini-Figuren tauchen auf. Um ihr Filmuniversum zu schaffen, haben die Macher im Büro selbst Steinchen gestapelt.
Im Handel gibt es dazu Bausets zu den Filmszenen zu kaufen, vom fliegenden Müllschlucker bis zum Wolkenkuckucksheim Palast. Kein Wunder also, dass alle Beteiligten zufrieden sind - und schon über eine Fortsetzung spekuliert wird.
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/film ... 50594.html

"The Lego Movie" - das eine Dauer-Werbesendung sei für Lego.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Apr 2014 17:54

Wunderblümchen, ich hab was für dich:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1820882/

Begleitet wird eine Familie, die auf Plastik fast komplett verzichtet und eine, die ohne Geld (vegan) lebt.

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 17. Apr 2014 13:32

super, danke Rosiel! :banana: das ist wirklich nach meinem Geschmack! Plastiklos, geldlos und am besten noch geschirrlos hihi

Geldlos finde ich auch interessant. Problematisch finde ich nur, dass man geldlos leben will und er sich damit aber abhängig von nicht geldlos - lebenden Personen abhängig ist. Das müsste dann auch ohne diesen Leuten gehen , irgendwie. Irgendwie müsste dass doch möglich sein. Wasser sparen bei den Toiletten ist ja auch so ein Thema. Manche sagen, dass durch das WC-Wasser sparen es problematisch für die Kanalisation ist und man sowieso mit anderem Wasser säubern muss.

Containern finde ich auch ok, aber der Gedanke im entspr. Thread, dass auch schädliche Lebensmittel, mit Glassplitter etc. weggeworfen werden können lässt mich davon jetzt doch Abstand nehmen.

Gestern hat mir jemand gezeigt, was er alles von einem Bauernhof mitgenommen hat und hat sich sehr gefreut darüber ... ja, es geht - irgendwie .. fragen, ob die Sachen ok sind und ob man sie so mitnehmen kann ist ja auch noch möglich
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 11. Jun 2014 19:54

Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
eselpferd
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2014

Beitrag von eselpferd » 16. Jun 2014 21:23

sagtmal, ich hab jetzt schon viel zu viele läden meiner stadt nach Sojamilch in Glasflaschen abgesucht.... undzwar erfolglos :( selbst das reformhaus hatte nichts... und im internet werd ich irgendwie ebenfalls nicht fündig. Wisst ihr ne Seite online? Werde die Tage auch nochmal das andere Reformhaus meiner Stadt besuchen.. vielleicht hab ich ja auch da Glück. das wär mir viel lieber!

Wunderblümchen
Beiträge: 4368
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 17. Jun 2014 16:29

Hallo eselpferd,

wurde hier in einem Thread schon mal besprochen:

CleO @ Welches ist eure liebste "Milch"?

GranoVita oder Bruno Fischer GmbH mal probieren - ich kann nur google, habe selbst noch keine Sojamilch in Glasflasche genutzt, gefunden, getestet..

- oder Sojamilch selber machen ;)

http://mueckeblog.wordpress.com/2011/05 ... h-dilemma/


hier Sojamilch in Flasche http://www.granovita.de/granoVita/produ ... -Drink.php :shock: :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
eselpferd
Beiträge: 40
Registriert: 21.02.2014

Beitrag von eselpferd » 17. Jun 2014 17:26

Danke ;)

Ja auf der Grano Vita Seite war ich auch schon. Klickt man sich dann allerdings rüber zum Shop ist von der Milch in der Glasflasche nichts mehr zu sehen :( Es wird wohl tatsächlich auf selber machen hinauslaufen, allerdings muss dafür erstmal ein gescheiter Mixer her... und damit wohl ein plötzlicher Lotteriegewinn :laugh:

Habe heut übrigens mal ganz viel Plastik ausgemistet bei mir. Nachdem ich den Film plastic planet angesehen habe ist mir so schlecht geworden beim Gedanken wieviel Plastik um mich herum ist... dass ich quasi keine andere Wahl hatte.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2014 17:40

oder sojamilch selbst herstellen...

ne supergute doku; fokus liegt auf der plastikbedrohung der Meere: http://www.ardmediathek.de/tv/45-Min/Di ... d=12772246
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten