Wärt ihr gerne SelbstversorgerInnen?

Save the World?
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 6. Feb 2014 13:29

Aus der Steinzeit eben.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Feb 2014 15:19

habe sie erstmals gestern im TV gesehen , werde mal nach dem Thread suchen
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70176
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Feb 2014 00:21

Akayi hat geschrieben:Finde ich jetzt etwas merkwürdig von dir im Vegan Forum eine Anleitung zum Verzehr von Fisch, Fleisch und Insekten in Comic Sans zu posten.
!!!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 18. Feb 2014 14:09

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 53321.html
Eigentlich wollte Greta Taubert ein Buch darüber schreiben, wie man einen möglichen Zusammenbruch unserer Wohlstandsgesellschaft überstehen kann. Ein Jahr lang versuchte sie, autark zu leben - und gelangte am Ende zu einer unerwarteten Erkenntnis.
Das passt hier so gut rein und da dachte ich mir, dass ich den Link mal mit euch teile :)
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Feb 2014 03:34

Bis auf wenige Ausnahmen redet die Frau ziemlich dumm daher.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 2. Mai 2014 08:59

ich will auch so einen Selbstversorger-Garten ...



:( :)


Verstehe bloß nicht, was die mit Saison meinen - aus diesen Gründen macht man doch Obst ein, stellt Marmeladen her, bastetlt Gewürzgurken usw. :?:

(in den Taubert-Link habe ich noch gar nicht reingelesen)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Nov 2014 13:59

juhu :)

Meine-Ernte.de könnte mich einen Schritt dazu weiterbringen, ist aber leider keine Ortschaft in der Nähe von mir :(


Bis dahin darf ich nur im Fernsehen sehen, wie die Leute jetzt noch ihre Pastinaken und Rote Beete und das ganze Herbstgemüse aus dem Garten ziehen :(

ich bräuchte halt auch Anleitung durch jemand, der sich auskennt

das Woofen könnte ja noch eine Option sein, aber erst nächstes Jahr und eher nur am Wochenende, aber ob das möglich ist?

oder vielleicht finde ich ja noch ne andere Möglichkeit.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten