Wasserknappheit: Handle damit die Quelle nicht bald versiegt

Save the World?
Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 6. Nov 2014 15:46

Das bisschen Chlor bei einer Keimbelastung ist definitiv in der Regel das kleinere Übel, als die Gefahr, dass Menschen mit den Keimen kontaminiert werden.
Für die eine Dame in dem Video ist das natürlich sehr doof, aber wenn man die Gesamtheit betrachtet, ist das Chlor wirklich sinvoller!
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 6. Nov 2014 15:49

Auf jeden Fall sinnvoller als in kochendem Wasser zu schwimmen. :P
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Nov 2014 08:00

Zustimmung Hello ;)

Gerade war ich geschockt: Doku auf n-tv (finde ich gerade nicht): totale Wassernot und -knappheit in Mexiko City - und wenn Wasser gezapft wird, ist es meist dreckig / verseucht

das geht wohl schon länger so, inzwischen wollen sie einen neuen Kanal, den K4 bauen ...das dauert halt alles, bis dahin sind die Kinder krank und die Leute müssen krank machendes Wasser trinken

hier ne Doku aus Planet Wissen http://www.planet-wissen.de/laender_leu ... iko_stadt/

Wasser - Krise in Mexico:




und einen Haufen anderer Probleme

über google finde ich es schwierig Infos über dieses Problem zu finden, da finden ich Sicherheitshinweise für Touristen zwar verständlich aber ein Hohn für die Bewohner, die dem Dreckwasser zwangsweise ausgesetzt sind und Reise-Werbung für Mexico finde ich auch einen Hohn.

Gibt auch YT noch andere Filme in deutsch, finde sie aber gerade nicht.

Doku von 2012: Wassernot in Texas http://www.n-tv.de/wissen/Texas-droht-D ... 55281.html
Extreme Wärme und staubende Landschaften: Immer wieder ist in den vergangenen Jahren von extremen Hitzewellen und Wassernot in den USA zu hören. Eine Besserung ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: Wissenschaftler erwarten in den kommenden Jahren eine extreme Verknappung der Wasserressourcen rund um den Colorado River.
:(
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Nov 2014 08:26

Ich vermute die Bewohner suchen eher Infos auf s.panisch
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Nov 2014 08:31

Verrückte idee!
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Nov 2014 08:44

:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Nov 2014 10:22

Ich meine dass die Informationslage bzw. die Suchergebnisse auf Spanisch anders aussehen könnten als wenn Du auf deutsch oder auf englisch suchst.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4410
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 22. Nov 2014 11:03

könnte sein - aber ich verstehe nicht alles :P

https://www.google.de/search?sourceid=i ... gws_rd=ssl

aber "problema agua Mexico" dürften die meisten kennen ;)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten