Xylit aus Finnland (Chemie-Weltkonzern)

Save the World?
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Mär 2015 03:03

GRÖÖHL :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 29. Mär 2015 09:48

Die Links ein meinem Posting taten es zum Zeitpunkt wo ich es erstellt hatte noch.

Also das DuPont/Danisco Xylit herstellt ist schon eindeutig, denn bei Xucker.de steht bei den 25 KG Säcken Finnisches Xylit, das dort der Original Hersteller Danisco auf den Säcken aufgedruckt ist.

Eine Nachfrage bei Xucker ergab dann das Xylit aus Birke immer von Dupont/Danisco aus Finnland stammt, chinesisches Mais Xylit kommt von sehr vielen verschiedenen Herstellern in China die meist Pharmakonzerne oder Chemiekonzerne sind.

Bei Erythrit steckt eine französische Firma dahinter die zu deutschem Chemiekonzern gehört und für diesen Rohrzucker Ersatz muss ich nochmal nachschauen.


Ps: Würde die Antwort von Xucker.de zu den Xylit/Erythrit Herstellern es gerne hier posten, darf man das öffentlich posten oder muss ich da erst Xucker.de fragen ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

ElisaT
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2015

Beitrag von ElisaT » 2. Apr 2015 13:26

Der finnische Birkenzucker wird meist aus der Rinde von Buche und Birke gewonnen. Das günstigere Xylit wird aus den Resten der Maisernte (Kolben) hergestellt.
Hunden und Kaninchen fehlt ein Enzym um Xylit zu verstoffwechseln, deshalb bitte nie Xylit-Kaugummis irgendwo hinkleben.
Mehr Info zu Xylit und Erythrit: ***

bitte boardregeln beachten: Neu-User: Kommerzielle Links
--illith

Antworten