McDonalds & Coca Cola

Save the World?

Beitragvon Akayi am 4. Mär 2008 14:25

Gary hat geschrieben:gibt es eigentlich irgendeine Quelle die euere Ansicht belegt? Ich habe von keinem gehört, das der hostorische Kern wichtig sei für die Ausrichtung am Markt.

Nur eine kurze Zwischenbemerkung, da ich gerade 'on the Road' bin: Es gibt meine Ansicht und die von Cruste. Die unterscheiden sich.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Akayi am 5. Mär 2008 08:05

Ich gehe mal davon aus, dass jeder der den Markt versteht - oder meint ihn zu verstehen - Ahnung und Wissen über die historische Entwicklung des Marktes hat und auch Ahnung über die Theoriegeschichte der Modelle um ihn zu verstehen, vorweisen kann. Von daher meine ich auch, dass dein Vergleich ein wenig hinkt. Es geht mir nicht so sehr darum, dass die betreffende Person die einzelnen Modelle und Entwicklungen der Firma chronologisch wiedergeben kann, sondern darum, dass jeder den Markt z.B. nicht als ein in sich geschlossenes "Hier und Jetzt" begreift, sondern als Ergebnis eines Prozesses. Und das ist eigentlich, eingedenk der wirtschaftstheoretischen Ausbildung, vorauszusetzen.

Ich gehe trotzdem davon aus, dass sich jedes IBM-Vorstandsmitglied lächerlich macht, wenn es keine Ahnung davon hat, was IBM vor 2007 so getrieben hat.

Ethische Entscheidungen beruhen oftmals auf der spezifischen Entwicklung eines Unternehmens. Als Beispiel fällt mir gerade die Deutsche Bahn und ihr rollendes Museum über die Zugtransporte in die Vernichtungslager ein. Das gäbe wohl für niemanden so recht Sinn, wenn man nicht in Zügen (haha) die Geschichte der Deutschen Bahn bzw. Reichsbahn kennen würde.
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Akayi am 5. Mär 2008 11:17

Dann belassen wir es wenigstens bei dieser Erkenntnis!
Ich verwehre mich trotzdem der Behauptung, es ginge bei der Erfassung von Vorgängen als Prozess um "Emotionen wie negative Erfahrungen". Diese haben dabei keinerlei Bedeutung und es ist mir schleierhaft, wie du jetzt zu diesem - ich fasse es als solchen auf - Vorwurf kommst.
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Vampy am 24. Mai 2009 15:52

Schweiz: Kind findet Kondom in McDonalds-Tüte
Granges-Paccot/Schweiz (RPO). Ein siebenjähriges Mädchen hat in einer Pommes-frites-Tüte von McDonalds im schweizerischen Granges-Paccot ein Kondom entdeckt. Die Polizei leitete eine Untersuchung ein.
http://www.rp-online.de/public/article/ ... Tuete.html

hm, ob das stimmt... hab leider nix drüber gefunden ob das ding benutzt war. in jedem fall nimmt "Happy Meal" jetzt ne völlig neue Bedeutung an :mrgreen:
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon sandi am 29. Mai 2009 14:09

:urgh: :urgh:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -
sandi
Justin Bieber Fan

Beitragvon Veganize_It am 2. Jun 2009 00:22

wünderts wen? wenn ich dort arbeiten müsste, dann würd ich irgendwann bestimmt auch den leuten in ihren scheiss smartieeisbecher kacken und durch den mcdrive schalter in ihr offenenes autofenster kotzen... :]
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon jinkazama am 2. Jun 2009 06:31

Ist widerlich.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon Veganize_It am 2. Jun 2009 09:37

frag ma n mitarbeiter. n kumpel von mir musste mal wegen akutem geldmangel da ne woche malochen...der erzählt dir was von widerlich.
gerade im bezug auf hygiene vorschriften und spaß der kollegen mit dem essen dort.
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon jinkazama am 2. Jun 2009 11:55

Veganize_It hat geschrieben:frag ma n mitarbeiter. n kumpel von mir musste mal wegen akutem geldmangel da ne woche malochen...der erzählt dir was von widerlich.
gerade im bezug auf hygiene vorschriften und spaß der kollegen mit dem essen dort.

McDonalds ist einfach - widerlich. Ich kann mir das sehr gut vorstellen! Dass das so läuft.
Freiheit
jinkazama
temporär nicht gesperrt

Beitragvon kirsche am 10. Jun 2009 16:51

und an dieser stelle: die kleine "foodwatch" werbepause :D

kirsche

VorherigeNächste

Zurück zu Ökologie & Umweltschutz