Akayi hat geschrieben:Ist doch ein schönes Vorurteil über VeganerInnen, dass sie das Leben des Tieres als wichtiger bewerten als das ihrige.

Tragedy hat geschrieben:Generation_2010 hat geschrieben:Tragedy hat geschrieben:illith hat geschrieben:
![]()
wieso egoist?
wenn man große ausweichmanöver versucht oder vollbremsung macht, gefährdet man die anderen straßenteilnehmer massiv.
Ich bezog das egoist auf die Jägerschaft in dem Fall, das die an sich lieber denken und draufhalten... zudem bedeutet "^^" das es scherzhaft gemeint ist![]()
das wäre eher "egoistisch". entweder das reh ist noch schnell genug und kommt davon oder fliegt übers auto und schaffts trotzdem zu überleben.
Na ob das ein Rehwild unbeschadet überlebt bezweifle ich...
wenn es tot ist, würde ich mir keine vorwürfe machen, schließlich hatte ich ja nicht vor es zu töten. In der situation kommt es halt auch irgendwo auf glück fürs tier und für den menschen an (sind auch schon genug menschen bei wildunfällen gestorben).
Richtig!
die einzige maßnahme gegen wildunfällle ist für mich persönlich langsames und konzentriertes fahren in "gefahrengebieten".
Akayi hat geschrieben:Vorherige Seite letzter Beitrag, Dorfkind.

(und ich bremse auch für mäuse und kröten - aus reflex allein schon!)Zurück zu Ökologie & Umweltschutz
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], HomoGermanicus, MSN [Bot], mutwille, Toxa