Greenpeace

Save the World?

Beitragvon Sera am 20. Mär 2008 20:47

Gary hat geschrieben:Menschen die mich nötigen Samstags morgens nur mit einem Handtuch bekleidet die Tür zu öffnen.

Na ja. Nicht ganz.

Als Drückerkolonne werden umgangssprachlich Verkäufer im Außendienst bezeichnet, die oft außerhalb der gesetzlichen Regelungen für Haustürgeschäfte und ohne die für sie geltenden Schutzbestimmungen des Handelsvertreterrechtes zumeist Zeitschriften-Abonnements, Telefonanschlüsse oder vorgeblich gemeinnützige Spenden einwerben und sich dabei unmoralischer oder krimineller Methoden bedienen.

Ich habe auch ziemlich üble Gerüchte von denen gehört.
Sera

Beitragvon Vampy am 21. Mär 2008 10:02

Sera hat geschrieben:Ich habe auch ziemlich üble Gerüchte von denen gehört.

na toll.
ich hab mal das üble gerücht gehört dass es gerüchte gibt die stimmen gar net :roll:
soweit ich weiß macht greenpeace so einen mist nämlich gerade nicht.... der Nabu macht sowas, aber beleg mir mal bitte dass greenpeace solche provisions-futzis hat.
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon Sera am 21. Mär 2008 10:52

Ich mach das nächste mal ein Foto von denen.
Und zu den Gerüchten: Ein Kumpel von mir hat Selbstmord begangen weil er den Druck nicht mehr ausgehalten hat. ( ich rede darüber nicht gerne)
Sera

Beitragvon Vampy am 21. Mär 2008 11:54

es gibt leute die bringen sich um weil sie in mathe ne 4 haben.
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon illith am 21. Mär 2008 12:05

vampy, achte mal auf deinen ton bei manchen themen.

dass in drückerkolonnen üble sachen ablaufen, ist wohl hinreichend bekannt.
ob Greenpeace in sowas involviert ist, weiß ich natürlich nicht.
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Vampy am 21. Mär 2008 12:12

sry, aber ich finds nunmal absolut daneben so zu tun als ob greenpeace arme hilflose menschen in den tod treibt :roll:

selbstmord begeht man nicht weil man irgendwie druck von außen bekommt, sondern weil man nen Knacks hat und noch nen haufen anderer probleme dazukommen - ne drückerkolonne mag eins davon sein. aber zu sagen "greenpeace ist schuld am tod von xy" ist einfach nur falsch.
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon illith am 21. Mär 2008 12:16

so oder so ist es einfach daneben, wenn jemand vom selbstmord eines freundes erzählt, was eine unglaublich schlimme sache sein muss, und dann so eine flapsige antwort ankommt.
seize life.
illith
Predator

Beitragvon Vampy am 21. Mär 2008 12:28

flapsig finde ich es eher sowas als "Argument" gegen Greenpeace in nem Forum zu posten
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon umwelt am 21. Mär 2008 12:46

hi,
ich find das problem an greenpeace, dass sie absolut inkonsequent sind...
"esst weniger fleisch"...
in einer greenpeace-jugendgruppe hieß es zum thema veganismus: "das kann man doch nicht erwarten"...
was kann man denn dann bitte erwarten? dass alle leute weiter ihren dreck machen und ab und zu kohle abdrücken?

die tätigkeit der gruppe bestand - zu der zeit, als ich ein paarmal vorbeischaute - darin, sich zu treffen, rumzualbern und einen flash-mob zu planen, wo leute sich mit skihosen auf die einkaufspassage stellen mit dem sinn, wahnsinnig viele leute zum fundamentalen nachdenken anzuregen.
aber tipps von in demos etwas erprobteren menschen wurden strikt abgelehnt weils ja sonst langweilig sei (!).
gut, das ist ne jugendgruppe die mit der organisation nicht wirklich verbunden ist.
aber es zeigt doch, dass - genau wie paul watson im interview sagt - die organisation eher eine wohlfühl-LOHAS-gruppe ist.
keine frage: öffentlichkeitsarbeit leisten sie schon ne menge, ABER: genug für die kohle, die für personalabteilung, kinderbetreuung, mensa usw draufgeht?
gruß:
kilian
umwelt

Beitragvon Gast am 22. Mär 2008 15:38

Mich nervt an Greenpeace, dass der extreme Fleischkonsum und die Folgen für das Klima kaum thematisiert werden.
Ich war auf einem Klima Vortrag und da kam das Thema überhaupt nicht zur Sprache.
Naja man könnte ja die fleischessenden Fördermitglieder verschrecken. :roll:

"Fleisch schmeckt dem Klima nicht"
Ich habe einen neuen Nick und suche auch wieder einen neuen.^^
Gast

VorherigeNächste

Zurück zu Ökologie & Umweltschutz