Greenpeace

Save the World?

Beitragvon Vampy am 10. Jan 2010 17:05

wer ist "wir"?
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon insomnia am 23. Feb 2010 18:39

Also ich bin auch dafür, dass man sowohl bei Umweltschutz als auch bei Patenschaften extrem vorsichtig sein muss. Da wird einem schnell das Geld aus der Tasche gezogen und dann weiss man noch nicht einmal, ob es auch für den Guten Zweck gebraucht wird. Aber bei Greenpeace bin ich mir doch recht sicher, dass das Geld da besser aufgehoben ist als zB bei Worldvision (oder so). Es geht bei GP ja nicht unbedingt um die Rettung der Welt, sondern vielmehr darum, durch gewagte Aktionen die Menschen auf unabstreitbar schlechte und fürs Klima gefährliche Realitäten aufmerksam zu machen.
Das hab ich gesehen, als ich mich für einen Ferienjob bei Greenpeace beworben hab; Ich werde keinen Lohn erhalten. Bei Worldvision sieht das dann schon ganz anders aus, da wird man dann bezahlt. Und wovon? Von Spendengeldern...
Greenpeace hat sicher seine schlechten Seiten.. Aber es ist meiner Meinung nach jedenfalls die zuverlässigste.
insomnia

Beitragvon Vampy am 23. Feb 2010 20:46

insomnia hat geschrieben:. Es geht bei GP ja nicht unbedingt um die Rettung der Welt, sondern vielmehr darum, durch gewagte Aktionen die Menschen auf unabstreitbar schlechte und fürs Klima gefährliche Realitäten aufmerksam zu machen.

... womit sie die welt retten wollen ;)
Vampy
GiftBiest der Herzen

Beitragvon Akayi am 23. Feb 2010 22:29

insomnia hat geschrieben:Das hab ich gesehen, als ich mich für einen Ferienjob bei Greenpeace beworben hab; Ich werde keinen Lohn erhalten. Bei Worldvision sieht das dann schon ganz anders aus, da wird man dann bezahlt. Und wovon? Von Spendengeldern...

Und was meinst du damit? Ist jetzt ein Job mit Lohn schlecht, oder ohne Lohn?
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon insomnia am 24. Feb 2010 04:33

@ Akayi: Ich sage nicht dass ein Job ohne Lohn gut ist. Ich finde es in diesem Fall nur bezeichnenderweise schlecht, dass Worldvision seine freiwilligen Arbeiter mit Spendengeldern bezahlt (also in einem viel grösseren Ausmass als GP).

@Vampy: Ja, indirekt schon ;)
insomnia

Beitragvon Akayi am 24. Feb 2010 09:33

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz. Beide Organisationen finanzieren sich aus Spendengeldern und beide bezahlen damit ihre MitarbeiterInnen. Das erscheint mir die einzige Möglichkeit. Schließlich verwirklichen die Leute mit ihrer Arbeit ja die Politik der beiden Organisationen.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Vampy am 24. Feb 2010 19:55

kommt drauf an in welchem umfang. wenn greenpeace seine aktivisten fürs an die schienen ketten bezahlen würde fänd ich das auch scheiße, dass die hingegen vielleicht auch mal nen elektriker oder techniker brauchen und den dann dafür bezahlen müssen kann man schlecht vermeiden.
Vampy
GiftBiest der Herzen

Vorherige

Zurück zu Ökologie & Umweltschutz