Bad Segeberg 1. Veganer-Verein

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 11. Apr 2014 08:53

Hast du mal nachgesehen? Zumindest vom Vebur gibt es doch diese Ortsgruppen. Würde mich wundern wenn es davon keine in Süddeutschland geben würde.
Danke Akayi,

habe mich gestern auf VEBU - Seiten getummelt und bin auch auf nach PLZ - verteilte Gruppen und Mitglieder gestoßen :) - und war positiv überascht :)
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 11. Apr 2014 10:05

Also man muss gar keinen Verein gründen, ein informeller Stammtisch in einem Lokal, das vegane Speisen zubereitet, reicht doch auch erstmal. Wenns das gar nicht gibt, dann wird halt nur irgendwo was getrunken, bis man ein festes Grüppchen beisammen hat, das privat irgendwo kocht :)
Zuletzt geändert von ClaireFontaine am 31. Jan 2016 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Apr 2014 03:24

was ist denn ein n.e.V.? :? "nicht eingetragener verein" oder wie?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 13. Apr 2014 04:07

Hehe, wahrscheinlich ^^

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 13. Apr 2014 07:42

Kannte ich auch nicht :)

Scheint aber durchaus gebräuchlich zu sein.
Hier gibts Infos: http://www.bmj.de/DE/Buerger/gesellscha ... ndung.html

Wunderblümchen
Beiträge: 4396
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 26. Apr 2014 17:10

Habe da gerade was in Tübingen / Baden-Württemberg entdeckt

http://tuebingen-vegan.de/kasvis-vegane ... tuebingen/

lg
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten