Veganz: Veganer Supermarkt

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von untitled » 24. Feb 2013 15:45

Die zweite Berliner Filiale wirkt von außen auf jeden Fall größer als der erste Laden (ich bin da allerdings auch nur kurz dran vorbeigegangen ohne wirklich reinzugucken; vielleicht täuscht der erste Eindruck ja auch).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

sheghost
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von sheghost » 10. Apr 2013 11:34

Also ich war gestern in der neuen Filiale Warschauer Brücke und war ehrlich gesagt ziemlich angepisst - pardon my french : ) Ich muss dazu sagen, ich kenne die Filiale im PrenzlBerg nicht, dieses war mein erster (und wahrscheinlich letzter) Besuch dort. Meiner Meinung nach ist das kein Supermarkt, sondern ein vollgestellter, zu kleiner und viel zu teurer Laden. Die Gemüse/Obst Ecke ist winzig und enttäuschend in der Auswahl, aber klar, da macht man auch kein Geld mit. Geld macht man mit überteuerten Kosmetika und Fleisch/Käse Ersatzprodukten. Von einem Supermakrt erwarte ich, dass er gross, geräumig und billiger ist als mein Bioladen um die Ecke. Das alles kann man von dieser Filiale nicht sagen. Das schlimmste war aber eigentich dass da so ein schmieriger Chef-Typ rumeierte (vielleicht sogar der Eigentümer?), der während der ganzen Zeit, in der ich da war, die Angestellten rumscheuchte und in einem Ton zusammenschiss, dass ich am liebsten sofort einen Betriebsrat gegründet hätte .... ; ) Nee das geht überhaupt nicht. Da geh ich doch lieber wieder ins Kraut und Rüben zu meinem Lieblingslesbenkollektiv, das ist auch nicht teurer, und da unterstütze ich wenigstens was sinnvolles. Also ich kann jedem nur abraten, dort hinzugehen.

Benutzeravatar
jekaterina
Beiträge: 214
Registriert: 30.12.2011
Wohnort: Köln

Beitrag von jekaterina » 10. Apr 2013 17:06

nach den ganzen zeitungsberichten sollte man ja wohl wissen, wie der chef aussieht :devil:

nee, so sieht er jedenfalls aus:

https://albert-schweitzer-stiftung.de/a ... iew-veganz

habe gerade zufällig dieses foto gefunden: http://www.fr-online.de/image/view/2013 ... ganz11.jpg
forgetting you is like breathing water.

sheghost
Beiträge: 36
Registriert: 05.03.2013

Re: Veganz: Veganer Supermarkt in Berlin

Beitrag von sheghost » 10. Apr 2013 21:40

Hahaha - ja da hast du recht ... Nee, das war er nicht. Der Rumscheucher da war eher schmierig, nicht so jungdynamisch.

Benutzeravatar
VeganBadAss
The Vegan Bad Ass
Beiträge: 202
Registriert: 29.01.2013
Wohnort: Hagen

Beitrag von VeganBadAss » 11. Apr 2013 18:20

Ich bestelle nur noch das nötigste bei veganz seit dem ich nen netten Veganen Laden in Dortmund entdeckt habe der sogar bei den selben Produkten um einiges günstiger ist. Aber groß ist Vegilicious in Dortmund auch nicht.
Dis iratis natus! - mein Humor ist so schwarz, ...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2013 21:45

Veganz in Hamburg
Am 28. und 29. Juni 2013 feiert die erste vegane Vollsortiment-Supermarktkette Europas Veganz in Altona Eröffnung.

Im traditionsträchtigen Phoenixhof in der Schützenstraße entsteht die mittlerweile vierte Filiale von Veganz zusammen mit dem veganen Schuhladen Avesu und dem veganen Bistro Fairy Food.
http://www.hamburg-magazin.de/shopping/ ... markt.html
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Veganz kooperiert mit Kaisers

Beitrag von Vampy » 29. Sep 2014 19:32

In der vergangenen Woche hat Veganz den nächsten Schritt gemacht, um vegane Lebensmittel aus der Nische rauszuholen und eine Kooperation mit Kaiser’s Tengelmann gestartet.

Im neuen Kaiser’s-Markt, der am Donnerstag im Rieseneinkaufszentrum mit dem Quatschnamen “LP12 – Mall of Berlin” eröffnet wurde, gibt es eine Auswahl veganer Lebensmittel zu kaufen, über denen das Veganz-Logo hängt.
http://www.supermarktblog.com/2014/09/2 ... t-kaisers/

ich wär ja schon froh wenn ich überhaupt nen kaisers hätte; die haben sich vor ein paar jahren komplett ausm rheinmaingebiet zurückgezogen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 3. Dez 2014 12:18

Bitte in Nürnberg auch bald einen Markt eröffnen :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Jan 2015 22:20

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 31. Jan 2015 09:25

Hier ist im Bericht über Berufswechsel das Vegan erwähnt:

http://www.welt.de/icon/article13679205 ... -geht.html

Zu dem Kokos Yoghurt mit hohem Kakao: Den fand ich auch ein wenig säuerlich, aber so schmecken die meisten rohen kakaosorten und in den Koksyoghurts wird kein Zucker zugesetzt.

Den Chippudding aus Australien hab ich auch probiert, find ich aber nicht so toll. Da fehlt ein bisschen süße.

Hat schonmal jemand versucht Kokos-yoghurt selbst zu machen ???, mein Versuch ging schief und der Yoghurt wurde nicht cremig und die beiden schichten vermischten sich nicht und war kaum Yoghurtartig säuerlich.

Den Keksteig im Kühlregal find ich auch toll und möchte ich mal nachmachen, aber man braucht leider viele teure Zutaten und hat dann immer noch nicht raus wie mans richtig macht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten