Hatte heute meinen ersten "Großeinkauf" auf vegan

Der Einkaufswagen war randvoll und wir haben uns geschlagene 2 h dort aufgehalten, da wir ja noch keine Ahnung haben. Und die Mitarbeiter sind ja sowas von inkompetent...wurde da schon ganz eklig. Die eine wusste nicht was vegan ist und war sichtlich erleichtert, als wir sie nicht mehr belästigten und die nächste konnte nicht mal das Wort Gluten aussprechen (mal von der Bedeutung ganz abgesehen)..echt erschreckend. Bin zu guterletzt an die Info (und da erwarte ich mir echt etwas Plan im Geschehen) und nichts..konnte mir nicht mal sagen, obs Kaufland sowas führt. Haben uns trotzdessen tapfer geschlagen. Nur etwaige Sojaprodukte (außer Granulat) haben wir nicht weiter gefunden, aber unser Energiespeicher war dann auch aufgebraucht und der Hunger machte sich breit..."nur schnell raus, um nicht in Versuchung zu kommen". Kühlschrank und Vorratsraum wurden gleich aussortiert und morgen trauen wir uns an die erste große vegane Kochaktion (weiß zwar noch nicht was wir machen, aber Rezepte haben wir schon mehr als genug)..
Achja..die Pastete aus dem Kaufland..der Hammer!!!! Gleich jede Sorte einmal gekauft..echt der Hammer das Zeug.