Bodensee

Restaurants, VoKüs, Läden & Co.

Bodensee

Beitragvon Nerofin am 23. Jul 2010 09:00

Überlingen:
In Überlingen hat es einen relativ Großen Bio Laden den Bio Fritz
BIOFRITZ
Bio-Lebensmittel

Hochbildstrasse 1
D- 88662 Überlingen

Dann hat am Landungs Platz ein neuer Laden aufgemacht und zwar der K Auf da gibt es auch essen wieviel davon Vegan ist kann ich noch nicht Sagen aber Kaffee gibt es und super Leckeren Eis Tee sowie ein kleineres Bio Laden Sortiment aber ich denke das wird noch erweitert.
Und am auch am Landungsplatz hat es noch 2 Italiener die super Leckeren Salat haben und auch Vegane gerichte das Capri hat auch ein kleines Salat Buffet und die Fruchteis sorten sind dort Milchfrei.
Dann gibt es noch einen Asia Imbiss in der "Fress Meile" der hat auch gute Vegetarische Gerichte eins davon ist auch Vegan.

Konstanz konnte ich leider noch nicht Auschecken was es da so gibt aber soweit ich weiss bemühen sich Studenten da um eine Vegane Mensa.

in Kreuzlingen gibt es das hotel Swiss Vegan wie schon in einem anderen Thread geschrieben.
Negativ but true.
Nerofin
Heartbroken DreamBoy #1

Beitragvon Akayi am 23. Jul 2010 09:37

Nerofin hat geschrieben:Dann hat am Landungs Platz ein neuer Laden aufgemacht und zwar der K Auf da gibt es auch essen wieviel davon Vegan ist kann ich noch nicht Sagen aber Kaffee gibt es und super Leckeren Eis Tee sowie ein kleineres Bio Laden Sortiment aber ich denke das wird noch erweitert.

best sentence ever.

P.S. Du brauchst dringend Urlaub.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Nerofin am 23. Jul 2010 12:16

Haha ja :D
Negativ but true.
Nerofin
Heartbroken DreamBoy #1

Bodensee

Beitragvon ckintner am 23. Jul 2010 16:50

Überlingen:

BioFritz
  • Öffnungszeiten: Mo - Mi: 9-19 Uhr, Do - Fr 9-20 Uhr, Sa 9-16 Uhr
  • Adresse: Hochbildstrasse 1 Google Maps
  • Haltestelle ÖPNV: Überlingen Bahnhof
  • URL: http://biofritz.de/
  • Sortiment: Erträgliche Auswahl an veganen Sachen. Außerdem erfreulich viele asiatische Produkte.

K-AUF
  • Öffnungszeiten: Mo - Sa: 8-22 Uhr, So: 8-18 Uhr
  • Adresse: Marktstrasse 1 Google Maps
  • Haltestelle ÖPNV: Landungsplatz (Bus)
  • URL: http://k-auf.de/
  • Sortiment: Fast alles demeter (als theoretisch nicht vegan), kaum vegane Produkte. (Außer Tee, Gewürzen und Soja-Milch (Natumi) und Provamel Cuisine). Empfehlung wenn man Sonntags unbedingt Soja-Milch braucht. Neueröffnung, vielleicht in ein paar Wochen wieder verschwunden ... Außerdem gibt es dort auch noch warme Mahlzeiten (keine Ahnung ob die vegan sind). Der Laden ist wirklich so winzig, wie auf dem Bild zu sehen.
ckintner

Beitragvon PAL am 23. Jul 2010 18:22

Nerofin hat geschrieben:Überlingen:
In Überlingen hat es einen relativ Großen Bio Laden den Bio Fritz
BIOFRITZ
Bio-Lebensmittel

Hochbildstrasse 1
D- 88662 Überlingen

Dann hat am Landungs Platz ein neuer Laden aufgemacht und zwar der K Auf da gibt es auch essen wieviel davon Vegan ist kann ich noch nicht Sagen aber Kaffee gibt es und super Leckeren Eis Tee sowie ein kleineres Bio Laden Sortiment aber ich denke das wird noch erweitert.
Und am auch am Landungsplatz hat es noch 2 Italiener die super Leckeren Salat haben und auch Vegane gerichte das Capri hat auch ein kleines Salat Buffet und die Fruchteis sorten sind dort Milchfrei.
Dann gibt es noch einen Asia Imbiss in der "Fress Meile" der hat auch gute Vegetarische Gerichte eins davon ist auch Vegan.

Konstanz konnte ich leider noch nicht Auschecken was es da so gibt aber soweit ich weiss bemühen sich Studenten da um eine Vegane Mensa.

in Kreuzlingen gibt es das hotel Swiss Vegan wie schon in einem anderen Thread geschrieben.

In Konstanz gibt es jede Menge, das supergeniale Cafe Voglhaus hat leckeren Bio-Fair Kaffe (mit Soja-Milch) und auch vegane Naschereien im stylischen Ambiente http://www.das-voglhaus.de/
Einer der besten Inder weltweit, der weiß was vegan heißt und dementsprechend auch alles vegan machen kann (find die Visitenkarte gerade nicht, in der Altstadt ich denke es müßte der sein http://www.maharani-konstanz.de/de/index.phpweiß )
Einen sehr feinen Bio-Laden in der Altstadt gibt es und und und, denke Konstanz ist für seine Größe bestens für Veganer geeignet :laugh:
Ich schäme mich Gedanken zu haben, die andere in Ihrer Würde verletzen könnten.
Bild
PAL

Beitragvon Nerofin am 29. Jul 2010 20:27

Waren heute in beiden Läden finde beide echt toll auch wenn es beim Inder keinen Veganen Nachtisch gab.
Negativ but true.
Nerofin
Heartbroken DreamBoy #1

Beitragvon ckintner am 29. Jul 2010 20:29

PAL hat geschrieben:In Konstanz gibt es jede Menge, das supergeniale Cafe Voglhaus hat leckeren Bio-Fair Kaffe (mit Soja-Milch) und auch vegane Naschereien im stylischen Ambiente http://www.das-voglhaus.de/
Einer der besten Inder weltweit, der weiß was vegan heißt und dementsprechend auch alles vegan machen kann (find die Visitenkarte gerade nicht, in der Altstadt ich denke es müßte der sein http://www.maharani-konstanz.de/de/index.phpweiß )
Einen sehr feinen Bio-Laden in der Altstadt gibt es und und und, denke Konstanz ist für seine Größe bestens für Veganer geeignet :laugh:

Beides heute besucht: Das Vogelhaus ist wirklich wunderbar! Dringendste Besuchs-Empfehlung (inklusive Vogel-Gezwitscher auf den Toiletten (die sind ohne Spiegel -> Fight Lookism!)).

Der Inder bietet nur die vegetarischen Gerichte vegan an und dort wird z.B. die Joghurt-Sauce zur fertig Chili-Sauce. Soja-Milch wird gar nicht angeboten (keine Soy Chai-Latte :cry:). Außerdem gibt es auch keine veganen Desserts ... Trotzdem danke für beide Tipps.
ckintner

Re: Bodensee

Beitragvon Not-Hottie am 18. Nov 2010 20:33

Biofritz rult total :)
In fucked up times like this, hope hangs by a thread
More Than Life
Not-Hottie

Beitragvon Katzenflüsterin am 20. Jan 2011 22:16

Hallo Ihr Lieben :) ,

wer es noch nicht weiß:

In Singen gibt es einen veganen Einkaufsladen in dem man auch super lecker und preiswert essen kann!

Schlotterer
ich komm beim besten Willen nicht auf den Straßennamen..... Wer sich in Singen auskennt: Gegenüber von der Metzgerei Denzel :-)
Katzenflüsterin

Zurück zu Locations