Hey,
ich würde hier gerne nen kleinen Einkaufsführer für Erfurt bzw. auch die kleineres Städte in Thüringen machen. Thüringen hat leider keinen sehr großen Städte, weswegen ich jetzt nicht nur mal Erfurt als Hauptstadt, sondern gern auch die kleinen Städte drumherum (Jena, Weimar, Nordhausen, usw.) mit erwähnen möchte.
Ich würde sagen: das ich hier mit den Städten anfangen und aufzähle was ich weiß und ihr das unten ergänzt und ich es oben vervollständige???!!!??
Erfurt
Bio-Marche
Gorkistraße 16
99084 Erfurt
kleiner Bioladen mit vielen veganen Produkten wie: Müslies, Soja-/Reisdrinks, Tofu, fleischersatz, wurstersatz, Scholade, Schokoaufstrisch, usw..
Tegut
Häßlerstraße ???
99096 Erfurt
Vegane Käsealternative, Veggielife Produkte, Yofu`s, Wurst- und Fleischersatz, Gemüseburger, Sojamilch, Sojasahne, uvm.
Reformhaus Fischer
In der nähe vom Fischmarkt
Reformhaus mit dem größten Sortiment an veganen Produkten in Erfurt
Lebensladen
Allerheiligenstraße 19
Einige vegane Bioprodukte wie: Fleisch- und wurst ersatz, Sojaeis. Schokolade, Aufstrische, Kosmetikartikel, usw.
Ilvers
Magdeburger Allee 136
99096 Erfurt
Eine Musikbar in der jeden 2. Sonntag im Monat ein Vegan/Vegetarisches Frühstück von 11-15 uhr stattfindet. Sehr zu empfehlen und für 5 Euro kann man essen soviel wie man schafft
Sushi am Hirschgarten
Neuwerk Straße 10
99084 Erfurt
Sushibar mit teilweise vegetarisch/veganem Angebot
zb: Vegetarische Hoso Maki, Nigiri Sushi mit Tofufüllung, Reiskuchen
China-Thai-Nippon
Marktstraße 3
8 vegetarische Gerichte auf der Speißekarte, Veganes Sushi, Minifrühlingsrollen
Asia Bistro Hung Phat
Eugen-Richter-Straße 8
99085 Erfurt
4 vegetarische Gerichte auf der Karte
Ha Nöi - Grill
Andreasstraße 29
99084 Erfurt
Vietnamesisches Restaurant
mit mindestens 8 vegetarischen Standartgerichten, Frühlingsrollen, vegetarischen und teilweise auch veganen Nachtisch wie zb: Klebreisbälle mit kokosmilch
China-Thai - Restaurant Xuan Xuan
Paulstraße 13
99084 Erfurt
zu Jedem Essen gibt es eine vegetarische Thaisuppe als Vorspeise, 4 Tofu - China- und 3 Tofu - Thaispezialitäten auf der Speisekarte, Salate
Pizza Taxi Erfurt-Süd
Klausenerstr. 11
99099 Erfurt
vegane Pizza nach Wunsch
Henner Sandwichses
Weitergasse 8
99084 Erfurt
Dort soll es wohl vegetarische und auch vegane Sandwichses geben
Ginko Sushi
Pergamentergasse 6
99084 Erfurt
Japanisches Restaurant mit vegetarisch/veganem Sushi, vegetarischen-japanischen Gerichten und japanischen Getränken
Am Anger, direkt zwischen Karstadt und Karstadt Sport, gibt es einen kleinen Asia Obst und Gemüse Laden mit sehr billigem Tofu
es gibt mehrere Arabische Geschäfte in Erfurt die unter anderem: Mock Duck, billiges Tofu, Fleischersatz, Vegane schokokugeln, Nüsse und vieles mehr anbieten. Leider weiß ich gerade die Namen und die Standorte nicht aus dem Kopf, werden das aber in den nächsten Tagen ergänzen
Jena
Cafe Wagner
Wagnerstraße 26
07743 Jena
vegetarische/vegane alternative zur Mensa mit täglichem Mittagessen
meistens stehen mehrere Gerichte zur Auswahl
Cafe ZaPata
Talstraße 1
Vegetarisches Cafe
Cafe Immergrün
Jenaergasse 6
Vegetarisch- vegane Gaststätte (??)
Nordhausen
Ristorante - Pizzaria Rustica
Barfüßerstraße 36
99734 Nordhausen
Tel: 03631 994180
Vegetarisch- Vegane Pizzen, vegane Nudelgerichte mit frischem Gemüse, uvm.