Videotagebuch veganes Experiment

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 20. Apr 2015 00:16

Christianc hat geschrieben:...vegane Zahnpflege..
Ein veganes Zahnpflegemittel zu nehmen, hat natürlich meine volle Unterstützung.

Warum Du aber auf Fluorid verzichten möchtest, ist mir nicht so ganz eingängig.

Ich tippe mal darauf, dass Du nach einigen Wochen feststellen wirst, dass die Zahnempfindlichkeit zunimmt. Das hat dann nicht nur mit dem Fluorid allein zu tun, aber auch die Fluoridversorgung trägt zu dieser Gesamtthematik bei.

Wenn Du eine fluoridfreie Zahnpasta nimmst, dann kannst Du ja eventuell deine Fluoridzufuhr anderweitig erhöhen. Beispielsweise mit Tee (insbesondere: Schwarztee, eventuell auch mit grünem Tee). Es muss ja vielleicht nicht der komplette derzeitige RDA-Wert von 3,5mg/Tag erreicht werden, aber wenigstens die Hälfte davon würde ich schon anzielen.

Wohlgemerkt: Mindestens die Hälfte davon würde ich anzielen.

Es ist mir dabei bestens bewusst, dass das von manchen Leuten anders gesehen wird und diese jegliches Fluorid in jeder beliebigen Dosierung ausschließlich als "giftiges Teufelszeug" ansehen.

Ja. Selbstverständlich ist Fluor(id) ein Gift.

Wie fast alles, wenn es zu hoch dosiert ist.

Es gibt nichts, was auch dann noch "gesund" ist, wenn es überdosiert wird.
Weder Fluorid noch Iodid noch irgendein Vitamin noch Wasser noch Luft noch sonst irgendetwas.
Es gibt absolut nichts, was bei extremer Dosierung noch gesund ist.

Absolut NICHTS!

Obwohl all dieses "Zeug" bei hoher Dosierung gesundheitsschädlich ist, möchte ich all das trotzdem haben.
In der richtigen Dosierung, wohl gemerkt.
Auch das Fluorid...
:)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 20. Apr 2015 08:00

Ich putze mir seit ca nem Jahr fluoridfrei die Zähne (mein Freund guckt gerne YT Channels :roll: ) ich glaube zwar nicht an die diversen Verschwörungstheorien,konnte bisher aber auch keine negative Wirkung,wie Empfindlichkeit feststellen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 20. Apr 2015 08:55

Mit der Empfindlichkeit werde ich relativ schnell merken, wegen meinen entzündeten Zahn was halt bisher nur durch die Sensodyne Paste schmerzfrei gehalten werden konnte. Ehrlich gesagt hab ich mich auch gar nicht groß informiert sondern nur ständig gelesen Fluorid ist böse und da ich eh mal ne vegane Zahnpasta ausprobieren wollte, hab ich dann gleich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen wollen. Bisher läufts ganz gut aber mal schaun.

Tag 137 vegan: Spargel geerntet, Glutenfreies Brot & der Teufel spricht!


https://www.youtube.com/watch?v=7-VveYciWZs

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 20. Apr 2015 17:55

Was du über deine Äpfel erzählst,trifft natürlich genauso auf deine Orangen zu ;)
Dort steht lediglich,dass sie naturbelassen und ungewachst sind. Mit Insektenschutzmitteln können sie trotzdem behandelt worden sein.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 21. Apr 2015 09:41

auf die mallorca orangen? nee die haben mir versichert dass sie bio sind. oder was meinst du jetzt

Tag 138 vegan: Warum pflanzliches Protein? & Kampf dem RK-Geist!

https://www.youtube.com/watch?v=c96SVsEJUvg

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 21. Apr 2015 09:54

Ja,die meine ich.
Wer hat dir das versichert?
Auf der SEite habe ich nichts dazu gefunden. Würden die nicht damit werben,wenn die bio wären?
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 22. Apr 2015 11:50

diejenigen die mir das empfohlen haben + steht direkt auf der Seite "naturbelassen" das bedeutet für mich ohne Zugabe von irgendwas, also nicht nur bio sondern 100% bio

Tag 139 vegan: kluge Veganer, Sattelsuche & eins mit der Straße

https://www.youtube.com/watch?v=Yk3aQe8_nig

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Apr 2015 15:18

Christianc hat geschrieben:diejenigen die mir das empfohlen haben + steht direkt auf der Seite "naturbelassen" das bedeutet für mich ohne Zugabe von irgendwas, also nicht nur bio sondern 100% bio]
Naturbelassen kann leider alles bedeuten. Hat mit Bio nix zu tun.
Wenn ich jetz da bestelle kann ich auch sagen "der , der sie mir empfohlen hat sagt sie sind bio" ;)

Wills dir ja gar nicht madig reden, wenn ich nicht ein groesseres Angebot wo anders gefunden haette (ebenfalls nicht bio) haette ich auch da bestellt.
Nur, weil es dir so wichtig ist, dachte ich, das waere klaerungsbeduerftig.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Apr 2015 20:57

ich glaub naturbelassen bedeutet bloß, dass sie nach der ernte nicht irgendwie "manipuliert" wurden, also zb wachsen bei äpfeln oder schwefeln bei trockenfrüchten. das heißt aber nicht, dass vorher nicht fleißig gespritzt wurde
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 23. Apr 2015 09:38

och mann :( ich hab jetzt mal ne mail an den anbieter geschickt, mal schaun...

Tag 140 vegan: Earth Day, Lederlösung & rohköstlicher Auftritt

https://www.youtube.com/watch?v=oXvG9vw ... nRh9xj919g

Antworten