Verfasst: 11. Okt 2023 13:06
ouh! das wäre nice!
ähm was?Doch ob die Preisanpassung reichen wird, um einen Ernährungswandel anzustoßen, ist zu bezweifeln. Die Marktentwicklung spricht für sich: Nachdem es für Ersatzprodukte jahrelang nur bergauf ging, ist von der Euphorie kaum etwas übrig geblieben. Zwar sinkt der Fleischkonsum, doch profitieren vegane Alternativen davon kaum. Offenbar bemerkt auch Lidl, dass sich pflanzliche Produkte schleppender verkaufen.
Ob Tofuwurst, Sojabratling oder Veggie-Burger – der Markt mit den vegetarischen oder veganen Alternativen zum Fleisch legt nach wie vor zu. Im Jahr 2022 produzierten die Unternehmen hierzulande im Vergleich zum Vorjahr 6,5 % mehr Fleischersatzprodukte, im Vergleich zum Jahr 2019 erhöhte sich die Produktion sogar um 72,7 %, wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt.
aufgrund Rüssis Anregung war ich heute zum ersten Mal dieses Jahr im Lidl - Alter - das ist inzwischen ein Paradies. Leider liegen die veganen Hähnchensteaks neben dem Rindfleisch...Investigativ
ich war aktiv!
Illith mein Name
ich bin imperativ!
die FAZ
dachte, sie hat aufgedeckt
doch nur ich hab gecheckt
was da lief!
die Statistik widerlegt Euren Scheiß
ach wie gut, dass ausser mir niemand weiss...
https://www.tagesschau.de/inland/ernaeh ... r-100.htmlDeutsche greifen öfter zur Fleischalternative
Weniger Fleisch, mehr pflanzliche Alternativen: Der Ernährungsreport 2023 zeigt einen Trend bei den Essgewohnheiten der Deutschen. Auffällig: die großen Unterschiede zwischen Alt und Jung.