Flirten auf vegetarisch

Links, Artikel, (Koch-)Bücher, Shops

Beitragvon Hanna am 6. Mär 2010 11:03

PrincessFuture hat geschrieben:Sascha is voll der Emo *lol* und Hunde mit Rohkost ernähren halte ich für Tierquälerei.

Das Paar kenn ich, jedenfalls das Mädel davon. Für mich wär das nix so ne Datingplattform...

unterschrieben. finde ich i.wie schlimm, daß der Partner erstmal die und die Kriterien erfüllen sollte, bevor er/sie überhaupt näher in Betracht bezogen werden kann.
Und Rohkost bei einem Carnivoren ist einfach krank...
Zuletzt geändert von Hanna am 6. Mär 2010 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hanna

Beitragvon msau am 6. Mär 2010 11:48

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
msau

Beitragvon PrincessFuture am 6. Mär 2010 15:03

Hunde sind Omnivoren, aber benötigen schon hauptsächlich Fleisch. Katzen sind Carnivoren und können nicht ohne.
Das Licht am Ende des Tunnels kann auch nur n Idiot mit ner Kerze sein!
PrincessFuture

Beitragvon Hanna am 6. Mär 2010 20:40

PrincessFuture hat geschrieben:Hunde sind Omnivoren, aber benötigen schon hauptsächlich Fleisch. Katzen sind Carnivoren und können nicht ohne.

aso.. okay, kenn mich no net so gut aus, dann hab ich jetzt wieder was gelernt.
Hanna

Beitragvon Hanna am 6. Mär 2010 20:46

msau hat geschrieben:Find ich gar nicht schlimm :oO:
Was soll daran schlimm sein?

naja, weil ich persönlich (dies muß ja noch lange nicht auf andere Menschen zutreffen) es nicht mag, daß der Partner genau die gleichen Lebenseinstellungen etc, haben sollte.. desweiteren plane ich nicht, in wen ich mich verliebe.
Hanna

Beitragvon Neliel am 6. Mär 2010 21:21

msau hat geschrieben:Find ich gar nicht schlimm :oO:
Was soll daran schlimm sein?

Seh ich auch so. Ich meine, ich hab jetzt schon so oft gelesen, dass es sich viele nicht vorstellen können mit nem Omni zusammen zu sein und außerdem ist es doch nur ehrlich die Auswahl erst einmal darauf zu begrenzen.
Ecosexuell nennt man btw. :kaffee:
Neliel

Beitragvon msau am 7. Mär 2010 18:09

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
msau

Beitragvon Mäu am 9. Mär 2010 15:50

Ich könnte auch nicht mit nem Omni zusammen sein. Die Aura ist auch weniger ansprechend für mich. :hmmpf:
Lächle wenn du vegan lebst.
Mäu

Beitragvon kiara am 11. Mär 2010 00:25

PrincessFuture hat geschrieben:Hunde sind Omnivoren, aber benötigen schon hauptsächlich Fleisch. Katzen sind Carnivoren und können nicht ohne.

Würd ich nicht so ohne weiteres zustimmen. Bei allen Lebewesen gilt, dass sie bestimmte Anteile von Nährstoffen in ihrer Nahrung haben müssen. Das muss bei Carnivoren nicht in der "Originalverpackung" ;) (Fleisch) sein, sondern könnte theoretisch auch Eiweiße und Fette von Pflanzen sein, mit den Supplementen, die die Tiere so brauchen (Normales Dosenfutter hat auch Supplemente).
Und der Hund - also ich fand, der sah recht munter aus :) Und der wird bestimmt schon seit ner Weile so ernährt, denk ich...

Und die Vorhandenheit von veganem Katzenfutter und einigen Berichten im Internet lässt mich schon vermuten, dass das zumindest nicht unmöglich ist.

Ich sehe den Menschen auch als Omnivoren (B12...) aber das heißt nicht, dass wir nicht auch vegan uns ernähren könnten, vorausgesetzt, wir supplementieren eben und gucken ein bisschen auf die wenigen kritischen Stoffe.
kiara
anti

Beitragvon Aves am 11. Mär 2010 10:57

Mäu hat geschrieben:Ich könnte auch nicht mit nem Omni zusammen sein. Die Aura ist auch weniger ansprechend für mich. :hmmpf:

Selbst wenn es ansprechend wäre: Es ist schizophren von anderen zu erwarten, dass sie auf etwas etwas verzichten, was sie wollen (Fleisch), aber selber das persönliche Intresse höher zu bewerten als moralische Überlegungen.
Fleisch ist ein minderwertiges Sojaersatzprodukt.
Aves

Vorherige

Zurück zu Input