Tipp: veganitaet.blogsport.eu

Links, Artikel, (Koch-)Bücher, Shops

Beitragvon Mäu am 20. Mai 2010 07:18

Natürlich Asialaden!

Ob die das da haben ist ne andere Frage!
Lächle wenn du vegan lebst.
Mäu

Beitragvon Akayi am 20. Mai 2010 07:33

Mäu hat geschrieben:Ich will Geld fürn Privatkoch!!!! :cry2:

Was? Da geht doch der ganze Spaß bei Flöten?!

Aber zu deiner Frage:
Das sind so meine Erfahrungswerte genährt von der Unansehnlichkeit bestimmter "Kreationen" mehrere Beteiligter (die hier schon ausgiebig diskutiert wurden), dargelegten größeren Probleme mit einfach Kochbasics wie "anbraten". Der Bedarf nach "Rezepten" um allein mit geschmierte Brötchen, Sandwichmaker oder auch Dosennahrung (!) fertig zu werden. Der komplette Verzicht auf jeglichen Kochvorgang in mehreren Fällen, das fulminante Scheitern bei eigentlich einfachen Aufgaben wie "Wasser kochen", Spaghetti Aglio et Olio oder Pfannkuchen zuzubereiten undunund. Es ist einfach ein Kreuz, Mäu, ein Kreuz!
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Akayi am 20. Mai 2010 07:48

illith hat geschrieben:und diese brownies werd ich glaub ich bei gelegenheit mal ausprobieren. muss man die dann eigentlich mit messer und gabel essen oder wie?!^^°

Warum sollte man denn nicht? :D
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Mäu am 20. Mai 2010 09:05

Akayi hat geschrieben:Das sind so meine Erfahrungswerte genährt von der Unansehnlichkeit bestimmter "Kreationen" mehrere Beteiligter (die hier schon ausgiebig diskutiert wurden), dargelegten größeren Probleme mit einfach Kochbasics wie "anbraten". Der Bedarf nach "Rezepten" um allein mit geschmierte Brötchen, Sandwichmaker oder auch Dosennahrung (!) fertig zu werden. Der komplette Verzicht auf jeglichen Kochvorgang in mehreren Fällen, das fulminante Scheitern bei eigentlich einfachen Aufgaben wie "Wasser kochen", Spaghetti Aglio et Olio oder Pfannkuchen zuzubereiten undunund. Es ist einfach ein Kreuz, Mäu, ein Kreuz!

Genau das hab ich auch schon oft festgestellt. Deswegen organisier ich gerade einen Kochkurs im Ruhrgebiet. Mal schauen wie das ankommt.
Lächle wenn du vegan lebst.
Mäu

Beitragvon Akayi am 20. Mai 2010 09:39

Ja, das nenn' ich mal ein gutes Herangehen :up: . Fleischlosen Genuss steigern! Fleischloser Inkompetenz entgegentreten, immer und überall.
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon illith am 20. Mai 2010 13:37

mich beschleicht das Gefühl, akayi hat mich nicht mehr lieb :sketipc:
seize life.
illith
Predator

Bilder: 1

Re: Tipp: veganitaet.blogsport.eu

Beitragvon Akayi am 20. Mai 2010 13:46

Du weißt doch ganz genau: Love the player, hate the game!
Akayi
XvegetarianX

Re: Tipp: veganitaet.blogsport.eu

Beitragvon illith am 20. Mai 2010 15:45

aber... aber der macht doch ganz gute Musik ;_;
seize life.
illith
Predator

Bilder: 1

Beitragvon Akayi am 20. Mai 2010 16:58

Und der heißt inzwischen nur noch 'Game', mensch! :O
Akayi
XvegetarianX

pandan und so..

Beitragvon veganitaet am 24. Mai 2010 21:05

Hey, ja ich muss mir mal Mühe geben nicht ständig so viel asiatisches zu machen, weil ja nicht jeder solche Läden zur Verfügung hat. Ich glückliche wohne über einem Asia-Laden! Noch dazu bin ich zur Hälfte Asiatin und kein gar so großer Fan von deutscher Küche, wobei ich so langsam auch Geschmack an einigen Dingen (z.B. Sahnesoße) finde, die ich als Vegetarier total abartig fand.

Die Pandanblätter wird man wohl nur im Asia-Laden finden und es kann natürlich auch sein, dass sie mal aus sind! Ich würde aber jedem mal raten etwas mit Pandan zuzubereiten! Der Duft ist wirklich köstlich und jedes Mal, wenn ich etwas mit Pandan koche und danach jemand zu Besuch kommt, fragen sie, was denn hier so gut riecht. Außerdem wird Pandan auch "Vanille Asiens" bezeichnet.

Zu den Brownies..Ich habe sie mit der Gabel gegessen, aber es ist bestimmt auch ein Vergnügen der besonderen Art sich über und über mit Nougatsoße zu beschmieren. :) Das Ganze würde sich sicherlich auch gut als Fondue machen, also Brownie-Würfel aufspießen und in die Soße tunken.
veganitaet

VorherigeNächste

Zurück zu Input