veganz (veganer Supermarkt) im Supermarktblog (FAZ)

Links, Artikel, (Koch-)Bücher, Shops

veganz (veganer Supermarkt) im Supermarktblog (FAZ)

Beitragvon Akayi am 26. Jan 2012 15:07

Herr der 1000 Tiefkühlpizzen
(oder wie man einen veganen Supermarkt aufbaut)

Die meisten Leute haben den Keller voller Kram, den sie nicht mehr brauchen: den alten Schlitten, der mal repariert werden müsste; die Malerausrüstung von der letzten Renovierung, die schon längst mal jemand aussortiert haben wollte; ein paar Kisten, die nach dem Umzug immer noch nicht ausgepackt wurden.

Jan Bredack hat den Keller voller Lebensmittel. Eigentlich sind es gleich drei Keller. Und noch zwei in ein paar Kilometern Entfernung, in denen es immer ziemlich kalt ist.

Da fangen die Probleme auch schon an, wenn man seinen eigenen Supermarkt eröffnen will: Man braucht nicht nur den Platz, um die Lebensmittel in den Laden zu stellen. Sondern auch welchen, wo der ganze Rest bleiben kann, der gerade nicht ins Regal passt. "Ich kann ja nicht wegen fünf Riegeln ein Flugzeug aus Amerika holen", sagt Bredack, der im Juli in Berlin einen Supermarkt mit ausschließlich veganen Produkten eröffnet hat. Vielleicht hätten es nicht gleich 6000 verschiedene sein müssen. (mehr)

Quelle: http://faz-community.faz.net/blogs/supe ... fbaut.aspx
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Lantha am 26. Jan 2012 16:18

Ich war da schon; von exotischen Produkten zu reden ist keinesfalls übertrieben, obwohl ich mich da im einzelnen nicht dran erinnern kann.

Danke für den Link.
Lantha
Raus auf eigenen Wunsch.

Beitragvon Akayi am 26. Jan 2012 18:41

Für Dich immer gerne :)
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Re: veganz (veganer Supermarkt) im Supermarktblog (FAZ)

Beitragvon Bethony am 26. Jan 2012 19:24

Mir ist das immer zu Weit, da muss ich ja 30 min mit der Bahn hinfahren ^^ .... Nein im ernst, ich finds ganz klasse, aber in Berlin ist man was Veganismus angeht eh total verwöhnt, immerhin haben wir an jeder Ecke Bio läden oder Reformhäuser die auch jede Menge Veganes Zeug anbieten...Was ich aber irgendwie nicht ganz verstehe: Wieso gibt es im Veganz Tampons...was stimmt mit den normalen nicht??? Muss ich mir jetzt Sorgen machen :shrugs:
Bethony
Strickliesel

Beitragvon Phoenix am 26. Jan 2012 19:28

Na ja, wieso kann man im Asia-Laden oder türkischen Lebensmittelladen auch ganz "normales" Ketchup kaufen so wie in jedem "normalen" Supermarkt?

Ich habe mich das auch schon öfter gefragt und Ketchup ist dort auch teurer als z. B. bei Penny, aber wer geht denn noch mal extra in einen anderen Laden, wenn man eh schon dort am Einkaufen ist? Vermutlich ist das dort auch so. Tampons muss man nicht im Veganz kaufen, aber die Kundin kauft es halt u. U. einfach deshalb da, weil sie sowieso in dem Laden ist.
Phoenix
klug. ja.

Beitragvon Bethony am 26. Jan 2012 19:37

Ich hoffe es, ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit was an den Dingern nicht Vegan sein könnte...
Bethony
Strickliesel

Beitragvon Lantha am 26. Jan 2012 21:11

Akayi hat geschrieben:Für Dich immer gerne :)

das erfüllt mein Herz mit Wonne.
Lantha
Raus auf eigenen Wunsch.

Beitragvon Veganize_It am 26. Jan 2012 21:54

Bethony hat geschrieben:Ich hoffe es, ich frage mich nämlich schon die ganze Zeit was an den Dingern nicht Vegan sein könnte...

es gibt dort ja viele vegane dinge, die du auch in jedem supermarkt bekommst.
Veganize_It
Lieber Brot als tot

Beitragvon illith am 26. Jan 2012 22:37

ich bin nicht ganz sicher, glaube aber, dass es tampons auch in bioqualität gibt...?
ich musste mal einen notkauf in bremen machen und meine, dass die irgendwie öko aussahen^^ (von der verpackung her, die teile selber sahen herkömmlich aus, taugten aber nicht viel, da total 'fusselig')
seize life.
illith
Predator

Bilder: 1

Beitragvon Road Sweet Road am 27. Jan 2012 07:21

illith hat geschrieben:...taugten aber nicht viel, da total 'fusselig'

Details! :)
I think another drink might kill me.
But that's Gods will yeah it's my time.
Road Sweet Road
Der Scheidenmann

Nächste