ich auf blogspot - runvegan

Links, Artikel, (Koch-)Bücher
Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 18. Sep 2014 08:16

Ich finde den Kontrast in der Typo übrigens super. Alles in einer Schriftart wär deutlich unspannender. Bildbearbeitungsstyle ebenfalls :up:
Ill, u rock! =)

@Claire: Danke :flower:
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Nov 2014 03:30

mein aktuelles lieblingsrezept: curry-vleischsalat.
http://runvegan.blogspot.de/2014/11/rez ... salat.html
(nachbaute von heirlers "wie geflügelsalat")
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2015 19:59

heut gibts ein feistes hacklasagnen-rezept - mit dem schmelz-violife, der sich als recht spektakulär zum überbacken erwiesen hat.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von Phoenix » 24. Mär 2015 20:48

Sieht tatsächlich super geschmolzen aus. Abschreckend ist das mit den 2 Stunden...

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Mär 2015 00:17

das hauptproblem war, dass das sojagranulat ewig keine anstalten gemacht hat, mal ein bisschen farbe zu bekommen. ich koch sonst nicht mit dem zeug, vlt hab ich was falsch gemacht...? ich denke, mit zerdrücktem tofu geht es schneller und schmeckt besser.
dann kommt immer noch hinzu, wenn ich in der experimentalküche zugange bin, ich natürlich viel zwischendurch abwiege, nachjustiere, herumüberlege, nochmal im internet nachguck...^^ und wie gesagt kam ich fasted aus dem gym - mein arbeitstempo war eher als moderat zu bezeichnen (dafür musste ich an mich halten, nicht die leckere bechamel ganz aufzuessen, während ich auf das hack gewartet hab :mg: :mg: )
also ich denke, das kriegt man auch ne gute ecke schneller hin. ;) (ideal ists natürlich, wenn man einen beikoch hat^^)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 25. Mär 2015 05:29

Zwei kleine Tips?
Erstens, dass Granulat allenfalls leicht anfeuchten vorm braten. Durchsueffen tut das nachher noch genug und braet so besser und halt nicht am Bratfett sparen.
Zweitens, die Roux nicht mit nem Schneebesen ruehren, das geht doch voll hm..bloed. Am besten nen Silikonteigspachtel, oder wie man das nennt (in Gastrokreisen Gummifotze) oder ne Fleischpalette oder nen Holzloeffel oder so und die Mehlmasse gut abbrennen.
Wenn Roux und Fluessigkeit entgegengesetzte Kuehlzustaende haben, also eins heiss, das andere kalt, dann klumps auch nicht. Aber zum einruehren kann man natuerlich auch wieder nen Besen nutzen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2015 01:29

danke, hab den tipp mal ins rezept eingebaut! :)
ich dachte, das zeug muss man *immer* einweichen...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 26. Mär 2015 01:39

Hat jemand einen Tipp um Geld mit einem eigenen blog zu verdienen ohne das ich unseriös sein muss ?

Habe das gegoogelt und nur postings gefunden, das man sovieles beachten muss, Keine Firmen nennen, keine Personen sonst Abmahnung etc.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Mär 2015 01:44

wieso keine firmen nennen ?_?

die haupteinnahmemöglichkeiten von blogs sind afaik halt werbebanne und google ads sowie affiliate-kram.

die ersten beiden kommen für mich persönlich nicht in frage, ein paar (wenige) €€ kommen via affiliate-links rum (vor allem amazon und myprotein), aber das beste ist das viele tolle gratis-zeug was ich dadurch bekomme (bücher, essen, kosmetika). :heybunny:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 26. Mär 2015 04:36

illith hat geschrieben: ich dachte, das zeug muss man *immer* einweichen...
Das Granulat weicht sehr schnell ein. Ich tue es auch trocken in z.B Burgermassen, die mir noch zu feucht erscheinen. Das reicht meist schon um sie weich zu bekommen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten