Straight Edge

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 70
Registriert: 27.06.2014

Beitrag von Hannah » 26. Jul 2014 09:21

Bisschen off topic:
Beste Reaktion von meinem Papa: "Aber ein Glas Wein unter vier Augen geht doch noch? Sieht ja niemand."
:kk:
"Was sind das für Zeiten, wo ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!" - Berthold Brecht

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30358
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Jul 2014 09:34

Recht hat er! =)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 26. Jul 2014 11:15

ähhm, ich habe ja "straight edge" in meinem Profil angegeben,
das hat am besten gepasst ...
ich war sowas in dieser Art schon, da gab es den Begriff noch gar nicht
und die Musik ist mir gänzlich unbekannt,
dafür bin ich mit folgenden Aussagen auf Wünsche meinerseits groß geworden
(eine Version hat immer gepasst):

- das brauchst du nicht, andere haben das auch nicht
- du musst noch lange nicht haben, was andere haben

daher lernt ich frühzeitig abzuwägen, ob mir etwas wirklich wichtig ist, ob ich es wirklich brauche,
da die meisten Genussmittel Neben- oder Folgewirkungen haben, habe ich früh gelernt hier abzuwägen,
daher sind Mittel, die die Sinne benebeln nie an mich gegangen.
Das geht sogar soweit, dass ich mir Schmerzmittel verkneife, nach dem Motto:
der Körper wird mir was sagen wollen und will nicht betäubt werden im Sinne von Ignoranz.
Zuletzt geändert von Gerlinde am 27. Jul 2014 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 26. Jul 2014 15:33

http://www.cracked.com/article_18651_th ... ou_p2.html
Ah, we stand corrected. According to the British Medical Journal, regularly drinking a moderate amount of alcohol can actually have a positive effect on your cognitive ability, keeping you safe from later onset brain disease and correctly determining a 15 percent gratuity on your bar tab.

Participants in this study who had about 30 drinks per week performed better on logic and mathematical reasoning tests than those who drank very little or nothing at all. They even scored better on short term memory evaluations, which is supposed to be the first thing to go once you start slinging back highballs.
As with "whiskey dick," the term "beer gut" exists for a reason. A can of beer has 160 calories, basically like eating most of a candy bar with each one you down. But once again there is a magical amount that miraculously has the opposite effect.

In a massive study of 37,000 people, the thinnest people were not the non-drinkers. It was the people who had a few drinks a week (any more than one a day and you start to go the opposite direction). Not surprisingly, the occasional binge-drinkers were the fattest.

Why? It's not clear, as it appears to be tied more to the person's habits than any magical fat-burning qualities on the part of alcohol. Maybe people who can moderate themselves around alcohol are also good at moderating themselves around food? Maybe people who refuse to drink replace it with food (that is, they celebrate special occasions by going out to eat rather than getting drunk)? Whatever the reason, moderation wins again, even beating abstinence.

For women, the results are even more dramatic. Studies have shown that women who consume more than one drink a day are 70 percent more likely to avoid obesity (unless you're already overweight, in which case you will only get fatter). Men don't see anywhere near those results.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 70
Registriert: 27.06.2014

Beitrag von Hannah » 26. Jul 2014 15:44

Das ist interessant, aber was willst du uns damit sagen? "Ihr seid alle auf dem falschen Weg und seid unvernünftig, weil ihr nicht trinkt!!" Oder wie soll man diese Aussage deinerseits interpretieren? Naja, ist ja nicht mal ne Aussage...
"Was sind das für Zeiten, wo ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!" - Berthold Brecht

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 26. Jul 2014 15:48

siehe das :mg: im Titel seines Beitrags ;)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 26. Jul 2014 15:48

Ich wollte nicht unbedingt etwas aussagen. War nur weil entfernter Themenbezug. Kann illith von mir aus in "interessante Links" umpacken, wenn's zu sehr stört. ;)
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Hannah
Beiträge: 70
Registriert: 27.06.2014

Beitrag von Hannah » 28. Jul 2014 19:35

Achso, hatte das wohl fehlinterpretiert und den smiley nicht gesehen. Sorry. :D
"Was sind das für Zeiten, wo ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist, weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!" - Berthold Brecht

Benutzeravatar
Iwan
Beiträge: 75
Registriert: 18.03.2014
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Iwan » 11. Sep 2014 11:29

Hallo! Ich habe die letzten Monate straight edge gelebt, glaube ich. Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass ich mich wahrscheinlich nicht ausreichend über Hintergrund und Philosophie informiert habe. Heisst: Ich habe keinen Alkohol getrunken, keine Drogen konsumiert, keine wechselnden Partner gehabt und vegetarisch (leider nicht vegan, was mich sehr ärgert, habe dazu was im Urlaubs-Thread geschrieben) gegessen, auch wenn das glaube ich auch nur manche Edger so machen?!
Ich habe also, wie gesagt, nicht wirklich eine Vorstellung von dem Lebensstil. So, wie ich es jetzt gemacht, war es allerdings nichts für mich. Ich trinke zu gern Bier...
"Foren sind freilich nur die Pissecken der Szene, aber alle Annoncen sind dort angeschlagen."

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 12. Sep 2014 22:51

Ich bin quasi Straight Edge, wenn es nur um Drogenfrei, Alkoholfrei, nicht wechselnde Partner und keine anderen Substanzen zu nehmen geght. Meist esse/trinke ich nicht mal koffeinhaltiges.

Aberwürde mich nie Straight Edge nnenen, weil dazu vor allen Dingen auch die Musik gehört und Kenntnisse über die Bewegung.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten