Soldaten und Veganismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 23. Okt 2014 11:33

Du meinst also ich habe gar keine inhatliche Kritik?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11303
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 23. Okt 2014 11:54

matcha queen hat geschrieben:Ich werde auf jeden Fall keinen hier persönlich angreifen egal wie sehr ich ihn nicht ausstehen kann oder wie oft er mir auf den Zeiger geht, das finde ich erstens unangebracht und zweitens auch echt lächerlich
Genau. Deswegen bezeichnest Du die Aussagen von anderen Usern ja auch als "Bullshit".
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Okt 2014 21:14

bullshit ist doch kein persönlicher angriff, sondern sagt doch erstmal nur, dass man die aussage inhaltlich falsch findet.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Spreewaldgurke
Muse
Beiträge: 856
Registriert: 04.01.2013
Wohnort: jwd

Beitrag von Spreewaldgurke » 23. Okt 2014 21:43

Was meine Aussage (in Bezug auf das Erwachsenwerden) angeht, das als Beleidigung aufzufassen finde ich schon ziemlich dünnhäutig. Aber sei's drum, charmant war es sicher nicht, das ist mir klar. Dann halte ich mich also besser an Ihre Aussagen und nicht an Ihre Person (so war es eigentlich auch gemeint):
Die Aussagen, die Sie hier in diesem Thema getätigt hat finde ich extrem kindisch weil, absolut einseitig, selbst-unkritisch, romantisierend verherrlichend...
Und das auf eine Tätigkeit bezogen, die letzten Endes auf das absichtliche Töten von Menschen abzielt.

Kurze Zusammenfassung aus meiner Sicht:
SoldatINNEN ( zu dehnen Sie ja gehört) sind absolut professionelle, top ausgebildete, verantwortungsvolle, Team-Player, die selbstlos heroisch unser aller Freiheit verteidigen auch fernab der Heimat. Bestens gerüstet und geeignet für eigentlich Alles: Töten natürlich aber auch Entwicklungshilfe, Seuchenbekämpfung, Friedensicherung, Ausbildung etc. Und jede Menge Spaß haben Sie auch noch dabei...

Kritik ist unerwünscht, bzw. es wird nicht darauf eingegangen, lieber ist man beleidigt.

Sorry aber ich hab mir das jetzt über Wochen angesehen und jetzt konnte ich es einfach nicht mehr ertragen. Es klingt wie aus einem BW-Werbeflyer abgeschrieben, dem hier ohne eigene Erfahrungen alles geglaubt wird.

@Matcha Queen:
Mich würde mal interessieren wie lange du schon bei der Bundeswehr bist. Aufgrund deines leidenschaftlichen Glühens für den "Job" habe ich den Eindruck ich war länger bei der Truppe als du bisher...
i'm not crazy i'm just a little unwell

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Okt 2014 23:31

da ich mich auch oft hier geäußert habe, habe ich das Gefühl mit angesprochen zu sein.
Und ich möchte nicht um Entschuldigung bitten.
Auch ich habe Matcha mal als kindlich oder unerwachsen bezeichnet. Oft erinnern mich ihre Verhaltensweisen an meine Tochter - die möchte unbedingt Kunstreiterin werden und da sie schon mal auf einem Pferd gesessen hat, kann sie das auch.
Und weil Matcha schon mal eine Waffe in der Hand hatte und die superstarke Truppe neben sich hat, kann sie in den Krieg ziehen und die Welt von Terror befreien.
In Wahrheit hat Matcha aber Krieg noch gar nicht erlebt, noch überhaupt keinen Auslandeinsatz der BW.
Das ist doch alles blanke Theorie und Träumerei.
Auch wenn sich das jetzt abartig überheblich anhört, so habe ich trotzdem manchmal das Bedürfnis zu sagen:"Meine Liebe, du hast ja keinen Schimmer wovon du redest!"
Und ich möchte noch erwähnen, daß es hier einzig um Matchas Berufswahl und Gewaltverherrlichung geht.

Anders finde ich völlig beeindruckend. Wie macht man das zB: einen Vollzeitjob, eine kleine Tochter, einen Freund (in offener Beziehung, ich bin soooo spießig), ein großes Sportprogramm und Freunde und Familie.....
da frage ich mich schon, ob Matcha mir mal eine Organisationsfortbildung geben könnte....

Aber ansonsten bleibe ich dabei: ich finde Militär in jeder Form schrecklich und werde das auch immer vertreten.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 23. Okt 2014 23:36

mashisouk hat geschrieben:Anders finde ich völlig beeindruckend.
Danke. 8-)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 23. Okt 2014 23:37

:D

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 23. Okt 2014 23:40

ich weiß nicht, wie das geht...
ich lese meine posts immer genau durch und verbessere jeden Fehler. Aber wenn ich dann abschicke - hat sich doch wieder einer eingeschlichen. :(
Aber den verbesser ich jetzt nicht, sondern macht dein post keine Sinn mehr. Außerdem kommt man ja drauf was gemeint.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 23. Okt 2014 23:40

Schon okay, du kannst dazu stehen. ;)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 23. Okt 2014 23:47

Deine indirekte "Frage" wie ich das mache hätte ich dir sogar sehr gerne ausführlich beantwortet aber dieses; "(in offener Beziehung, ich bin sooooo spießig)" hat mir die Lust daran wieder verdorben. Ich führe keine offene Beziehung weil es irgendwie cool ist sondern weil ich das Bedürfnis danach habe wie andere das Bedürfnis nach Monogamie haben. Ich habe nie irgendwo behaupten das Menschen die keine offene Beziehung führen Spießer sind. Genau solchen Sarkasmus meine ich der einem auch echt die Lust nimmt sich die mühe zu machen auf irgendwas ein zu gehen oder zu diskutieren.

Antworten