Soldaten und Veganismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 24. Okt 2014 22:55

HelLo hat geschrieben:es ist schon erstaunlich, was für ein beklemmendes Gefühl sich bei mir einstellt, wenn ich Soldaten oder Polizisten (ausstaffiert in Gruppen) sehe. Gestern zB. in Hannover wegen einer Demo oder bei Fußballspielen. Ganz gruselig fand ich zB. auch die Soldaten mit Maschinengewehr in Paris am Eiffelturm.
Auf mich wirkt das total bedrohlich.

Oar, find ich auch! Ebenfalls in Paris am Hauptbahnhof hatte mich das mal so schockiert - da waren richtig viele Polizisten mit offen getragenen, gefährlich aussehenden Waffen. Oder in Dresden hatte ich mal in so nem Viertel gewohnt, wo eine linke Gesinnung vorherrschend war und öfter entspr. Veranstaltungen o. Proteste stattfanden. Einmal war es so schlimm, dass es "abgeriegelt" wurde. Da liefen überall Uniformierte rum und wollten den Ausweis sehen und wissen, wo man hin will. Da hab ich dann dran gedacht, dass sowas für manche Menschen Alltag ist, die dann auch noch Angst um ihre Existenz haben müssen. Und wie unangenehm schon das bisschen für mich war.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 24. Okt 2014 23:01

ja genau das!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2014 03:17

@Vampy, meinst du das ernst? Die Bahn lässt Rekruten in Uniform umsonst fahren damit sie "sicherer" wirkt?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist


Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Okt 2014 12:21

Wo hast du denn jetzt das mit den Rekruten her?? Rekruten dürfen wenn sie Glück Haben die letzen Wochen ihrer GA uniformiert nach Hause fahren aber eigentlich tun sie dies zivil, und das hat auch einen guten Grund.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 25. Okt 2014 12:26

Haha. Am Wochenende waren die Züge immer voll von den Heimscheißern.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Okt 2014 12:29

Das war immer noch keine Antwort darauf wie du darauf kommst das das alles Rekruten waren?

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 25. Okt 2014 15:07

matcha queen hat geschrieben: Rekruten dürfen wenn sie Glück Haben die letzen Wochen ihrer GA uniformiert nach Hause fahren aber eigentlich tun sie dies zivil, und das hat auch einen guten Grund.
warum ist es "Glück",wenn man uniformiert nach Hause fahren darf? Weil es kostenlos ist? Aber warum gehen sie immer uniformiert durch den Supermarkt?
Und was ist der "gute Grund". daß Rekruten es nicht tun?
Meine Kinder fragen mich zB im Supermarkt regelmäßig, warum die Männer solche Kleidung tragen.
Ich sage ihnen dann, daß es ihre Berufskleidung ist, aber daß ich nicht weiß warum sie sich nicht umziehen.
Auerßdem wüsste ich mal gerne, ob es tatsächlich stimmt, daß Soldaten im Auslandeinsatz nicht ihren richtigen Namen an der Uniform tragen sonden einen erfundenen.
Fragen über Fragen, Matcha. Wenn es dir zuviel ist, dann antworte nicht.
Ist ja Wochenende :)
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14361
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 25. Okt 2014 15:29

http://www.focus.de/politik/deutschland ... 23396.html
Er und seine Kameraden seien bei der Bundeswehr mit folgenden Worten begrüßt worden: „Ihr seid das Letzte in der Kette der Gesellschaft, aber wir müssen das Beste daraus machen.“
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 25. Okt 2014 15:48

Kein Ding Mashi, das kriege ich noch beantwortet :P. Für mich persönlich stellt sich dann eher die Frage; warum nicht uniformiert einkaufen? Wenn ich nach der Arbeit zum Beispiel noch mal in den Supermarkt muss fahre ich ja nicht erst nach Hause um mich um zu ziehen weil sich jemand daran stören könnte das ich uniformiert einkaufe, und ich denke daran oft schon gar nicht mehr weil das ja für mich ganz normale Dienstkleidung ist. Unser Edeka ist beispielsweise in nähe des Krankenhauses und dort sieht man oft Ärzte oder Krankenschwester in Dienstkleidung, da frage ich mich ja auch nicht; "wieso geht denn der so einkaufen und zieht sich vorher nicht um?". Rekruten dürfen die Uniform nicht extern tragen aus einem ganz einfachen Grund eigentlich. Man kann die 3 monatige Grundausbildung eigentlich mit einer Probezeit vergleichen; heißt die Rekruten können jederzeit gehen wenn sie wollen. Das Problem am Anfang ist das nicht alle Rekruten ihren Job ernst nehmen oder sie realisieren halt nicht das wenn sie uniformiert sind das sie ja das Gesicht der Bundeswehr (ihren Arbeitgeber) in der Öffentlichkeit repräsentieren. Damit die neuen Rekruten gar nicht erst auf blöde Gedanken kommen uniformiert öffentlich beispielsweise Alkohol zu konsumieren oder die Wirkung ihre rUniform ausnutzen oder rum zu pöbeln, dürfen sie nicht in Dienstkleidung nach Hause fahren. Sie werden ja nach der GA erst verpflichtet und leisten ihren Eid, und dann kann man auch mit ganz anderen Maßnahmen rechnen als während der GA

Antworten