Privilege, *ismus & "umgekehrte Diskriminierung"

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Apr 2015 01:44

ich will impulsiv immer JEDEN einzelnen EF-artikel hier posten, weil die einfach ALLE so toll on point, verständlich und pragmatisch-konstruktiv sind :heart:
warum ist mir diese seite so lang unter dem radar durchgeflogen??

ein plus ist auch die fehlende comment-section. eigentlich sind mir comment-section immer fast noch wichtiger als dieeigentlichen artikel, aber sie sind halt auch immer so wahnsinnig zeitraubend :drop2:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 2. Apr 2015 02:10

Ja, geht mir genauso. Es ist einfach immer alles so gut erklärt, und schlicht wahr.
Ich bin übrigens erst durch Dich auf diese Seite gekommen, seitdem lese ich sie jeden bzw. fast jeden Tag.

Edit:
opendemocracy.net finde ich btw auch super.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 2. Apr 2015 02:28

ich hab auch immer zig EF-artikel in meinem superbulky tab-stack^^°
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 2. Apr 2015 02:55

illith hat geschrieben:ich will impulsiv immer JEDEN einzelnen EF-artikel hier posten, weil die einfach ALLE so toll on point, verständlich und pragmatisch-konstruktiv sind
eigentümlich frei, da wo auch der Pirincci seine Kolumne hat, gell?
► Text zeigen
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 20. Mai 2015 00:10

“Deal with your sh*t, white people”: Professor ignites a right-wing firestorm over “white college males as a problem”
Two recent university controversies have sparked discussion on just who can be racist and sexist
http://www.salon.com/2015/05/13/deal_wi ... a_problem/


(im Grunde die Diskussion, die es hier auch gegeben hat. und im Grunde auch mit nahezu identischen Argumenten)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Mai 2015 13:36

editiert.
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 30. Mai 2015 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 30. Mai 2015 13:51

Jein.

Es gibt auch, z. B. hier: http://www.oneinthree.com.au/, Programme, die sich explizit an Männer, die häusliche Gewalt erleben, wenden, und auch Hilfe-/Beratungshotlines für Männer, die Opfer häuslicher Gewalt (u. a.) wurden.

Es wird nicht per se gesagt, dass Männer nur Täter, nicht aber Opfer häuslicher Gewalt sein können. In dem Fall ist es der Versuch, sie nicht (wieder) zu Tätern werden zu lassen, sondern ihnen Beistand zu leisten. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass man als Mann (verständlicherweise) mit offenen Armen und guten Ratschlägen empfangen wird, wenn man sagt, dass man seiner Frau gegenüber gewalttätig geworden ist oder kurz davor war.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Mai 2015 13:54

editiert.
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 30. Mai 2015 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 30. Mai 2015 13:58

Aber bei der Men's Domestic Violence Helpline steht doch auch: "Information and support is also available for men who have experienced family and domestic violence."
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 30. Mai 2015 14:08

stimmt, "per se" war wortwörtlich tatsächlich falsch.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Antworten