kiara hat geschrieben:Ich meine, dich so verstanden zu haben, von dieser Stelle:Akayi hat geschrieben:kiara hat geschrieben:Also ich finde nicht dass "sich einem Land zugehörig fühlen" gleichzusetzen ist mit Ausländerhass, Autoritätshörigkeit etc.
Sag mir noch bitte kurz wo du das her hast oder worauf du dich da beziehst?
"Akayi hat geschrieben:Jap, da ist alles beisammen. Nationalismus, Untertanengeist, Rassismus, Autoritätshörigkeit. Was daran so "witzig" oder "evil" sein soll, würde ich ja gerne mal wissen.
möglicherweise hab ich da was nicht gerafft.
Ja, offensichtlich. Denn diese Ansage bezog sich auf:
FooFangDu hat geschrieben:In Deutschland darf man folgendes nicht machen bzw. sein:
1. (Hoch)deutsch als Landessprache ausschließlich sprechen.
2. Die Nationalflagge vor dem Haus wehen lassen
3. Das Christum als religiöse Leitkultur anerkennen auch wenn man selber Atheist ist
4. Für die Abschiebung von Intensivstraftäter mit Migrationshintergrund sein
5. Für die Abschiebung von nachweislichen Sozialschmarotzern sein
5. Gegen Überfremdungen der deutschen Leitkultur sein
6. Brav seine Steuern zahlen.
7. Linksextreme in Berlin ausbuhen als die Polizisten angegriffen haben
und illiths:
ja, hat man zumindest schonmal ne gute Grundlage.
Wie du von der direkten positiven Bezugnahme zu Nationalismus, Rassismus, Autoritätshörigkeit jetzt auf "sich einem Land zugehörig fühlen" kommst musst du mal bitte erklären.
kiara hat geschrieben:Mit Verlaub, aber wie du auf diese Schlussfolgerung kommst, ist mir ein Rätsel! Ich hab doch klar gesagt, dass ich bestimmte moralische Vorstellungen hab. Warum sollten die in einem anderen Land anders sein???Akayi hat geschrieben:Und diese Vorstellung hättest du woanders nicht, oder wie?kiara hat geschrieben:Da ich in Deutschland wohne und bestimmte Vorstellungen davon hab, wie eine menschliche Gemeinschaft leben und handeln sollte, würde ich als Deutsche udn mich Deutschland Zugehörige auch entschieden gegen Nazismus kämpfen - ich möchte ja nicht, dass die deutsche Gemeinschaft rassistisch oder ausländerfeindlich ist, sondern lebe lieber in einem sozialeren und friedlicheren Land.
Ja, das sagst du doch. Siehe die Hervorhebungen. Wenn das egal wäre würdest du in etwa so etwas sagen:
Da ich bestimmte Vorstellungen davon hab, wie eine menschliche Gemeinschaft leben und handeln sollte, würde ich mich auch entschieden gegen Nazismus [zu] kämpfen - ich möchte ja nicht, dass die Gemeinschaft rassistisch oder ausländerfeindlich ist, sondern lebe lieber in einem sozialeren und friedlicheren Land
Für dich hat das aber irgendwas mit Deutschland zu tun, und das verstehe ich nicht.
P.S.
kiara hat geschrieben:aber auch sonst meine ich, "das Gefühl, sich einer Nation zugehörig zu fühlen" und Nazitum werden zu Unrecht gleichgestellt.
Und wer bitte tut so etwas?