Atheisten wollen den Papst festnehmen lassen

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug

Beitragvon Zageism am 12. Apr 2010 20:03

SxEric hat geschrieben:vielleicht sollte sich der papst lieber mal fest nehmen lassen..

Im Endeffekt sollte er den ganzen Misthaufen Christentum eincashen und das Geld an die Menschen geben, die es benötigen: Den HIV-Infizierten bspw. denen er sagte, Kondome wären kein Schutz gegen den Virus.
we mouthed the words to all of the saddest songs because they felt like home
The Saddest Landscape
Zageism
User Title

Re: Atheisten wollen den Papst festnehmen lassen

Beitragvon msau am 13. Apr 2010 07:18

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
msau

Re: Atheisten wollen den Papst festnehmen lassen

Beitragvon kiara am 14. Apr 2010 14:53

Ich weiß nicht, ob ich die Aktion unsinnig finden soll oder doch irgendwie einen möglichen positiven effekt dahinter sehen kann. Eigentlich ist es ja schon irgendwie albern, da der Papst natürlich nicht festgenommen wird, andererseits kann die Symbolik manche aufrütteln und das Unrecht der Kirche und des Papstes erkennen, auch wenn rechtlich wenig gegen ihn gemacht werden wird.

Am schlimmsten finde ich, dass die schwulen- und sexual-feindliche Politik der Kirche u.a. dazu geführt hat, dass manche (evtl. homosexuell und pädosexuell orientierte Menschen) mit ihrer Sexualität nicht klarkommen und ihre Neigungen, zu denen als solche man ihnen natürlich nichts vorwerfen kann, dann so enden, dass sie Priester werden, um sich gar keine Gedanken mehr über Sexualität zu machen - da das Unterdrücken aber nicht geht, endet es im Sexualverbrechen an Kindern - und die Kirche besitzt dann auch noch die Dreistigkeit und Unverschämtheit, das ganze der Homosexualität zuzuschieben.

Homosexualität, Pädosexualität und Sexualverbrechen sind NICHT kausal zusammenhängend.
kiara
anti

Beitragvon Gary am 14. Apr 2010 15:11

Zageism hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:vielleicht sollte sich der papst lieber mal fest nehmen lassen..

Im Endeffekt sollte er den ganzen Misthaufen Christentum eincashen und das Geld an die Menschen geben, die es benötigen: Den HIV-Infizierten bspw. denen er sagte, Kondome wären kein Schutz gegen den Virus.

Katholiken!=Christentum
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon SxEric am 14. Apr 2010 15:15

wo steht denn was anderes?
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Akayi am 14. Apr 2010 15:16

kiara hat geschrieben:Am schlimmsten finde ich, dass die schwulen- und sexual-feindliche Politik der Kirche u.a. dazu geführt hat, dass manche (evtl. homosexuell und pädosexuell orientierte Menschen) mit ihrer Sexualität nicht klarkommen und ihre Neigungen, zu denen als solche man ihnen natürlich nichts vorwerfen kann, dann so enden, dass sie Priester werden, um sich gar keine Gedanken mehr über Sexualität zu machen - da das Unterdrücken aber nicht geht, endet es im Sexualverbrechen an Kindern - und die Kirche besitzt dann auch noch die Dreistigkeit und Unverschämtheit, das ganze der Homosexualität zuzuschieben.

Oder aber - ähnlich wie bei Pädagogen, Pfadfindern etc. - eine bewusste Berufswahl, die den Umgang und in bestimmten Fällen den "Zugriff" auf bzw. mit Kindern erleichtern soll.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Gary am 14. Apr 2010 15:40

SxEric hat geschrieben:wo steht denn was anderes?

Naja die freien Gemeinden kannst du schlecht "eincashen".
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon msau am 14. Apr 2010 16:03

X
Zuletzt geändert von msau am 21. Apr 2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
msau

Beitragvon Zageism am 14. Apr 2010 17:33

Gary hat geschrieben:Katholiken!=Christentum

Das ist alles der selbe Käse mit 'nem anderen Namen.
we mouthed the words to all of the saddest songs because they felt like home
The Saddest Landscape
Zageism
User Title

Beitragvon kiara am 17. Apr 2010 21:39

msau hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:und die Kirche besitzt dann auch noch die Dreistigkeit und Unverschämtheit, das ganze der Homosexualität zuzuschieben.

und den Juden und den Kindern
Manchmal besitzen die Täter eine Dreistigkeit, die mich als an-das-Gute-in-der-Welt-glaubende Atheistin doch an meinem recht starken Glauben zweifeln lässt... *kinnlade runter*

Zaun drum, dreimal täglich füttern, am Ende beerdigen, lautet da glaub ich die zivilisierte Lösung.
kiara
anti

VorherigeNächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik