von kiara am 14. Apr 2010 14:53
Ich weiß nicht, ob ich die Aktion unsinnig finden soll oder doch irgendwie einen möglichen positiven effekt dahinter sehen kann. Eigentlich ist es ja schon irgendwie albern, da der Papst natürlich nicht festgenommen wird, andererseits kann die Symbolik manche aufrütteln und das Unrecht der Kirche und des Papstes erkennen, auch wenn rechtlich wenig gegen ihn gemacht werden wird.
Am schlimmsten finde ich, dass die schwulen- und sexual-feindliche Politik der Kirche u.a. dazu geführt hat, dass manche (evtl. homosexuell und pädosexuell orientierte Menschen) mit ihrer Sexualität nicht klarkommen und ihre Neigungen, zu denen als solche man ihnen natürlich nichts vorwerfen kann, dann so enden, dass sie Priester werden, um sich gar keine Gedanken mehr über Sexualität zu machen - da das Unterdrücken aber nicht geht, endet es im Sexualverbrechen an Kindern - und die Kirche besitzt dann auch noch die Dreistigkeit und Unverschämtheit, das ganze der Homosexualität zuzuschieben.
Homosexualität, Pädosexualität und Sexualverbrechen sind NICHT kausal zusammenhängend.