Griechenland

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug

Griechenland

Beitragvon Gary am 23. Apr 2010 13:24

Ich habe keine Ahnung ob dies nur Regional ist, aber ein mir bekannter Grieche hat gerade mit seinem Bruder telefoniert und dieser erzählte in Griechenland würden alle zu den Banken rennen um das Geld ab zu heben und die Filialen schließen einfach, weil die gar nicht über genug Bargeld verfügen.

Das kann ja spannend werden.
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon SxEric am 24. Apr 2010 07:34

ich hab gerade mit meiner oma telefoniert.. die meinte das es bei ihr im dorf fliegende autos gibt.. ich weiß jetzt nicht ob das ein regionales problem ist..

aber spannend isses trotzdem..
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Tragedy am 24. Apr 2010 21:24

SxEric hat geschrieben:ich hab gerade mit meiner oma telefoniert.. die meinte das es bei ihr im dorf fliegende autos gibt.. ich weiß jetzt nicht ob das ein regionales problem ist..

aber spannend isses trotzdem..

made my day :lol:
Tragedy

Beitragvon SxEric am 25. Apr 2010 18:11

das war meine oma ;)
NEVER TRUST A HARDCOREKID THAT HAS NOT LISTENED TO PUNK!
SxEric
supermegadragonzord

Beitragvon Gary am 25. Apr 2010 20:18

gespannt war ich vor allem auf:

Code: Alles auswählen
Die Athener Regierung hat Griechenland bereits ein rigides Spar- und Reformprogramm verordnet, gegen das die Bevölkerung regelmäßig mit ganztägigen Streiks, [b]Demonstrationen und Straßenschlachten[/b] protestiert.

Aber wahrscheinlich interessiert ihr euch nur für Widerstand, wenn er in Berlin und gegen die Metzgerinnung ist. ;)
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon Gary am 26. Apr 2010 08:26

Ich finde es schon, dass es auch auf unsere kleinen Leben einen riesen Einfluss haben kann, wenn ein Euroland kurz dem Bankrott steht und im Grunde nicht das erste ist und es genau das ist, was auch bei uns einmal passieren kann/wird.
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon Akayi am 26. Apr 2010 08:31

Aber wenn es dir doch um den Widerstand und die staatliche Gewalt geht, warum berichtest du davon, dass da Geld abgehoben wird?
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Gary am 26. Apr 2010 08:39

Ich dachte das wären die Vorboten. Die Bevölkerung gerät in Panik und die Banken schließen, so dass niemand an das Geld rankommt und die Party geht los. Ging sie entweder nicht oder in Deutschland hat niemand darüber berichtet.
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Beitragvon Akayi am 26. Apr 2010 08:44

Ich glaube wir haben es da mit zwei sehr unterschiedlichen Reaktionsformen zu tun. Hamsterkäufe und das massenhafte Abheben von Geld sind ja individuelle und im Grunde unsolidarische Reaktionen. Das steht tatsächlichem Widerstand daher sogar entgegen. Dass in Griechenland ein recht hohes Widerstandspotenzial herrscht, davon wird man wohl noch einen Eindruck bekommen.
this is why we can't have nice things
Akayi
XvegetarianX

Beitragvon Gary am 26. Apr 2010 09:11

Ich hatte es bisher als erstes Zeichen von eine Spaltung in "wir das Volk", "der Staat" und "die Banken" betrachtet und gedacht daraus würde sich dann Solidarität mit der eigenen Gruppe entwickeln,.
Schönheit ist fiktiv
Gary
Muskelschnecke

Nächste

Zurück zu Gesellschaft & Politik