staatliches Gewaltmonopol, Polizei, Alternativen?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

ntv Interview mit Rafael Behr, Professor für Polizeiwissenschaften

Beitrag von somebody » 7. Apr 2024 23:28

n.tv.de hat geschrieben:...
Und wir sehen, dass es in der Polizei als Institution immer autoritärer wird. Untersucht wurde das mit der MEGAVO-Studie der Deutschen Hochschule der Polizei. Dabei gaben zehn Prozent an, eine explizit autoritäre Einstellung zu haben. Zehn Prozent wünschen sich also einen starken Staat, eine gnadenlose Strafverfolgung und halten nicht viel von Demokratie. Außerdem gaben 58 Prozent an, ambivalent zu sein. Das heißt: Auf insgesamt 68 Prozent können wir uns, was die Demokratiefestigkeit anbelangt, nicht verlassen.
...
https://www.n-tv.de/panorama/Die-400-Ve ... 52996.html
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Apr 2024 10:39

illith hat geschrieben:
1. Apr 2024 14:41
WTF Alter.
Die haben damals auch eine Pressemitteilung rausgegeben in der behauptet wurde dass Opfer habe sich mit den beiden Tätern zum Sex verabredet. Das wurde dann so weiterverbreitet. Ganz furchtbare Geschichte das Ganze.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 19. Apr 2024 18:20

https://www.jungewelt.de/artikel/473534 ... ipfel.html
Vergleich vor Gericht: Entschädigung für ATTAC-Aktivisten wegen Polizeigewalt beim G20-Gipfel
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten