Palästina & Israel - Summary plz?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 8. Apr 2024 11:30

Achso, es klang zuvor so als würdest Du den Konflikt als solches betrachten und nicht die Hamas für sich allein.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 14. Apr 2024 21:48

Pogrom-artige Ausschreitungen von Juden gegen Palästinenser in der West Bank. Entsetzlich.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 21. Apr 2024 07:14

https://antikapklimaka.wordpress.com/20 ... -am-19-04/
Am 19.04 findet international der nächste Globale Klimastreik von Fridays for Future statt. Zum ersten mal, in seiner Geschichte ohne Beteiligung von Fridays for Future Deutschland. Die Bundesebene des deutschen Ablegers distanzierte sich im Zuge des brutalen Angriffs der Hamas auf Israel vergangenen Oktober von weiten Teilen der internationalen Klimagerechtigkeitsbewegung.

Hintergrund ist die Solidarisierung von FfF International mit der Zivilbevölkerung in Palästina. Ebenso kritisierte FfF Deutschland die Solidarisierung Greta Thunbergs. Eine Forderung für einen Waffenstillstand in Gaza kam erst Monate später. In dieser Positionierung, kritisierten sie auch leidglich, wie der Krieg gegen die Palästinenser:innen geführt wird und nicht den Krieg und die damit stattfindende Unterdrückung im Gesamten.
Es fanden zwar Kundgebungen statt, aber bspw im bayrischen Regensburg sollen die Schüler_innen gefehlt haben.
https://www.idowa.de/regionen/woerth-un ... 03376.html
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten