Palästina & Israel - Summary plz?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Mr. Kennedy
Beiträge: 763
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 16. Feb 2024 17:03

Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 16:28
Ob ich für etwas zuständig bin oder ob ich mich zu etwas äußern möchte sind zwei verschiedene Dinge.
Dann ist Frage wohl eher warum du dich zu 7/10 nicht äußern möchtest, oder? Zuständig bist du dem Vernehmen nach ja für beides nicht.
Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 16:28
Was ist euch denn nicht klar bezüglich 7/10 und wo könnte ich etwas beitragen?
Es würde deine weiterem Aussagen in einen anderen Kontext stellen. Israelkritik, vorgebracht von jemandem der nicht vor Widerwillen mit Darmkoliken umkippt, bevor er sich dazu herablässt die Gräueltaten der Hamas vom 7/10 zu benennen, würde hier vermutlich sehr viel eher auf fruchtbaren Boden fallen. Das wäre doch eigentlich nur in deinem Sinne.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30378
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 17:10

Ja, richtig. Ich sehe nicht was ich beitragen kann. Bei Fragen, gerne.

Es geht also darum das mir etwas unterstellt wird? Wäre es nicht an den Unterstellenden damit aufzuhören? Funktioniert das nicht so in Diskussionen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Mr. Kennedy
Beiträge: 763
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Mr. Kennedy » 16. Feb 2024 17:14

Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 17:10
Es geht also darum das mir etwas unterstellt wird? Wäre es nicht an den Unterstellenden damit aufzuhören? Funktioniert das nicht so in Diskussionen?
Diese Aussage mutet von jemandem, der mich im Thread nebenan eben noch als "strammen Rekruten für den Heimatschutz" bezeichnet hat, schon etwas seltsam an...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30378
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 17:33

Der Unterschied ist: du hast etwas gesagt und ich habe darauf reagiert. In meinem Fall ist ja der Vorwurf ich habe nichts gesagt. Und diese Lücke wird dann mit fantastischen Vorwürfen gefüllt. Ich verstehe nicht warum ich da mitspielen sollte. Wie gesagt wenn es Fragen zum Verständnis gibt, dann helfe ich gerne.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1179
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 16. Feb 2024 19:07

Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 16:43
Nein, das steht da nicht. Da steht lediglich dass Du keine Ahnung von Israel und Palästina und der Geschichte der letzten 100 Jahre dort hast.
Und welche Ereignisse in der Geschichte der letzten 100 Jahre rechtfertigen diesen mörderischen Terror-Überfall der Hamas mit der unverkennbaren Absicht, möglichst viele Zivilisten vom Säugling bis zum Greis zu massakrieren?
Diese "Qualität" erreichte noch nicht mal die Terrorgruppe Irgun beim Massaker von Deir Yasin 1948.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30378
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 19:26

Im Gegensatz zu Dir möchte ich doch gar nichts rechtfertigen. Warum auch?

Die Israelische Armee hat über 10.000 Kinder in Gaza massakriert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1179
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 16. Feb 2024 20:12

Akayi hat geschrieben:
16. Feb 2024 19:26
Im Gegensatz zu Dir möchte ich doch gar nichts rechtfertigen. Warum auch?

Und warum führst Du dann die Geschichte der letzten 100 Jahre an, wenn nicht zur Rechtfertigung des Terrorüberfall vom 7.10.?
Die Israelische Armee hat über 10.000 Kinder in Gaza massakriert.
Wie viele dieser palästinensischen und jüdischen Kinder würden heute noch leben, wenn die Hamas am 7.10. nlcht ein Massaker durchgeführt hätte, das selbst in dieser leidgeprüften Region bis dahin unvorstellbar war.
Du wirst hier keinen finden, der das Verhalten des israelischen Militärs billigt.
Aber du benennt nie die Ursache dieser Eskalation.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30378
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 20:36

hansel hat geschrieben:
16. Feb 2024 20:12

Und warum führst Du dann die Geschichte der letzten 100 Jahre an, wenn nicht zur Rechtfertigung des Terrorüberfall vom 7.10.?
Zum Verständnis. Wenn ich wie Du davon ausgehen würde da waren plötzlich und ohne Grund die Hamas Kämpfer auf die Israelis losgegangen, dann würde ich das Ganze natürlich auch nicht verstehen. Dann wäre das ein wahnsinniges Verbrechen an dem gar nichts zu erklären wäre. So ist es aber nicht. Der Angriff hatte einen Zweck, den kann ich mir anschauen. Und den muss ich mir anschauen wenn ich den Konflikt begreifen möchte.
Wie viele dieser palästinensischen und jüdischen Kinder würden heute noch leben, wenn die Hamas am 7.10. nlcht ein Massaker durchgeführt hätte, das selbst in dieser leidgeprüften Region bis dahin unvorstellbar war.
Wir wissen natürlich das Israel im Schnitt 100 palästinensische Kinder pro Jahr massakriert. Ich habe da keine Schwelle ab wie viel getöteten Kindern es "zu viele" sind. Aber dein Versuch der Rechtfertigung schlägt fehl. Man könnte immer so weiter spekulieren. Wie viele Kinder würden noch leben wenn Israel kein Apartheidsstaat auf palästinensischem Biden wäre usw. usf.
Aber du benennt nie die Ursache dieser Eskalation.
Falls das nichts klar gewesen sein sollte: das war der Entschluss der israelischen Regierung einen Völkermord in Gaza zu verüben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1179
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 16. Feb 2024 20:49

Datierte dieser "Entschluss der israelischen Regierung" vor oder nach dem Massaker vom 7.10.?
Und was wäre der Zweck, Kindern die Hälse durch zu schneiden?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30378
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Feb 2024 21:28

Den Unterschied zwischen Mittel und Zweck wird auch ein tapferer Parteigänger Israels noch auf die Reihe bekommen. Daß hier tatsächlich noch mit den erfundenen Horrorgeschichten der "40 enthaupteten Babies" Stimmung gemacht wird hätte ich nicht gedacht. Vor dem Hintergrund bin ich wie gesagt gerne bereit ernsthafte Fragen zum 7.10. zu beantworten um bei der Klärung zu helfen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten