Fußballfahnen, EM & Patriotismus

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 15. Jun 2008 11:54

Vampy hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:naja, wenn ich aus deutschland wär, würd ich die hässliche Fahne auch von den Autos reißen. Rein vom optischen her.
ja nee, rot-weiß ist natürlich viel hübscher :roll:
Wenn der adler drauf ist schon. wart ich zeig dir was ich meine.

Tirol ... *googlebenütz* - ja he stimmt ja echt - die Tiroler Fahne ist ja echt hässlichER. Aber wir sind keine eigene Nation. (ja, echt wir gehören zu Österreich... danke)

Österreich: http://www.flaggen-server.de/europa2/oe ... _g_coa.gif
vampy hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:Die Meinungen gehen ja auseinander. und dass unter AV Nazis sein können, das ist nicht so abwegig.
was hat das mit av zu tun? xentex hat doch gar net von av geredet.
und wieso sollen avler bitte nazis sein?
btw: es ist generell nicht abwegig dass in einer gruppe von menschen auch nazis sind
mit pünktchen. AV

Denk nach - Neonazis. Was verbindet man mit denen? viel Fleisch, viel Bier, Glatzköpfe und Arbeitslos. Wie Antiveganer. :O Langsam schließt sich der Kreis und alles ergibt einen Sinn.

Was ich meine: ich kann mir net vorstellen, dass ein Veganer rumläuft und sich wie ein nazi verhält und dergleichen. Von daher ists nicht abwägig, dass Antiveganer das Gegenteil davon machen.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 11:58

Denk nach - Neonazis. Was verbindet man mit denen? viel Fleisch, viel Bier, Glatzköpfe und Arbeitslos. Wie Antiveganer. :O Langsam schließt sich der Kreis und alles ergibt einen Sinn.
:lol:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 12:05

xentex hat geschrieben:Grade durch diesen scheiss Nordischen Völker und Naturkult entstehen immer mehr Vegane Nazis....
was haben nazis denn jetzt bitte mit nordischen völkern zu tun??? ist jetzt jeder der thors'hammer trägt, runen schön findet und korpiklaani hört ein nazi oder wie?? :roll:
und naturkult heißt doch einfach nur die natur verehren - nix mit "ausländer raus"
Think, before you speak - google, before you post!

Fruitkwan

Beitrag von Fruitkwan » 15. Jun 2008 12:06

jinkazama hat geschrieben: Was ich meine: ich kann mir net vorstellen, dass ein Veganer rumläuft und sich wie ein nazi verhält und dergleichen.
:haha: http://www.vegan-central.de/

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Jun 2008 12:19

xentex hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:
xentex hat geschrieben:Grade durch diesen scheiss Nordischen Völker und Naturkult entstehen immer mehr Vegane Nazis....
was haben nazis denn jetzt bitte mit nordischen völkern zu tun???
Viele Nazis beziehen sich auf Nordische Kulte und begründen damit ihren Rassismus (arisches Ideal...).
viele Nazis essen Brot zum Frühstück
xentex hat geschrieben: Der Naturkult geht damit einher und hängt damit zusammen -> Nazis "verwenden" diesen für ihre Zwecke.
Marmelade geht damit einher
xentex hat geschrieben:Nein aber auch nicht grade unverdächtig...bei solchen Leuten schau ich schon zwei oder dreimal hin....
also schau lieber 2x hin bei marmeladeessern!
Think, before you speak - google, before you post!

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 15. Jun 2008 12:22

xentex hat geschrieben:
Ikke hat geschrieben:Seltsam nur, dass einerseits auch auf Fussball ansich schimpfst und andererseits Ursache-Wirkungs-Prinzipien nicht zu erkennen scheinst.
Ursache: Patriotismus
Wirkung:
17. September 1991: Rechtsradikale greifen im sächsischen Hoyerswerda unter dem Beifall von Anwohnern ein Ausländerwohnheim an. Die Polizei bekommt die Lage nicht in den Griff, stattdessen werden die Ausländer mit Bussen aus der Stadt gebracht.

22. August 1992: In Rostock-Lichtenhagen greifen Hunderte Gewalttäter mit Steinen, Molotowcocktails und Feuerwerkskörpern eine Aufnahmestelle für Asylbewerber an. Schaulustige bekunden offen Sympathie für die Angreifer, die Polizei schafft es nicht, der Lage Herr zu werden.

1. November 1992: Einen Tag vor Bezug eines Asylbewerberheims im brandenburgischen Dolgenbrodt wird auf die Einrichtung ein Brandanschlag verübt. Die Bewohner des Dorfes sollen Geld gesammelt haben, mit dem rechtsradikale Jugendliche als Brandstifter angeworben worden sein sollen.

12. Mai 1994: In Magdeburg machen Rechtsradikale am „Vatertag“ regelrecht Hatz auf Ausländer, dabei werden sechs Afrikaner und Türken verletzt. Am 22. Juli verurteilt das Amtgericht der Stadt drei Rädelsführer zu mehrjährigen Jugendstrafen.

11. Juni 2000: Drei Skinheads treten in Dessau so stark auf den Mosambikaner Alberto Adriano ein, dass dieser drei Tage später an seinen Verletzungen stirbt. Wegen gemeinschaftlichen Mordes verurteilt das Oberlandesgericht Halle die Täter zu Jugendstrafen beziehungsweise lebenslanger Haft.

Nich zu vergessen Müggeln letztes Jahr
Danke, untermauert meinen Satz von oben ja. Anfangs wurde auf Fussball als Ursache all dessen geschimpft, dessen Unsinnigkeit ich betonte. Dass du nun etwas postest, dass sogut wie nichts mehr mit dem Ausgangsthema Sport zu tun hat, ist uebrigens recht interessant.

Ich kenne uebrigens KEINEN Menschen, der neben seiner Fussballfreunde und dem Unterstuetzen der deutschen Mannschaft nebenbei noch Menschenhatz und Gewaltverbrechen begeht. Keine Ahnung, in welchen Kreisen du dich immer rumtreibst.
Ich scheiss auf deine Deutschtümelei!
Sollte ich irgendwann einmal ein groszer Deutschlandfreund sein & Interesse an dieser deiner Aussage haben, dann danke ich dir dafuer.

Sollte mir jemand mit so einem Deutschland-Faehnchen andauernd im Gesicht rumwedeln oder mich sonstwie im taeglichen Leben einschraenken/bedraengen, saehe meine Reaktion sicherlich auch anders aus, aber ich bin mir bewusst, dass dieses Spektakel in kurzer Zeit wieder abgeflammt sein und bei den meisten Menschen einen positiven Eindruck mit all seinen angenehmen Folgen hinterlassen haben duerfte.
xentex hat geschrieben:Ich fühle mich durch Deutschlandfahnen bedrängt -> ich entferne sie
Gut, duerfte jedem Nicht-Vegan-Freund dann die Moeglichkeit geben, vegane Banner, Schriftzuege etc. abzureissen.

Gary hat geschrieben: Du bist damit auch nicht anders als die ganzen unreflektierten *** die ihr Verbrechen aus einer Laune heraus begehen und danach/davor irgendwelche Ausreden erfinden.
Nationalstaatliche Symbole zerstören ist ein Verbrechen? soso
http://bundesrecht.juris.de/stgb/BJNR00 ... 02307.html

Allzu abwegig ist das nicht.
ausserdem isses ne ganz schöne anmaßung, dass man mit irgendwelche dorfnazis in einen topf gewurfen wird, weil man sich gern für sport begeistern lässt..
Für Sport UND FÜR Deutschland
Und bei deinen Äußerungen kann man da schonmal in Versuchung kommen diesen Vergleich zu ziehen.
Aber fuer Sport und Italien bspw. klappt? (Dort herrschen teils Deutschlandaehnliche Bedingungen, was Nazis, Vergangenheit etc angeht)
ich würde auch gerne öfters ins station gehen.. aber wegen 80% der hinterweltler dort, bleib ich lieber zuhause
Stadion mit "d", kiddie
Wow, jetzt du erreichst du unglaublich hohes Diskussionsniveau - da kann ich nicht mehr mithalten (und ich dachte die persoenliche Anmache ein Absatz weiter oben zeugt schon von erheblicher Eloquenz.

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 15. Jun 2008 12:38

Vampy hat geschrieben:
Ikke hat geschrieben:Alternativ empfehle ich euch ein paar schoene Wochen im abgedunkelten Keller. Wuerde mich persoenlich gluecklicher machen.
leider ist noch nicht mal der keller schalldicht genug als dass man das gehupe überhören würde :hmmpf:

wieso können sich leute nicht einfach normal freuen?
Hmm, wenns bei euch in Frankfurt (?) echt so schlimm - Beileid, ich bekomm das hier in Berlin nicht in der Form mit; habe auch das Gefuehl, dass sich das hier eher auf einzelne (Fanmeilen-)Plaetze konzentriert, wo gemeinsam oeffentlich geschaut Spiele geschaut werden. Zwar gehen von Privathaushalten aus auch schonmal Raketen bei Toren hoch, aber damit laesst sichs imo leben.

----
pünktchen.av hat geschrieben:
Ikke hat geschrieben: Sollte mir jemand mit so einem Deutschland-Faehnchen andauernd im Gesicht rumwedeln
aber eben das tun sie doch!
Also bei mir bisher nicht, deswegen versteh ich die fuer mich teilsweise uebertriebene Reaktion einiger hier nicht.
Sollte es jedoch passieren, muesste ein netter Hinweis an den Wedelnden, davon abzulassen, doch moeglich sein?! (es sei denn wir reden hier metaphorisch von jeder Art des Belaestigt-werdens durch derart Fanartikel.)
Ikke hat geschrieben:... dass dieses Spektakel ... einen positiven Eindruck mit all seinen angenehmen Folgen hinterlassen haben duerfte.
als da wären?[/quote]

Neben denen für die Wirtschaftstreibenden 2006 (Bars, Hotels usw.) kann ich bspw. von Bekannten berichten, die auch heute noch mit guter Laune von den respektablen Leistungen der deutschen Mannschaft bei der WM sprechen.

Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 15. Jun 2008 12:48

jinkazama hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:
vampy hat geschrieben:
jinkazama hat geschrieben:Die Meinungen gehen ja auseinander. und dass unter AV Nazis sein können, das ist nicht so abwegig.
was hat das mit av zu tun? xentex hat doch gar net von av geredet.
und wieso sollen avler bitte nazis sein?
btw: es ist generell nicht abwegig dass in einer gruppe von menschen auch nazis sind
mit pünktchen. AV

Denk nach - Neonazis. Was verbindet man mit denen? viel Fleisch, viel Bier, Glatzköpfe und Arbeitslos. Wie Antiveganer. :O Langsam schließt sich der Kreis und alles ergibt einen Sinn.

Was ich meine: ich kann mir net vorstellen, dass ein Veganer rumläuft und sich wie ein nazi verhält und dergleichen. Von daher ists nicht abwägig, dass Antiveganer das Gegenteil davon machen.
du hast sie doch echt nicht mehr alle.
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 15. Jun 2008 12:48

xentex hat geschrieben:
Ikke hat geschrieben: Danke, untermauert meinen Satz von oben ja. Anfangs wurde auf Fussball als Ursache all dessen geschimpft, dessen Unsinnigkeit ich betonte. Dass du nun etwas postest, dass sogut wie nichts mehr mit dem Ausgangsthema Sport zu tun hat, ist uebrigens recht interessant.
Ich bezog mich auf Patriotismus....schön, dass du meine Zitate aus dem Zusammenhang reißt....
Und mein Posting davor bezog sich auf Fussball also nicht-Ursache. Also duerftest du der erste mit dem Themenwechsel gewesen sein, ich reagierte nur darauf.
Ich kenne uebrigens KEINEN Menschen, der neben seiner Fussballfreunde und dem Unterstuetzen der deutschen Mannschaft nebenbei noch Menschenhatz und Gewaltverbrechen begeht. Keine Ahnung, in welchen Kreisen du dich immer rumtreibst.
Ich kenne diese Menschen zum Glück auch nicht.
Aber ich gehe auch nicht mit geschlossenen Augen durch die presselandschaft.
Ich schreibs gern nochmal: es geht mir hier darum, Fussball (und Unterstuetzung fuer die Heimmannschaft oder sonst welches Land) sowie Patriotismus nicht zwangslaeufig in einen Hut geworfen sehen zu wollen.
xentex hat geschrieben:Ich fühle mich durch Deutschlandfahnen bedrängt -> ich entferne sie
Gut, duerfte jedem Nicht-Vegan-Freund dann die Moeglichkeit geben, vegane Banner, Schriftzuege etc. abzureissen.
Genau, vergleiche Veganismus mit Patriotismus...gaaaaanz toller Vergleich.
Aber vom schlechten Vergleich abgesehen haben die natürlich auch das Recht zu entfernen was ihnen nicht passt.
Warum schlechter Vergleich? Weil Veganismus einer "hoeheren" Sache dient? Du identifizierst dich doch sicher auch damit und bist mehr oder weniger stolz, danach leben zu koennen/duerfen.
Nationalstaatliche Symbole zerstören ist ein Verbrechen? soso
http://bundesrecht.juris.de/stgb/BJNR00 ... 02307.html

Allzu abwegig ist das nicht.
(1) Wer eine auf Grund von Rechtsvorschriften oder nach anerkanntem Brauch öffentlich gezeigte Flagge eines ausländischen Staates oder wer ein Hoheitszeichen eines solchen Staates, das von einer anerkannten Vertretung dieses Staates öffentlich angebracht worden ist, entfernt, zerstört, beschädigt oder unkenntlich macht oder wer beschimpfenden Unfug daran verübt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Lesen will gelernt sein... (beachte das fettgedruckte)
Das Entfernen einer Flagge von nem Auto ist Sachbeschädigung...das ist kein Verbrechen
Ja, lesen will durchaus gelernt. Ich weisz nicht genau, was allzu abwegig bei dir bedeutet, bei mir heisst es in diesem Zusammenhang, dass unter Eintreffen gewisser Nebenfaktoren (oeffentlich angebracht) das Entfernen strafrechtlich relevant wird.

Was waere, wenn Fahrzeuge von "politischen Groeszen" mit der Nationalflagge beschmueckt sind? Abreissenwert?
Koennte sich ja auch um einen Fussballfan handeln.
Aber fuer Sport und Italien bspw. klappt? (Dort herrschen teils Deutschlandaehnliche Bedingungen, was Nazis, Vergangenheit etc angeht)
Hab ich nie gesagt...die lehne ich genauso ab.
Dann schreib doch bitte zukuenftig allgemeingueltig, also Sport + jedwede Nation

Wow, jetzt du erreichst du unglaublich hohes Diskussionsniveau - da kann ich nicht mehr mithalten (und ich dachte die persoenliche Anmache ein Absatz weiter oben zeugt schon von erheblicher Eloquenz.
Tja...hättest du das nicht wieder aus dem Zusammenhang gerissen, wär dir aufgefallen, dass ich mich lediglich der Rhetorik von eric bedient hab
Ich messe dich aber an deiner Ausdrucks- und Schreibweise, nicht daran wie du andere imitierst.

Ikke
Beiträge: 179
Registriert: 07.03.2008

Beitrag von Ikke » 15. Jun 2008 13:11

Mir persoenlich bringts nichts, wenn jemand eine noch so tolle Meinung in Form von "yo checker alter scheissendrecken" sonstwas aehnliches postet (das ist ein Beispiel und nicht explizit auf dich bezogen), da es mich auf eine unzureichende Diskussionsfaehigkeit schliessen laesst. Die Person kann dann entweder nicht vernuenftig (in Form von gemaessigt angemessen) argumentieren (was ich schade faende), oder sie will es nicht.
Warum antwortest du derart, wenn du jinkaz. Meinungen sowieso laecherlich(?)/verachtenswert(?)/unsinnig(?) findest?
Versuchst du du mutwillig 'auf einem Niveau' mit ihm zu bleiben?

Du darfst dir zu meiner vorherigen Aussage gern noch "inhaltliche Aussagen" dazudenken, nur um nicht fluechten zu brauchen.

Antworten