Was haltet ihr von Zwangseinquartierungen von Flüchtlingen?

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30373
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Nov 2014 07:48

Ja, manche nehmen halt vernünftigerweise lieber da wo es was zu holen gibt anstatt diejenigen zu behelligen die nicht zu viel haben.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 28. Nov 2014 07:49

Warum baut man denn Villen, um sie leerstehen zu lassen? :urgh: Ich muss mich nochmal durch die Debatte lesen ...
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Wunderblümchen
Beiträge: 4425
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Nov 2014 07:52

Zwang sollte nicht zwangsläufig normal sein.

Dass die Massenunterkünfte schlecht sind ist mir klar, weil da zuviele Nationalitäten vermischt sind und auch Privats- und Intimssphäre fehlt.

Ich würde es ersteinmal freiwillig probieren. Oder es mit allgemeiner Integration probieren. Kein Außenheim in der Pampa, schon innerhalb der Dorf- und Stadtgemeinschaft irgendwie.

Akayi:
Nun, der Grass hat wie gesagt nur diese Idee und nutzt sie um auf fehlende Solidarität oder Empathie gegenüber Flüchtlingen hinzuweisen. Das macht er sehr geschickt indem er auf die deutsche Vergangenheit verweist.
Grass hat sich geschickt ins Gespräch gebracht, man könnte auch vermuten PR, obwohl ich das bei Grass nicht so gerne vermuten mag. Er provoziert und polarisiert mit seiner Aussage. Der Verweise auf die deutsche Geschichte könnte man auch als Manipulation empfinden, da hängen sehr viele Schmerzen und schlechte Erinnerungen dran.

Ich hoffe, Grass HAT schon eine Flüchtlingsfamilie in seinem Haus, genau wie alle anderen, die das fordern.

Ja, aber sollen solche Befindlichkeiten da ins Gewicht fallen? Ich würde aber vermuten dass dein Wohnraum nicht soo groß ist, als dass du bei solchen Maßnahmen als erste bedacht werden würdest.
Wenn, dann muss es frewiwillig sein, mit wem das ist. Mit Nationalitäten, für die öffentliche Steinigung von Frauen ein gerechtfertigtes Ereignis ist, mag ich nichts zu tun haben - vorersteinmal. Manche Einstellungen und Meinungen brauchen auch eine Bildung und Entwicklung.

Und schließlich müsste geklärt sein, was für die Gesetzgeber dann Maßstab sein wird, wer Platz hat. Das müsste auch geklärt werden denn es gibt ja auch der Spruch: Platz ist in der kleinsten Hütte.
Nochmal die Frage: ist es besser das Gebäude leer stehen und andere Läute kein Dach über dem Kopf haben? Wie würdest du dich als Flüchtling fühlen?
Ich bin nach wie vor der Meinunng: ersteinmal Freiwilligkeit zu versuchen. Bisher wird doch Platz für die Flüchtlinge geschaffen.

Irgendwann wird man auch nicht die ganze Welt in D aufnehmen können, was dann?

Wie ich mich als Flüchtling fühlen würde? Ich wäre froh und dankbar, wenn ich ein Dach über den Kopf hätte und sei es eine Turnhalle. Ich würde mir wünschen, dass sich meine Situation positiv verändert aber ich würde keine Forderungen stellen, weil ich dankbar für Hilfe sein würde, die mir geboten wird und nicht für das was ich glaube, das mir vorenthalten bleibt und ich glaube Anspruch drauf zu haben.
Fremdenangst ist immer verkehrt, und ja ich glaube das bist du.
Ich weiß nicht was ich bin. Ich bin gegen Zwang. Ich bin auch gegen h4-Sanktionen.
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 28. Nov 2014 08:10, insgesamt 2-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30373
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Nov 2014 07:55

Lantha hat geschrieben:Warum baut man denn Villen, um sie leerstehen zu lassen? :urgh:
Z.B. als Spekulationsobjekte. Aber ich habe eigentlich gar nicht von leeren Villen gesprochen sondern einfachvon normal bewohnten Villen. Einfach weil da wesentlich mehr Menschen unterbringbar wären, als dort aktuell wohnen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Nov 2014 07:58

Steinigung.... das größte Hobby des Afghanen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4425
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Nov 2014 08:05

:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Nov 2014 08:08

Und? Heute schon ein Ausländerheim angezündet? Deutsche machen ja so was.
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4425
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Nov 2014 08:12

wenn ich das eine nicht gut finde, muss ich das andere, das manche andere gut zu finden scheinen, nicht auch gut finden.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Nov 2014 08:17

Rassismus sagt dir schon was? Du kannst doch nicht ernsthaft glauben das alle Afghanen steinigungen gut finden?
Be the nation russian propaganda says you are.

Wunderblümchen
Beiträge: 4425
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 28. Nov 2014 08:22

nein, das glaube ich nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Frauen das schon mal nicht gut finden werden, und manche Männer auch nicht. Habe mir manche Artikel schon durchgelesen, es gibt natürlich auch Helfer, es gibt auch Polizei die manchmal schützt, aber es gibt auch sowas:

http://www.n-tv.de/panorama/Frau-wird-v ... 22561.html

Nein, ich will nichts pauschalisieren aber ich will auch nichts unter den Tisch fallen lassen.

http://www.express.de/panorama/15-jaehr ... 76800.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 61242.html
Zuletzt geändert von Wunderblümchen am 28. Nov 2014 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten