"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Apr 2015 02:47

True Fruits' Blindverkostung/#schluckimdunkeln hat jetzt seinen eigenen thread.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 4. Apr 2015 10:30


bin ich der einzige, der den Titel des comics zumindest etwas "schwierig" findet?


(wie eigentlich immer, wenn jemandem, insbesondere einer "Gruppe" der man selbst nicht angehört*, etwas unterstellt wird - "what they really mean" - obwohl diese dies nicht so äußern?)


edit: man stelle sich das bspw. mal in einem anderen Kontext vor: ich als Weißer zeichnen einen comic, in dem ich u.a. aufzeige, was Schwarze "wirklich" meinen, wenn sie [...] sagen. oder ich als Mann, der sozusagen "erklärt", was Frauen in bestimmten Situationen "wirklich" meinen (das heißt nicht, daß man Vermutungen hat und diese auch äußern kann. aber der Titel suggeriert ja nicht, daß es sich dabei um eine Annahme handelt, sondern "Fakt". schon die Änderung in "what they might really mean" o.ä. würde das ändern).


* davon ist auszugehen, da die Autorin/der Autor kaum in alle diese "Gruppen" gleichzeitig "paßt".
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 4. Apr 2015 12:36

stimmt, der titel ist etwas schwierig. ich verstehe was du meinst @kim. ist halt etwas click-bait-maessig geschrieben.
aber rein inhaltlich hat der comic ja genau die entgegengesetzte absicht! denn er zeigt, dass es viele verschiedene gruende geben kann, warum menschen sich nicht als feminist_in bezeichnen und geht damit gegen die eigentliche "standard"-unterstellung vor. (dass sie dumm, ungebildet, etc sind weil sie sich nicht als feminist_in bezeichnen)

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 7. Apr 2015 18:03

Internet, wo bin ich gelandet?

Girls With Short Hair Are Damaged

In dem Text kotzt sich ein Typ über kurzhaarige Frauen aus und unterstellt ihnen, ernsthafte psychische Probleme zu haben. Selbstverständlich eingehend recherchiert, anhand eigener ästhetischer Vorlieben und persönlicher Begebenheiten. :oO:
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 7. Apr 2015 18:30

Die ganze Seite ist so. Scheint mir so aus der PickUp-Ecke zu kommen.

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 7. Apr 2015 20:46

Ja, der Betreiber der Seite ist ein PickUp "Artist" und die Seite dient folgendem Zweck:
...ReturnOfKings.com bills itself as "a blog for heterosexual, masculine men" and laments that "yesterday's masculinity is today's misogyny." Return of Kings wants to be a safe space for "a small but vocal collection of men in America today who believe men should be masculine and women should be feminine." As such: "Women and homosexuals are prohibited from commenting here. They will be immediately banned."
(Quelle: http://jezebel.com/ladies-quit-paying-a ... 1469942571)
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 7. Apr 2015 20:48

richtig toller Typ. :wuerg:
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Apr 2015 22:59

ugh. besonders hübsch in dem kleinen trialog aus dem artikel ist auch, wie maximal smug-paternalisierend-mansplainend der typ zu dem "indian american girl" spricht.

nach den zitaten aus dem jezebel-artikel würde man echt annehmen, dass es sich um eine etwas schlappe parodie handelt...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Apr 2015 14:15

Frau_XVX hat geschrieben: In dem Text kotzt sich ein Typ über kurzhaarige Frauen aus und unterstellt ihnen, ernsthafte psychische Probleme zu haben. Selbstverständlich eingehend recherchiert, anhand eigener ästhetischer Vorlieben und persönlicher Begebenheiten. :oO:
Für mich geht ganz in gegenteil: wenn eine Frau lange haare hat, ist unattraktiv. Wenn schone kurze haasre hast,m dann es kann attraktiv sein. Sozusagen, der kurzhaare sind "Conditio sine qua non".

Gestern ich habe ein vorhalung gespräch in kindergarten, weil ich eine complaints email geschrieben habe, wo ich gesagt habe, warum wenn der sohn vom unsere kindergarterin krank ist sie bleibt immer zu hause und ihren mann nicht (wir sollten ein termin vfür entwicklunggespräch vom unsere kleine) und der termin war abgesagt (und nicht für die erste mal) weil die kindergarterin ist zu hause mit das kind geblieben.

Warum in DE in 95% fälle oder mehrr, mit ein paar, immer die frau bleibt zu hause und der mann geht immer zu arbeiten? Sind kindern nicht ein "unisex" task zu erfüllen?
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Apr 2015 14:33

Also ernsthaft, als ob Dich das was anginge, warum die Frau zuhause bleibt und nicht der Mann?!
enter the void.

Antworten