"I don't need feminism because..."

Politische Diskussionen ohne Tierrechtsbezug
passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Apr 2015 14:54

schwarz hat geschrieben:Also ernsthaft, als ob Dich das was anginge, warum die Frau zuhause bleibt und nicht der Mann?!
Ich bin "sick & tired" herum zu gehen in DE und immer unter männer zu sein in meetings & Co.
diese land hat ein sehr gut versteckt "machismum" aber die frauen machen so gut wie nicht um die lage zu verbessern, das ist der punkt.
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Apr 2015 14:57

Also mein Punkt war eher, dass Du der Erzieherin eine unverschämte Frage gestellt hast.
enter the void.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Apr 2015 15:00

Ich habe an email geschrieben wo ich sage "warum kann nicht der mann zu hause bleiben um das kranke kind sich zu kummern und sie kann zu arbeit kommen?"
Wo ist die unverschämkeittat?
Warum sind in durchschnitt in DE die mutter nur verantwortlich, wenn der kind krank ist?
Ich kenne sehr wenige vatern hier, das zu hause bleiben, in solce fälle ist das kind "frau sache". Wenn diese nicht machismus ist, was soll es sein?
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 16. Apr 2015 15:03

Die Unverschämtheit liegt, wie ich bereits schrieb, darin, dass es Dich absolut rein gar nichts angeht, warum die Frau zuhause bleibt und nicht ihr Mann.

Ich gebe Dir Recht, dass es oft immer noch so ist, dass häufiger die Mütter als die Väter zuhause bleiben.
Aber die individuellen Gründe dafür gehen Dich schlichtweg nichts an, und jemanden sowas zu fragen, zu dem man nicht in einer privaten Beziehung steht, ist dreist und übergriffig.
enter the void.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Apr 2015 15:08

ich bin ein echt Dutch Uncle ( http://en.wikipedia.org/wiki/Dutch_uncle ) und sage es immer was ich denke, besonders wenn problemen dabei sind.
Hier in DE es gibt Frauenquote & Co. aber die frauen selbst haben noch nicht angefangen, sich zu emanzipieren. Wenn ich tätig in Skandinavien bin, da ist die lage besser (und auch in NL)

Diese wochenende ich werde ein Quran & ein kopftuch kaufen. Wenn die Frau zuruck vom urlaub kommt, sie kriegt es geschenkt von mir am den Kgarten BBQ wenn sie da mit ihren mann ist. Und ich werde auch ihn sagen "how middleastern of you" wie in diese show (minute 6:35 to 6:55)

I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 16. Apr 2015 15:34

passante hat geschrieben:aber die frauen selbst haben noch nicht angefangen, sich zu emanzipieren.
Und das machst du daran fest, dass die Frau mit ihrem kranken Kind zuhause bleibt?

Weißt du denn, ob es überhaupt einen Mann gibt, der beim Kind zuhause bleiben könnte?
Weißt du, ob es dem Mann möglich ist, mit dem kranken Kind zuhause zu bleiben? Und er nicht vielleicht geschäftlich unterwegs oder arbeitsbedingt eingespannt ist?
Weißt du, ob der Mann nicht vielleicht schon seine "Krankheitstage" mit dem Kind aufgebraucht hat?
Weißt du, ob die Frau zuhause bleibt, weil sie muss und nicht etwa, weil sie das möchte?
passante hat geschrieben: Diese wochenende ich werde ein Quran & ein kopftuch kaufen. Wenn die Frau zuruck vom urlaub kommt, sie kriegt es geschenkt von mir am den Kgarten BBQ wenn sie da mit ihren mann ist. Und ich werde auch ihn sagen "how middleastern of you"
Dieser Post ist so unnötig. Ernsthaft. Ich hoffe, die Kindergärtnerin ist dann so emanzipiert, einer ignoranten, bevormundenden Person wie dir den Koran um die Ohren zu knallen. Den Rest spare ich mir an dieser Stelle.
What is a... black sabbath?

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Apr 2015 15:39

1) Ya, ich kenne sie beiden und es ist nur weil "er hat ein wichtig arbeit und ich etwas mehr kompatibel mit mutter zu sein", eigene worte vom die kgarterin

2) du hast das video nicht geschaut, wahr? Humorlos zu sein ist sehr schlecht für das immunsysteme :laugh: :laugh:
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Apr 2015 15:46

Was schwarz und Frau_XVX sagen. Du kannst doch nicht auf der einen Seite die systematische Unterdrückung (und Selbst-Unterdrückung) der Frau kritisieren und auf der anderen Seite einer Person vorschreiben wie sie in einem konkreten Fall zu handeln hat.
Be the nation russian propaganda says you are.

passante
dutch uncle
Beiträge: 700
Registriert: 22.01.2015
Wohnort: EU, entlang ein Weinstrasse

Beitrag von passante » 16. Apr 2015 15:56

@>0: ich verstehe es nicht warum ich kann es nicht. Die Frau bleibt immer zu hause wenn das kind krank ist. Ist es seine selbe entscheidung? Wie "frei" ist der kopftuch zu tragen in konservative muslimie familie. Du spricht mit die frauen und sie sagen dir immer "ist meine frei entscheidung es zu tragen".

Ich bin immer der meinung dass, das man mit kleine schritte die welt verbessern kann. Und solche revolutionen anfangen zu hause. Die engländern, um die frauen "schon zu reden" das sie keine feminismum brauchten, haben ein dumme proverb entwickelt u die frauen sich mehr wichtigkeit zu geben "The hand that rocks the cradle is the hand that rules the wolrd", aber es ist nicht wahr. Aber generationen vom frauen haben an diese dumme proverb geglaubt.
Hier ist ein ähnlich situation: so lange ein DE frau (in durchschnitt, nicht immer, aber grossteil) ein kind kriegt, dann der kind ist frau sache...
Sie mussen vom solche kleinigkeit anfange, wenn sie wollen das system ändern.
I hope for nothing. I fear nothing. I am free

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 16. Apr 2015 21:23

http://taz.de/Sexuelle-Belaestigung/!158272/

Ganz entzückend. Wobei
sexistische Kackscheiße
viel öfter in Artikeln verwendet werden sollte.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten