Schweingummi-Kampagne Auftakt

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
grnwshwatch
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2014

Beitrag von grnwshwatch » 20. Okt 2014 22:16

VegSun hat geschrieben: Ich finde , das mit den Religiösen Gründen ist ein schlechtes Argument, weil Haribo eh schon ziemlich viele Sorten in Halal mit Rindergelatine herstellt.
Ob man sich nicht traut die Rezeptur zu ändern, weil man durch eine veränderte Konsistenz Kunden verlieren könnte ?
na die werden gedisst, davor hat man unglaublich schiss: So sehr dass man auf riesige Käuferschichten verzichtet, die religiöse Gründe haben.

Auch hier gilt, wenns nicht wahr ist, so ist es doch gut erfunden. (vielleicht sind die auch einfach rekontra braindead)
machs gut

grnwshwatch
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2014

Beitrag von grnwshwatch » 20. Okt 2014 22:20

slartibartfaß hat geschrieben:Wie läuft´s denn mit Deiner Kampagne?
äh, ich denke ich machs wie napoleon: immer drum herum laufen

grnwshwatch
Beiträge: 6
Registriert: 18.08.2014

ne kleine Analyse: Ausgeschlossen durch Schwein im Gummi

Beitrag von grnwshwatch » 30. Okt 2014 14:08

Also ich dachte - dachte ich - es ist mal Zeit, anhand des Hinundher mal die Situation darzustellen. Und das wollte ich hier in dem Beitrag tun und den so nach und nach ergänzen. -Weil solche Analysen ja nicht ganz einfach sind, typischerweise ein paar Jahre dauern.
Aus gehend vom Wort Strategie geht es um eine Schlacht, und nämlich eine um Marktanteile, zwischen tierlern und anti-tierlern (das sind wir). Von den beachteten Gebieten (Marktsegmenten) haben die Tierler einen Großteil in ihrem Besitz. Ihre Gruppe ist nicht homogen. Manche von ihnen könnten auch relativ leicht nicht tierler sein. Wie leicht genau das ist, das ist genau herauszufinden. Z.b. ist Nestle ein Player und es stand doch mal bei Wikipedia, dass die 200 Milliarden umsetzen mit Milchprodukten. Man könnte jetzt sagen, die machen ein bisschen Haferschleim statt dessen darein und die sind aus dem Schneider. Na was denen zusetzt sind die 200 Milliarden die sie jahr für jahr in der Vergangenheit eingestrichen haben, und genau dieser Frage kann man nicht mehr so einfach ausweichen, wenn man einmal die Seite gewechselt hat. Man gibt zu dass man genauso gut Haferschleim verwenden kann. Also gibt man zu dass man das schon all die Jahre hätte nehmen können. Für wieviele ihren Müttern entzogene Kuh Babies zeichnet man verantwortlich? Hieß es doch es geht nicht anders. Das ginge aufs Image. Wie teuer der Imageverlust einzuschätzen ist und von den anti-tierlern eingeschätzt werden kann, davon hängt schon was ab.
Bei anderen geht das Seiten-Wechsel so gut wie nicht. Das Verräter von denen Ärger, d.h. Kosten, in einer Form befürchten, die Kosten sind auch zu beziffern.
Letztlich definieren die anti-tierler ihre Gegner.
Eine Sache scheint ziemlich klar. Die tierler sind viele, haben die Macht und sind und halten sich dem entsprechend schlau. Die anti-tierler haben keine Intelligenz-(Strukturen). Ich meine gar keine. Das sehe ich daran, dass es unter der tierler angriffsflächen gibt, also Schwächen, die zu Geheimnissen gemacht werden. Die antitierler sind nicht in der Lage diese Geheimnisse zu entdecken und aufzudecken, selbst wenn es ihren Anliegen nützte.
Ein Geheimnis, nicht?
Entlarvend war doch, dass man sich im Kern darüber aufregt, man sollte sich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. ("Stell dich besser in die Fußgängerzone zum Gummibärchen retten.") Die Gefühlswallung ist ordentlich, um zu verhindern, welches Geheimnis aufgedeckt werden könnte. Schon allein, deshalb weil spekulative, das heißt in die zukunft gerichtete darlegungen, also wirtschaftliche, verunmöglicht werden.
Na dann wolln wir mal:
Das Haupthindernis, dafür dass ein Marktteilnehmer, Mensch, auf tierprodukte verzichtet ist, das er von seiner Umgebung ausgeschlossen wird. Punkt. Zb. Schokoladenkuchen mit Milch für ne Party mit tausend 2 hochscheinheiligen Vegetariern, schon alles bestellt, dann taucht die Frage auf soll der noch dazu. Schwierig. Auch mal lieber nicht. Kuhbaby 298124345034 (stimmen die Stellen?) erledigt, ist nur ne Randnotiz.
So ähnlich läuft das mit Katjes an der Tanke.
Die Ausgeschlossenheit von veganer-Kunden hilft also den tierlern- und sie haben mit der Beimischung von zutaten einen schlüssel, wie sie mit wenig aufwand und verdeckt, also geheim, eben jenes steuernd befördern. So was noch?
Es wird subsumiert "wenig aufwand" und "verdeckt". Was macht das Schwein im Gummi, steht im Internet? Dadurch isses dann ein bisschen weniger verdeckt und auch ein bisschen aufwendiger. Und auch schön: Wie schnell sich das Geheimnis weiter verbreiten könnte, ist nicht abzusehen.
Also alles theoretisch und unverständlich:
Z.B; Ich kann mir vorstellen, dass Fleischessermänner aber doch ungehalten reagieren, wenn sonst erreichbare (geile) veganerinnen von ihnen ausgeschlossen werden (,wie sie erstmal sich gewahr worden sind jetzt). mit den manipulativst-möglichen Methoden - die ganze Zeit.
Also solche Situationen und Einsichten wären doch vorteilhaft, oder?

Benutzeravatar
iMäus
Beiträge: 487
Registriert: 11.09.2013

Beitrag von iMäus » 30. Okt 2014 14:15

Ui... :drop1:


Und was hat Aldi gesagt?

Lieben Gruß,

iMäus
Sei nicht traurig, das meiste vom Regen fällt doch neben dich!

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 30. Okt 2014 15:02

ist ja nicht so, dass alle Veganerinnen supergut aussehen und gleichzeitig Omnivoren als Partner ablehnen. Glaube auf die Art lassen sich nicht so sehr viele Männer für den Veganismus bekehren :-P
Muh!

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 30. Okt 2014 15:19

Sorry, aber dein Text ist zum einen ziemlich konfus, schwer zu verstehen und zum anderen falsch.
Der von dir genannte "Imageverlust" von Konzernen, wenn sie jetzt auf vegane Alternativen umstellen würden, ist ziemlich fiktiv. Tatsächlich aber wissen diejenigen, die sich dafür interessieren und von daher vegetarisch oder vegan leben, dass es Alternativen gibt, also Aussagen wie "es geht nicht anders" Blödsinn sind. Da schadet es dem Image auch nicht, wenn diese Konzerne das irgendwann selbst erkennen (bzw. praktisch umsetzen, sofern diese Erkenntnis eh schon vorhanden ist).
Die anderen Konsument_innen, die sich nicht dafür interessieren, weil ihnen das Wohl und Weh der Tiere schlichtweg egal ist oder sie nichts davon wissen, werden sich dann wohl kaum plötzlich an den Kopf fassen und den Konzern verteufeln, weil er jetzt keine Gelatine mehr verwendet. Es geht ihnen ja wohl idR nicht darum, unbedingt Gelatine essen zu wollen. Es ist ihnen schlicht egal.
Höchstens könnten einige genervt reagieren, weil "die blöden Veganer_innen" ihnen in die Süßigkeiten pfuschen.

Was du mir "anti-Tierler (das sind wie)" (hallo, kann ich bitte selbst entscheiden, ob ich mit dir in einer Schublade kuscheln möchte? Was ist das überhaupt fürn unsinnig-irreführender Begriff? Ich bin nicht gegen Tiere) in Kombination mit "Die anti-tierler haben keine Intelligenz-(Strukturen)" sagen willst, kann ich nur rätseln, aber es klingt etwa wie "Veg*s sind blöd".
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 30. Okt 2014 15:35

Was an Deinen skurrilen Ausführungen analytisch sein soll, verstehe ich nicht.
grnwshwatch hat geschrieben:Entlarvend war doch, dass man sich im Kern darüber aufregt, man sollte sich nicht mit Kleinigkeiten aufhalten. ("Stell dich besser in die Fußgängerzone zum Gummibärchen retten.")
Ist das ein Vorwurf an Vampy? Vielleicht solltest Du dann Deinen Thread nochmal lesen - das Zitat ist schlicht falsch wiedergegeben.
grnwshwatch hat geschrieben:Ich kann mir vorstellen, dass Fleischessermänner aber doch ungehalten reagieren, wenn sonst erreichbare (geile) veganerinnen von ihnen ausgeschlossen werden
Und was willst Du hiermit zum Ausdruck bringen?
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 30. Okt 2014 15:41

@Kim: Letzteres erscheint mir wie "Wer f****n will muss freundlich Veganer_in sein."
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 30. Okt 2014 16:53

grnwshwatch hat geschrieben: anti-tierlern (das sind wir).
sprich bitte nur für dich
Danke

Und soll ich dir mal was sagen?
Wenn ich das lese, bekomm ich sofort Lust auf Currywurst.
Kindisch, ich weiß.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Okt 2014 16:57

Bei mir entfaltet sich eher der Wunsch nach einem Deutschkurs und einer psychiatrischen Behandlung.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten