Suche dringend ein neues Zuhause für meine Hauskatze!!!

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 1. Mär 2015 19:41

Claire F,das mit dem fehlenden Verständnis meinte ich übrigens echt nur zum Teil wertend,zum grössten Teil wortwörtlich.
Und ich wollte auch nicht so agressiv reagieren,aber ehrlich gesagt stecke ich halt so tief in diesem ganzen TS Thema drin,dass ich da tatsächlich leicht wütend werde.
Mag sein,dass da manchmal das Mitgefühl für den Menschen fehlt,aber ich hab so grenzenloses Leid gesehen, und so ignorante Menschen,dass ich da einfach nicht objektiv bin und so sehr ich mich bemühe ,nein ich bekomme das nicht hin.
Ich hab mich schon so oft um diese elenden Katzen gekümmert und das macht mich besonders wütend,weil ich die Viecher nichtmal besonders leiden kann. Ich hab ja sogar zwei,die ich nicht haben wollte und die ich mir nicht leisten kann.

Sorry,nicht dein Fehler!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Bellinchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 112
Registriert: 30.11.2011

Beitrag von Bellinchen » 3. Mär 2015 14:18

Hallo,

ich hab selbst 3 Katzen und kann es irgendwie nicht so ganz nachvollziehen wie man eine 15 Jahre alte, kranke Katze abgeben will.

Ich hab aus dem Post irgendwie nicht herauslesen können, gehst du arbeiten oder bist du auf Jobsuche? Da war die Rede eines Nebenjobs...

LG
Bellinchen

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 3. Mär 2015 16:16

Ich glaub, wenn man den Eingangspost liest, kann man nachvollziehen, dass das nicht viel mit "wollen" zu tun hat. Vielmehr erscheint dem TS das als einzig mögliche Lösung. Vielleicht finden wir hier einen guten Weg, wie weiter gut für die Katze gesorgt werden kann.

Nuss, schreib doch mal, was gibt es neues? Wie gehts euch?

Rumpsteak
pst.
Beiträge: 93
Registriert: 04.08.2014

Beitrag von Rumpsteak » 6. Mär 2015 12:25

Moderationshinweis: Provokation entfernt. Der Benutzer wurde verwarnt.
-- Martin

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Mär 2015 20:01

So, sorry, aber ich melde das, das ist unnötige Provokation. (Vor allem, wenn man die Umstände bedenkt.)

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 6. Mär 2015 20:08

Rena hat geschrieben:Claire F,das mit dem fehlenden Verständnis meinte ich übrigens echt nur zum Teil wertend,zum grössten Teil wortwörtlich.
Und ich wollte auch nicht so agressiv reagieren,aber ehrlich gesagt stecke ich halt so tief in diesem ganzen TS Thema drin,dass ich da tatsächlich leicht wütend werde.
Mag sein,dass da manchmal das Mitgefühl für den Menschen fehlt,aber ich hab so grenzenloses Leid gesehen, und so ignorante Menschen,dass ich da einfach nicht objektiv bin und so sehr ich mich bemühe ,nein ich bekomme das nicht hin.
Ich hab mich schon so oft um diese elenden Katzen gekümmert und das macht mich besonders wütend,weil ich die Viecher nichtmal besonders leiden kann. Ich hab ja sogar zwei,die ich nicht haben wollte und die ich mir nicht leisten kann.

Sorry,nicht dein Fehler!

Rena, ich möchte dir danken, du hast mir verdeutlicht, dass ich nicht nur an mich selbst denken darf, sondern mich zusammenreißen sollte.
Bin für deine Offenheit dankbar, möchte aber sagen, dass jeder mensch unterschiedlich ist und nicht jeder gut mit den leben zu recht kommt,
bei mir ist es so, dass ich kein Gefühl, Verständnis für Geld habe, würde am liebsten das Geld verbrennen, aber ich mache meine Erfahrungen damit und versuche mein bestes zu geben.

Eure kernlose Nuss
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
slartibartfaß
★FoodPornStar★
Beiträge: 11300
Registriert: 09.05.2013

Beitrag von slartibartfaß » 6. Mär 2015 20:16

Bevor Du Dein Geld verbrennst, solltest Du in Erwägung ziehen, Tierarztrechnungen und Katzenfutter damit zu bezahlen.
Wellen des Paradoxen rollten über das Meer der Kausalität (...) an dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 6. Mär 2015 20:25

ClaireFontaine hat geschrieben:Ich glaub, wenn man den Eingangspost liest, kann man nachvollziehen, dass das nicht viel mit "wollen" zu tun hat. Vielmehr erscheint dem TS das als einzig mögliche Lösung. Vielleicht finden wir hier einen guten Weg, wie weiter gut für die Katze gesorgt werden kann.

Nuss, schreib doch mal, was gibt es neues? Wie gehts euch?
Möchte dir und natürlich jeden anderen danken. Waren diese Woche bei der Tierärztin, Blutabnahme, hab heute erfahren, dass sich die Werte verbessert haben, von 13, noch was auf einen Wert von 3, noch was, üblich soll der Wert bei 1-4, sein. Nach meinem Gefühl, ist jetzt meine Katze auch Nachts ruhiger, schreit etwas noch, aber nicht mehr so viel und heftig wie früher, hoffe dann dass es meiner Katze auch wirklich besser geht.

Zusätzlich zu den Tabletten für die Schilddrüse, bekommt meine Katze jetzt auch Schmerzmittel, damit eventuell das Geschreie aufhört, wenn meine Katze irgendwelche Schmerzen hat, sonst wird weiter geschaut was es sein könnte. Da mir jetzt nochmal hier im Forum viele unterschiedliche Meinungen mitgeteilt wurde, werde ich irgendwie versuchen meine Katze zu behalten, weil die ganzen Argumente mir sehr einleuchtend sind.

Da dies aber von Anfang an nicht meine Idee war, sondern von meinem Vater (wohne noch bei meinen Eltern), muss ich mich da gegenüber meinen Vater bei dieser Angelegenheit durchsetzen, denn sollte ich weiter da passiv bleiben, würde ich nie ein anderes Gefühl von mir selbst haben, trage da auch Verantwortung, darum werde ich alles mögliche geben, damit dies nicht so weit kommt.

lg
NusS
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 6. Mär 2015 20:26

slartibartfaß hat geschrieben:Bevor Du Dein Geld verbrennst, solltest Du in Erwägung ziehen, Tierarztrechnungen und Katzenfutter damit zu bezahlen.

War mehr so gemeint, dass ich das ganze System gerne gewaltlos zerstören, abschaffen will!, natürlich werde ich da weiter die REchnungen bezahlen,
hoffe dass ich dich da nicht falsch verstanden habe.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Mär 2015 20:31

Hey Nuss,
danke für die Neuigkeiten. :) Das klingt doch prima, als hättet ihr wirklich Fortschritte gemacht und kommt auch weiter mit der Behandlung. Und dass es der Katze jetzt besser geht. Das bedeutet bestimmt auch mehr Ruhe für dich.

Wie könntest du denn noch für weitere finanzielle Unterstützung sorgen? Wie nimmt denn dein Vater da Stellung, wenn er eigentlich die Katze gewollt hatte?

Antworten