Film-Thread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Apr 2014 04:03

argh, wo ich grad den trailer nochmal seh - hat zufällig (neulich) wer Die Wolke geguck? ich nur streckenweise, weil BF reingezappt hat, aber das war mir echt viel zu krass o___O (und fand ich auch echt erstaunlich, dass der um 20.15 lief?! war froh, dass ich da nicht zufällig nachtdienst hatte und das risiko bestanden hätte, dass ich darüber mit den kindern reden muss^^°)
ich weiß schon, warum ich früher nen bogen um das buch gemacht hab (obwohl ich sonst alles gelesen hab, was mir in die finger gekommen ist)...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 18. Apr 2014 04:32

Ist das nicht ein Kinder- und Jugendbuch?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 18. Apr 2014 07:27

Ja,glaub schon und wirklich schlimm daran ist ja eigentlich nur,dass es so gut möglich ist,dass sowas auch in Echt mal passiert...irgendwie schonungslos realistisch :(
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Apr 2014 14:04

bzgl. "Die Wolke": ich kenne nur den Film und nicht das Buch. mir wurde das vor allem gegen Ende aber zu kitschig-blöd. schade, denn gerade den Beginn des Films hielt ich für extrem spannend.
Zuletzt geändert von Kim Sun Woo am 18. Apr 2014 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 18. Apr 2014 14:17

Stimmt!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 18. Apr 2014 21:38

Heute kommt bei uns mal wieder Star Wars Episode IV bis VI. Geht immer. :crown:
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 18. Apr 2014 22:05

als "Marathon"? awesome 8-)

(das haben wir einmal mit allen sechs Filmen gemacht und gegen Ende - früh morgens - waren wir sooo neben der Spur :mg: - aber "Empire strikes back" war mega weil wir den alle eh schon so oft gesehen haben und völlig im "ein blöder Spruch nach dem nächsten"-Modus waren muhahaha)

(in diesem Zusammenhang auch: wir planen seit Monaten die ursprüngliche Trilogie in der Kinofassung zu sehen - ich kenne bis dato tatsächlich nur die "special edition" - kriegen es aber irgendwie nicht hin. Buuuuh!)
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Apr 2014 22:16

Akayi hat geschrieben:Ist das nicht ein Kinder- und Jugendbuch?
ja genau, aus den mittleren/späten 80ern.

@rena: ja genau. ich guck so schon keine katastrophenfilme, aber der hier spielt ja (glaub ich?) in der gegenwart irgendwo in der nähe von hamburg. das kommt nochmal anders als irgendwelche apokalyptischen hollywood-filme.

@kim: ja, das war auch mein eindruck.

mal davon abgesehen, dass solche nukleargeschichten in filmen und büchern ja sowieso schon bedrohlich sind, hab ich das gefühl, dass das bei mir nochmal besondere tiefsitzende unterschwellige anxiety hervorruft, weil in den 80ern, als ich ein kind war, das thema ja durch tschernobyl und vlt durch die kalte-krieg-thematik sehr präsent war. und weil man als kind noch nicht so richtig blickt, was abgeht und was das alles so bedeutet, ist das einfach nur so ein diffuses, nicht greifbares dunkles bedrohungsgefühl, von dem man nur eine vage vorstellung hat... das wirkt glaub ich immer noch nach.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Apr 2014 22:16

@kim: das klingt ja in jeder hinsicht entsetzlich.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Pueppi_
viel mehr als das! ☆
Beiträge: 2594
Registriert: 02.02.2012

Beitrag von Pueppi_ » 18. Apr 2014 22:25

Kim Sun Woo hat geschrieben:als "Marathon"? awesome 8-)
Jep. :blush:
Sind gleich mit Episode IV durch.
Habe nur die 3 Episoden als Box, weil ich die neueren nicht so verehre, wie diese.
H O L Y C A N N E L L O N I !!

Antworten