"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 9. Apr 2014 21:50

Ist schon ne Weile her, aber irgendwie fand ich es einfach nicht so gut, wie die ersten drei Teile.
Aber fairerweise muss man halt auch sagen, wenn man rund 19 Jahre auf ein Buch, bzw mehrere Buecher wartet und dabei nen Meilenstein erwartet, wird man leicht enttaeuscht.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 10. Apr 2014 08:59

Das empfand ich damals ganz ähnlich wie Rena. Die ersten drei Bücher habe ich verschlungen, dann kam eine gefühlt ewig lange Pause bis zu den folgenden Bänden. Die kamen mir dann ein wenig vor wie "in Torschlusspanik geschrieben" - als wollte King seinen Zyklus noch abschliessen (man wird ja auch nicht jünger). Die Geschichte konnte mich nicht mehr wirklich faszinieren. Ich kann jetzt nicht mehr im Detail sagen warum, aber ich weiss noch, dass mich eine Sache ziemlich gestört hat: Achtung Spoiler
► Text zeigen
Vielleicht lag es aber auch einfach nur daran, dass ich generell nicht mehr so im King-Fieber war wie in meiner Jugend. :shrugs:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Ila
Beiträge: 19
Registriert: 09.04.2014
Wohnort: NRW

Beitrag von Ila » 10. Apr 2014 09:22

"Wir treffen uns wieder in meinem Paradies: Eine 15jährige nimmt Abschied von ihrer Familie" von Christel und Isabell Zachert.

Ein unglaublich einfühlsam geschriebenes Buch über den Weg einer 15jährigen, die unheilbar an Krebs erkrankt ist. Mich begeistert es immer wieder. Und es bringt mich auch jedes Mal wieder zum Weinen :cry2: .

Mit Mr. King kann ich leider gar nicht so viel anfangen :kk: .
»Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben.«
(Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2014

Beitrag von Krümelchen » 10. Apr 2014 16:10

Ich hatte immer die Assoziation King = Grusel und wollte unbedingt seine Bücher lesen, wurde aber enttäuscht. Als ich "Atlantis" gelesen hatte, hab ich immer wieder auf die Spannung oder eine interessante Wendung gewartet, aber nix kam. Ich hab es trotzdem fleißig durchgelesen, in der Hoffnung, dass das Ende wenigstens spannend wird, aber nix passierte.
Dann hab ich noch "Der Buick" angefangen, aber der plätschert auch irgendwie nur so dahin.

Ich hab wirklich schon besseres gelesen. Stieg Larsson, Adler Olsen, Wolfgang Hohlbein, Joy Fielding, Andreas Brandhorst sind so meine Lieblingsautoren (mitunter).

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 10. Apr 2014 16:13

Spieltrieb von Juli Zeh. Hatte es letztes Jahr angefangen aber nie zu Ende gelesen. :drop1:
Zuletzt geändert von Curumo am 11. Apr 2014 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70190
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Apr 2014 22:53

wir haben übrigens auch einen Stephen King& thread :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Apr 2014 21:09

die känguru-Offenbarung. nicht so gut wie die beiden Vorgänger, aber hat sich doch gelohnt.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 24. Apr 2014 10:03

Petrowskajas Vielleicht Esther.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 24. Apr 2014 11:38

gavin extence - das unerhörte leben des alex woods oder warum das universum keinen plan hat
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 279
Registriert: 20.02.2014

Beitrag von Krümelchen » 24. Apr 2014 18:56

Cay Rademacher - Der Schieber

Antworten