Polarkreis18 - Coldplay Imitat?

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Fellball
Beiträge: 327
Registriert: 24.05.2008
Wohnort: Bayerisches Kaff

Beitrag von Fellball » 6. Dez 2008 14:40

jinkazama hat geschrieben:
Fellball hat geschrieben:Das:
jinkazama hat geschrieben: Coldplay sind alle vegan...
halt ich ja für ein Gerücht...
jo das sagen sie aber doch. Warum sollten die nicht vegan sein?
Quelle? Meines Wissens ist lediglich Chris Martin vegan.
Veganer können keine Musik machen oder was? :x Wie ich diese Vorurteile satt habe. Chris Martin schreibt Mal die Songs und der ist sicher vegan!
Wo genau hab ich das behauptet? :kopfkratz:
[Ironie an]Ich boykottiere natürlich gezielt Bands mit veganen Mitgliedern, die habens einfach nicht drauf...[Ironie aus] :roll:

kleiner Ratschlag: lesen - denken - schreiben - nochmal denken - absenden-Button klicken
Aber ich finds ätzend, wenn jemand einfach 'ne andere Band nachmacht... gefällt mir nicht. Was mein Problem ist? Dass die klauen... die drücken nicht aus, was SIE fühlen, die drücken auf kopieren und spielen Coldplay. Das ist marktorientiertes Plattenproduzieren. Ich bin neidisch darauf, dass die Erfolg haben mit geklauten Sounds und dem Lead-Sänger, der so tut als wäre er jemand anders! Und dass Tokio Hotel mit ihren schlechten Texten und Melodien trotzdem Erfolg haben!!!
Ahja. Hast du das Wörtchen Genre schonmal gehört? Das sich Bands innerhalb eines Musikstils ähneln, ist ja mal nichts Ungewöhnliches und ich wüsste nicht, dass Coldplay n Patent auf Indie/Brit-Pop Dingens haben.
Und die Behauptung, es würden keine eigenen Emotionen dahinterstecken und das gesamte Auftreten wär reine Maskerade, finde ich schlicht anmaßend. Oder bist du neuerdings Hellseher?
Marktorientiert ist so ziemlich jede Plattenproduktion, die danach strebt, Gewinn zu erwirtschaften, was ich ausserdem in keinster Weise verwerflich finden kann. Schließlich müssen sich Musiker auch ihre Brötchen verdienen, falls dir das entgangen sein sollte. Ganz nebenbei dürfte dies auch bei Coldplay nicht anders aussehen...
Was nun Tokio Hotel damit zu tun haben, bleibt mir wiederum verschlossen...

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 6. Dez 2008 14:41

Veganer können keine Musik machen oder was? :x Wie ich diese Vorurteile satt habe
:roll: wo hastn das jetzt schon wieder gelesen? hat doch keineR geschrieben!
und wir wissen sicher alle das veganerInnen auch tolle musik machen können!
cool down!
Was mein Problem ist? Dass die klauen... die drücken nicht aus, was SIE fühlen, die drücken auf kopieren und spielen Coldplay
natürlich drücken sie aus was sie fühlen schau dir doch die videos bei youtube an :roll:
und sie klauen nicht!
Ich bin neidisch darauf, dass die Erfolg haben mit geklauten Sounds und dem Lead-Sänger, der so tut als wäre er jemand anders!
wenn du neidisch darauf bist machs doch genauso :mrgreen:

wieso tut er denn so als wäre er jemand anderes? ich versteh dich nicht, ist halt en emotionaler typ, aber er tut sicherlich nich so als wäre er chris!
Und dass Tokio Hotel mit ihren schlechten Texten und Melodien trotzdem Erfolg haben!!
was hast du auf einmal gegen tokio hotel?
ich hör die zwar auch nicht, aber ich finds faszinierend was die aus sich gemacht haben und gönn denen auch den erfolg!
und die texte find ich auch nicht schlecht!
es spricht halt genau das junge publikum an (naja und auch paar erwachsene :) und das ist doch gut so, dadurch sind sie ja so berühmt weil die teens einfach drauf abgehen, die musik(texte) genau in das alter passt, die teens sich angesprochen fühlen und sich in die songs hereinversetzen können und die jungs dazu auch noch schnucklig sind!
ich hätte die früher sicher auch voll toll gefunden!

ich mein die sind besser als so viele andere die in den charts laufen! (ok ich hab lange keine charts mehr gesehen aber ich sag das einfach mal so) :D

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 6. Dez 2008 15:02

Ich kauf dem Leadsänger von Polarkreis18 was er darstellt nicht ab. Keine Gedanken, die ich dazu lesen muss... nur so ein Gefühl. Und die Musik lässt mich (vielleicht auch deshalb) kalt.
Freiheit

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 6. Dez 2008 16:13

Fellball hat geschrieben:Marktorientiert ist so ziemlich jede Plattenproduktion, die danach strebt, Gewinn zu erwirtschaften, was ich ausserdem in keinster Weise verwerflich finden kann. Schließlich müssen sich Musiker auch ihre Brötchen verdienen, falls dir das entgangen sein sollte. Ganz nebenbei dürfte dies auch bei Coldplay nicht anders aussehen...
Was nun Tokio Hotel damit zu tun haben, bleibt mir wiederum verschlossen...
Ha, da fällt mir ein:

Walls Of JEricho-Konzert (Hell on Earth)
Sängerin zwischen zwei Liedern: "Anybody downloaded our last record?"
Viele Leute: *meld*
Sie: Allright, keep downloading it, 'cause we don't give a fuck about that shit"

:heart: WoJ :heart:
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 6. Dez 2008 17:50

:mrgreen: Uns ist egal, wenn ihr unsere Platten herunterladet, solange ihr zu unseren Konzerten auftaucht!!! Jaaa!

*hehe* 8-)
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2008 09:05

Wayne?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 7. Dez 2008 10:19

dachte ich mir auch die ganze zeit.. sinnlosester thread im ganzen forum! :roll:
i'll be back...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2008 10:20

SxEric hat geschrieben:dachte ich mir auch die ganze zeit.. sinnlosester thread im ganzen forum! :roll:
na, also das würd ich jetzt nicht behaupten
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 7. Dez 2008 11:02

Aus diesem Grund habe ich mich ja auch ins Off-Topic begeben.

Ich wollte herausfinden obs nur mir so geht, mit der Vermutung, Polarkreis18 würde Coldplay auf irgendeine Weise nachmachen. :sketipc:
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2008 11:12

jinkazama hat geschrieben:Ich wollte herausfinden obs nur mir so geht, mit der Vermutung, Polarkreis18 würde Coldplay auf irgendeine Weise nachmachen. :sketipc:
ja. un nu?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten