"Ich lese gerade"-Bücherthread

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 17. Nov 2014 18:50

Sport und Ernährung: Wissenschaftlich basierte Empfehlungen und Ernährungspläne für die Praxis

Ein sehr exaktes Buch zur Ernährung. Für Leute die es genau wissen wollen. Was treibt den Muskel an und was passiert wann wenn man nichts futtert und Sport treibt, usw.

Staubtrocken geschrieben. Kein Wort zu viel. Das macht es aber angenehm lesbar.

Da kann man auch als Nicht-Sportler 'ne Menge lernen.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 17. Nov 2014 19:04

Ich kann jedem, der auf Psychothriller o. ä. steht, die Joe O-Loughlin-Reihe von Michael Robotham empfehlen. Sehr genial geschrieben, immer wieder neue Themen aufgegriffen, die Charaktere sind unglaublich vielschichtig aufgebaut. Die Reihe beginnt mit "Adrenalin".
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 17. Nov 2014 20:10

Merci @untitled
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 19. Nov 2014 22:37

Ich habe mich jetzt übrigens anstecken lassen und lese gerade Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele. Gefällt bisher.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 20. Nov 2014 00:01

Hmmm. Psychothriller. Adrenalin.
Schau ich mir mal an.

Kennt jemand 'nen Psychthriller wo man garnicht mehr folgen kann? Also völlig unlinear. Am Besten ganz ohne Handlungsfaden.
Suche was für den Winter.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Nov 2014 00:17

es bedeutet zu meiner pein und schande mittlerweile wirklich schon körperliche anstrengung für mich, ein buch zu lesen -.-
darum bin ich ganz stolz, dass ich letzter zeit nach *ewigkeiten* tatsächlich mal 2 bücher auch zu ende gebracht habe (ein echter gewaltmarsch mit der letzten rückgabefrist im nacken): im sommer "how to be a woman" (caitlin moran) und jetzt grade "der anschlag" (king king).
bei der rückgabe hab ich mir dann gleich noch "mr mercedes" (ders.) ausgeliehen - aber ich glaub nicht, dass das was wird :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 20. Nov 2014 08:53

Wuseljule hat geschrieben:Die Tribute von Panem
Die Bücher hab ich auch ganz gern gelesen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 20. Nov 2014 10:15

Ismael von Daniel Quinn
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 20. Nov 2014 20:55

Kennt jemand 'nen Psychthriller wo man garnicht mehr folgen kann? Also völlig unlinear. Am Besten ganz ohne Handlungsfaden.
Suche was für den Winter.
Keinen richtigen Psychothriller, aber falls du auf Fantasy stehst, wo es nicht zu einem typischen Friede-Freude-Eierkuchen-HappyEnd kommt, dann solltest du dir mal die Hexer-Saga von Andrzej Sapkowski mal zu Gemüte führen, die beginnt mit zwei Kurzgeschichtenbänden (Der letzte Wunsch und Das Schwert der Vorsehung) und geht in die Romane über (Das Erbe der Elfen, Die Zeit der Verachtung, Feuertaufe, Der Schwalbenturm, Die Dame vom See). Darauf basieren auch die Witcher-Spiele. Einfach nur sehr bewegend. Wirklich klasse geschriebene, verschiedene Perspektiven, mitreißend und "lebensnah" (im Sinne von Tod, Schmerz, Trauer, etc). Ich werd sie mir demnächst auch nochmal zur Brust nehmen.
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 20. Nov 2014 21:55

Brian Greene - Das elegante Universum
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Antworten