Reaktion der Familie/Gesellschaft ; Ekel

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 11. Aug 2014 02:19

ihr wieder! :D :kiss:

Benutzeravatar
hasenhirsch
Beiträge: 4
Registriert: 18.08.2014

Beitrag von hasenhirsch » 18. Aug 2014 14:46

Eine Tante von mir ist Vegetarier, deshalb ist das Thema in der Familie nicht ganz so schlimm.
Bekehren will ich keinen, ich lass alle in Ruhe.
Wer mehr darüber wissen will, mit dem spreche ich darüber.
Unverschämt ist zu mir bisher keiner geworden.

vegro

Beitrag von vegro » 2. Sep 2014 17:23

Bei mir gab es eigentlich gar keine Probleme, als ich damals beschlossen habe, Vegetarier zu werden. "Eigentlich" schreibe ich, weil es eine ziemlich überraschende Ausnahme gab - nämlich meinen Vater. Ich komme aus einem relativ offenen Elternhaus, in dem (ungewohnte) Entscheidungen und Lebensstile Anderer zwar kommentiert, aber nicht verurteilt werden. Umso mehr überraschte es mich, als mein Vater auf meine Ankündigung, dass ich auf Fleisch und Fisch verzichten werde, richtig emotional reagierte. Ich war damals schon ausgezogen und nur übers Wochenende zu Besuch und er hörte gar nicht mehr auf, mein Essen zu kommentieren und mich mit abfälligen Bemerkungen und Diskussionen zu provozieren. Das ging eine Weile so und irgendwann habe ich verstanden, dass er sich durch meine Entscheidung persönlich angegriffen fühlte. So als würde ich ihn automatisch für seinen Fleischkonsum verurteilen, nur weil ich selbst keins mehr esse.
Mit der Zeit hat sich das aber zum Glück gegeben und inzwischen macht er mir sogar Gemüsespieße wenn er eine Grillparty plant.

Benutzeravatar
Skasselbat
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2014

Beitrag von Skasselbat » 4. Sep 2014 11:00

War bei meinen Eltern seit Umstellung zwar erst 4 oder 5 mal zu Besuch, bin aber eigtl. positiv überrascht.
Sie machen sich zwar beide Sorgen weil es aus Ihrer Sicht ja nicht gesund sein kann,
aber meine Mom kocht mir trotzdem immer extra was veganes, selbst wenn ich unangekündigt auftauche.
Beim letzten Besuch haben se etwas gestichelt ob ich nicht doch ein Stück Fisch essen möchte,
ich hab einfach erwähnt das ich demnächst wieder einen Tattoo-Termin habe und schon war das Thema
auf etwas gewechselt bei dem ich sowieso schon seit Jahren auf Durchzug schalte :D
Zuletzt geändert von Skasselbat am 4. Sep 2014 11:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 4. Sep 2014 11:04

:D Sehr gute Taktik.
Be the nation russian propaganda says you are.

Antworten