Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
M&L
Gleichstellungsbeauftragter!
Beiträge: 1011
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von M&L » 17. Dez 2014 01:16

@Christian: Wie hat sie reagiert, als du ihr offenbart hast, dass du unter die Laubfresser gehst?
Zuletzt geändert von M&L am 18. Dez 2014 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 17. Dez 2014 11:21

Er hält Deinen Veganismus für einen "Tick"? Dann habt Ihr aber noch einiges zu klären, würde ich sagen, oder?
Vielleicht sieht er ja Sachen an mir, die ich nicht sehe. Vielleicht hat er ja Recht und es ist meine allerneuste "Essstörung". Wer weiß. Aber solange er und ich kein Problem damit haben, find ich die Bezeichnung "Tick" nicht schlimm :)
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 19. Dez 2014 00:00

@moosundlaub hab wie gewünscht im anderen thread geantwortet ;)

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Dez 2014 00:32

Der Vater meiner Tochter ist der Meinung vegan wäre eine Krankheit LOL

bunt fürs leben
Beiträge: 17
Registriert: 07.12.2014

Beitrag von bunt fürs leben » 22. Dez 2014 13:38

Mein Freund isst auch noch Fleisch,
ist aber echt offen bis begeistert für meine veganen Gerichte.
In letzter Zeit hatte ich wohl ein paar Kilo abgenommen,
da hat er dann mal mit Augenzwinkern gesagt:
"Wenn ich sehe, dass du nicht gut genug auf dich aufpasst,
mach ich, dass du von Leberkäsbrötchen träumst" :laugh:
Wir wohnen nicht zusammen,
er sammelt aber schon fleißig vegane Rezepte,
damit er mich auch bekochen kann.
Für mich passt das so und ich bin ganz froh,
dass er nicht mit Fleischentzugserscheinungen droht ;)

Pfirsich
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2015

Beitrag von Pfirsich » 17. Apr 2015 23:30

Hallo,

als mein Freund und ich zusammen kamen, war ich bereits vegetarisch, bin stückchenweise immer mehr vegan geworden. Zeitweise belastet es mich sehr, dass er so viel Fleisch/Fisch konsumiert und davon auch noch das billigste aus dem Supermarkt. Er mag veganes Essen, aber es ist der Meinung, seinen hohen Eiweißbedarf (Kraftsport) nicht durch vegane/vegetarische Ernährung decken zu können.

Wenigstens können wir normal zusammen kochen, wir mögen beide Vollwertkost, er macht sein Fleisch dann separat dazu.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Beitrag von BodyBuilder » 17. Apr 2015 23:58

Pfirsich hat geschrieben:...mein Freund ... mag veganes Essen, aber es ist der Meinung, seinen hohen Eiweißbedarf (Kraftsport) nicht durch vegane/vegetarische Ernährung decken zu können.
Wenn dein Freund Kraftsport betreibt, dann sollte er eigentlich den Veganer Patrik Baboumian kennen, und Patriks Leisungen können sich wirklich sehen lassen:
http://www.bodybuilding-magazin.de/body ... t/3443.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrik_Bab ... nd_Rekorde

Auch ganz nützlich, um sich bezüglich der "Notwendigkeit" von Fleischverzehr zum Muskelaufbau einen Überblick zu verschaffen:
http://www.veganstrength.de/

Der vegane Bodybuilder 'Karl Ess' ist ja inzwischen schon in der Durchschnittsbevölkerung ziemlich weit bekannt. Über Youtube hat er auch einiges an Publikum, und das beschränkt sich nicht auf Veganer/Vegetarier.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Apr 2015 21:19

schenk ihm doch n veganes proteinshake - weitere Infos findest du hier: MyProtein - Rabattaktionen

und/oder bekoch ihn mit eiweißreichen Mahlzeiten; am besten die Nährwerte nachschlagen und ihm dann erzählen, wie viel Eiweiß das hat ;)
zb linseneintopf, proteinpancakes, gebratenem seitan, tofuburger, quinoa-salat, Chili.... die seite hier finde ich ziemlich gut; da werden auch diverse eiweißquellen genannt: http://www.marathonfitness.de/eiweissqu ... n-veganer/
Think, before you speak - google, before you post!

Pfirsich
Beiträge: 9
Registriert: 18.02.2015

Beitrag von Pfirsich » 21. Apr 2015 20:41

Danke :-)

In dem anderen Forum bin ich angemeldet und hatte da auch gezielt gefragt, aber leider kaum Antworten bekommen.

Proteinpulver nimmt er eh zusätzlich, das könnte ich auch noch tolerieren, wenn er wenigstens nicht Fleisch und Fisch und am besten auch keine Eier essen würde, bzw nicht mehrmals am Tag.

Habe sogar schon versucht einen Ernährungsplan zu erstellen, wo genau aufgelistet war, wie viel Fett, Eiweiß und Kalorien rauskommen, aber Hähnchenbrust ist diesbezüglich jedem veganen Produkt leider weit überlegen.

Man muss also als Veganer in dem Punkt Abstiche machen und dazu ist mein Freund nicht bereit, der Sport ist ihm das Wichtigste.

Damit meine ich jetzt nicht, dass man als Veganer kein "Muskelprotz" werden kann, gibt es ja genug Beispiele, aber es ist halt nochmal härter und/oder dauert länger.

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 21. Apr 2015 20:52

Man muss da beim Kraftsport überhaupt keine Abstriche machen, falls man nicht ordentlich stofft und über 100 KG wiegt. Diese ganzen Eiweißschlachten im naturalen Hobby-Bodybuilding-Bereich sind total lächerlich. Das kann der Körper alles nicht mal ansatzweise verwerten. Wäre als grober Anhaltspunkt interessant zu erfahren, wie schwer er ist und wie oft er pro Woche trainiert?

Antworten