Familienfest - nicht veganes Buffet!

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2015 19:37

was es am buffet gibt, sollte einem da jeder beantworten können.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 1. Mai 2015 19:44

Da ja gerade Servicekräfte in der klassichen Gastronomie sich brennend für vegane Ernährung und die genauen Zutaten sämtlicher angebotenen Speisen inkl. Brot, Saucen usw. interessieren. Stimmt! Habe ich ganz vergessen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2015 19:56

das nicht, aber ob Obst angeboten wird, sollten die einem zb sagen können. oder ob es sojamilch gibt
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 1. Mai 2015 20:32

Obst mit Sojamilch ist jetzt aber auch keine befriedigende Mahlzeit.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2015 20:35

es wurde ja sogar angedacht, Obst selbst mitzubringen.

und sojamilch sollte in den Kaffee bzw. ins müsli.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Iustinianus
Beiträge: 729
Registriert: 10.08.2014

Beitrag von Iustinianus » 1. Mai 2015 20:39

Müsli ist aber aauch nicht gleich Müsli. Wird auch gerne mal mit etwas tierischem rumgepanscht. Und während der Öffnungszeiten hält sich die Rechercheneigung von unterbezahlten Mitarbeiten bisweilen in Grenzen.

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 3. Mai 2015 17:07

sooo, kann Entwarnung geben.....
es war eine große Location mit einem Riesenbüffet und entsprechend auch sehr viel Vegane (Roh-)Kost....
Mein Notfallproviant gabs dann am Nachmittag bei einem kleinen Picknick auf dem Heimweg :heart: :heart: :heart:
irgendwie ist man ja als Neurohköstler dauernd am Futtern........
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Mai 2015 20:12

und wurde der notfallkäse gebraucht?
Think, before you speak - google, before you post!

catsshadow
Beiträge: 189
Registriert: 23.01.2015
Wohnort: Waterkant

Beitrag von catsshadow » 4. Mai 2015 13:49

:D :D ja, veganen Käse gabs dann trotz Reichhaltigkeit noch nicht auf dem Büffet....wir haben dann gleich mal eine Verkostung gemacht für die omnis unserer Familie und einmal mehr haben sie festgestellt, dass "Vegan tatsächlich schmecken kann"

Guter Geschmack ist immer noch das beste Vegan-Argument :D :D
***RAW-vegan-straight-edge***

Benutzeravatar
Sabbine
Beiträge: 4
Registriert: 20.05.2015

Beitrag von Sabbine » 23. Mai 2015 18:36

Ich kenne das Problem zu gut. Bei uns sind es aber nicht die Verwandten, sondern die Kinder anderer Eltern, die Fleischfresser sind und immer wieder komisch gucken, wenn mein Kleiner mit Gemüse und Obst in der Schule erscheint.
Oftmals ist es aber nicht die Erklärung, die man abgibt, um einen gemeinsamen Nenner zu finden. Manchmal muss man einfach alles vegan aufstellen, egal was und wer da kommt.

Bei uns werden auf Kinderfesten ablenkende Medien eingesetzt, z. B. machen wir etwas Musik an und beschäftigen die Kinder im Hintergrund mit aufmunternden Kinderliedern*****. Diese Kinderlieder sind frei verfügbar und muntern die Laune der Kleinen auf, wenn ihnen das Essen mal nicht schmeckt (was setzen vorkommt).

Bei eurer Familienfeier würde ich demnach knallhart bleiben und den Menschen zeigen, dass vegan genauso lecker sein kann wie Fleisch und Fisch ;)
*****Name und Link entfernt siehe: Neu-User: Kommerzielle Links
-HelLo

Antworten