Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 9. Jul 2015 11:48

Earthlings finde ich auch gar nicht gut, ich halte es nicht für erstrebenswert, den zu schauen. Empfehlen würde ich immer "Unser Täglich Brot". Die Doku geht auch ohne Effekthascherei und übertriebene Dramatik ziemlich unter die Haut.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 9. Jul 2015 11:58

Food Inc, Cowspiracy, the Ghosts in our Machine- die alle gehen unter die Haut aber halt eher aus Umwelt/Gesundheitsgründen.
Ich finde auch krass, was in Earthlings gezeigt wird und ich würde diesen Film nie einem Omni als erste Infoquelle empfehlen.
Bei meinem Freund isses so, dass er sich aus umwelt-technischen Gründen bereits hauptsächlich vegan ernährt, aber er sieht im Fleisch einfach noch kein Tier und vergisst das Tierleid immer wieder. Zwei der oben genannten Filme hat er schon gesehen, ab und zu mal ein nicht so drastisches Video.. Bei Menschen, die so verschlafen sind wie er (und das ist keineswegs böse gemeint, ich find seine Vergesslichkeit süss :) ) denke ich, etwas richtig Schockierendes zum Wachrütteln kann nicht schaden. (natürlich würde ich ihn nie überreden, das muss schon freiwillig geschehen)
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
Synjieraza
Beiträge: 18
Registriert: 23.06.2015

Beitrag von Synjieraza » 10. Jul 2015 07:50

Er hatte den Titel imme wieder gelesen, als er auf Veganer Infosuche war. Das Thema interessiert ihn schon länger und er war ja dabei, sukzessive umzustellen :). Daher hatte der gefragt, ob wir den nicht zusammen sehen wollen. Ich hatte den davor auch noch nicht gesehen. Sicherlich teilweise sehr extrem, auch in mancherlei Ausdrucksweise sehr übertrieben dargestellt, ich persönlich finde es trotzdem gut, ihn angesehen zu haben. Für meinen Freund hatte sich damit eben die sukzessive Umstellung erledigt. Nach den von euch genannten Filmen schaue ich aber mal, ich gehöre eher zu den Leuten, die lesen, mein Freund sieht lieber Filme oder Dokus.

In der Gesamtbeziehung muss ich aber sagen, ich meinte ja am Anfang, mir ist es recht egal, was der Partner ist. Dass mein Partner so auf meine Einstellung eingegangen ist, sich selbst informiert hat und nun ebenfalls dahinter steht... Ist schon schön und irgendwie beziehungsfördernd. Und macht das Kochen einfacher :laugh:

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 31. Dez 2015 12:04

Heute könnte ich echt mal wieder auf der Straße tanzen, so gut gehts mir!
Lieblingsmann isst/lebt seit neustem auch vegan!
Jetzt müssen wir nur noch feintuning betreiben, und zwar zusammen :heart:
Irgendwie hats bei ihm Klick gemacht, also war das mit dem vorleben und warten genau der richtige Weg. :engel:
Ich rede auch kaum noch über vegan-dies und vegan-das, ich tu es einfach und wow, es wirkt!
:crown:
Liebste Grüße
Lio

anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 1. Jan 2016 09:29

Glückwunsch :)

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 1. Jan 2016 09:32

von mir auch :)
Muh!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Jan 2016 09:36

:up:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
DiePetra
Beiträge: 499
Registriert: 17.08.2015

Beitrag von DiePetra » 1. Jan 2016 10:39

Das ist doch mal ein toller Jahresanfang :up: .
Aufklärung ist Ärgernis, wer die Welt erhellt, macht ihren Dreck deutlicher. (Karlheinz Deschner)

Omniknight
Beiträge: 459
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von Omniknight » 1. Jan 2016 22:49

Earthlings und Cowspiracy habe ich mir beide mal angeguckt. Ich hatte irgendwie mehr erwartet. Die Anspielungen auf Meatrix in Cowspiracy fand ich gut. Die finde ich auch von der Message her sinnvoll (Kauf die Milch und das Fleisch lokal beim Bauern um die Ecke).

Ich wüsste jetzt nicht mal wo man Earthlings genau einordnen soll: Gore, Splatter oder Tier-Snuff? -Wer sowas braucht! :skeptic:

Benutzeravatar
Liobghyta
Beiträge: 144
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von Liobghyta » 1. Jan 2016 23:17

Gore, sagt mein Lieblingsmann.
Ich find diese Filme anstrengend und furchtbar.

Danke für den Applaus, der gebührt aber Lieblingsmann, ich geb das ma weiter. :heart:

Antworten