Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4921
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 19. Nov 2014 18:22

Huhu,

ich hab auch einen Omni-Freund. Ich glaube, wie schon eige vorangegangene gesagt haben: Es braucht vor allem Zeit. Mein Freund hatte zwar nie was gegen meinen Vegetarismus und später Veganismus (also hat nie dumme Sprüche gebracht oder so) aber wollte am Anfang auch gar nichts damit zu tun haben. Tofu ist bäh, Sojamilch sowieso ("hab sie mal vor Jahren probiert...") und Käse ist gott, Wurst ok, alles andere doof. Ich hatte auch echt Sorge , wie das werden soll. Aber nach einigen Anfangsdisskussionen haben wir das Thema beruhen lassen - und irgendwie nähert er sich mir an :mg: Wir wohnen noch nicht zusammen, und in meiner Wohnung gibts eben nur Veganes. Ich bin vielleicht ein halbes Jahr vegan, und irgendwie schmeckt ihm das marinierte Tofu plötzlich total gut und die Gemüseaufstriche kauft er sich sogar in seiner Mittagspause und Sojamilch - ach, von normaler Milch bekommt er eh Bauchschmerzen, also trinkt er jetzt ausschließlich (auch bei ihm daheim) nur noch Sojamilch. :mg:
Er isst zwar immernoch etwas Fleisch, aber das eigentlich (wie ich das Gefühl habe) eher aus Faulheit und familienbedingt (wenns bei der Oma oder Mama sowas gibt, dann wirds gegessen), aber er hat bei mir noch nie bemängelt, dass ich sowas nicht hier habe.
Er verteidigt inzwischen sogar meinen Veganismus gegenüber anderen bevor ich auch nur ein Wort sagen kann :heart:

Ich bin also zuversichtlich. Natürlich kommt es sehr auf deinen Freund an,aber versuch deinen jetzigen Frust runterzuschlucken - mit ihm auch darüber reden ja, aber das nicht zum Dauerthema machen. Entweder regelt es sich von selber - oder man muss Kompromisse finden...

Ich hoffe ja, dass er bis wir irgendwann mal Kinder kriegen, gar kein Fleisch mehr isst, aber wenn es so weitergeht hab ich gute Chancen glaube ich :heart: :mg: (hat ja auch noch etwas Zeit :engel: )

Liebe Grüße
das Gmühs :blush:

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 19. Nov 2014 18:46

Ihr seid der Hammer :D Hab eigentlich mit vielleicht sechs Antworten gerechnet und jetzt les ich hier sechs Seiten xD
Also, ich werd der Sache mal n bisschen Zeit geben und mal sehen, ob sich was entwickelt. Bin mal gespannt. Vielleicht kann ich mir auch den Ekel abgewöhnen bzw. ignorieren, wenn mein Omni mich nach einer deftigen Fleischmahlzeit küssen mag...Bähpfui. Ach ja, Obst ist bei ihm übrigens absolut tabu...
Aber witzig, wie wieder jeder annimmt, dass das Weib im Haushalt kocht ;) Ich bin grade in meinen Kochanfängen (aber dafür schmeckts gar nicht mal soooo scheiße ^.^).

Vielen lieben Dank für eure ganzen Antworten :)
Liebe Grüße
Monster
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19685
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 19. Nov 2014 18:50

Du darfst annehmen, dass in unserem Haushalt kein Weib kocht.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 19. Nov 2014 18:54

aber nur weil dein freund keine weibliche erweiterung zulässt :P
Muh!

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4921
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 19. Nov 2014 19:49

Seelenmonster, das klingt nach nem guten Plan ;)
Ich hab meinen Freund das übrigens klar gesagt dass ich das nicht mag wenn er mich nachm Fleischessen küsst und das respektiert er, ich finde da sollte man seine Grenzen schon klar machen :)
Aber sei einfach mal optimistisch :D
Übrigens kochen wir beide, aber zum Zeigen wie gut vegan schmecken kann ist selber kochen eben auch mal geschickt finde ich :)

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 30. Nov 2014 13:46

Kleines Update am Rande:
Bester Freund überhaupt. Mir gings die letzten paar Tage echt eklig, n paar verspätete Entzugserscheinungen wegen Schoki. Am Freitag komm ich heim und er präsentiert mir zwei Packungen Oreos und zwei Tafeln Schakalode. Habe ihn natürlich für verrückt erklärt, mampf aber glücklich meine Schako <3
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30364
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 30. Nov 2014 14:12

Du erklärst deinen Freund für verrückt, weil er dir Geschenke macht?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Seelenmonster
Beiträge: 29
Registriert: 11.11.2014

Beitrag von Seelenmonster » 3. Dez 2014 06:09

Weil er eigentlich nicht viel von meinem "Tick" hält, wie er selber sagt, mir dann aber 4-EURO-Schoko mitbringt ^-^
"Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthaus steht und sagt, es sind ja nur Tiere." Theodor W. Adorno

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 8. Dez 2014 15:38

Er hält Deinen Veganismus für einen "Tick"? Dann habt Ihr aber noch einiges zu klären, würde ich sagen, oder?
Ich kann nur berichten, dass je länger ich Zeit mit Menschen verbringe, egal ob Beziehung oder Freunde und Familie, desdo mehr nähern sie sich an. Man spricht ja auch öfter drüber und das ist eigentlich immer ganz gut.

Benutzeravatar
Christianc
Beiträge: 624
Registriert: 05.12.2014

Beitrag von Christianc » 17. Dez 2014 01:14

Meine Freundin ist Fleischesser, wollte ich nur mal gesagt haben ;)

Antworten