Vegan-/Omni-Beziehungen?

Schwangerschaft, Kinder & Familienleben
Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 2. Jan 2016 22:33

Ich geb auch mal mein neuestes update zum Thema ab:

Befinde mich seit knappen 2 Wochen in einer vegan-vegetarisch- Beziehung - hätte ja nie gedacht, dass es bei Ernährungsfragen so krachen kann, weil beide unterschiedlicher Meinung sind!

Aber abgesehen davon fühlt es sich gut an, was für mich verdammt wertvoll ist <3

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 2. Jan 2016 22:56

und das schon bei vegan/vegetarisch?!
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 2. Jan 2016 23:01

Leider ja.

Aber, geht ja nicht nur um Ernährung sondern auch andere Lebensbereiche wie Spenden für Wohltätige Zwecke, etc.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 5. Jan 2016 18:31

Ich bin wieder Single. :roll:

Also vegan - vegetarisch scheint bei mir wohl nicht zu funktionieren. :kk:

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Jan 2016 18:34

war das echt n Hauptstreitpunkt? (irgendjemand hat sowas in letzter Zeit mal geschrieben aber keine Ahnung ob das du warst)
Muh!

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 5. Jan 2016 19:07

Schwierig zu sagen, aber daran hat man halt gemerkt, das er und ich unterschiedlich ticken. Er ist halt auch das, was man "Flexitarier" nennt.
Ich will net sagen, dass alle Vegetarier inkonsequent sind, aber ich lerne zur Zeit wirklich einen komischen Vegi nach dem andren kennen.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Jan 2016 19:14

ich war von 14 bis 18 veggie bis ich drauf kam dass das Blödsinn is. Kann das bei aufgeklärten Leuten nich wirklich nachvollziehen.
Muh!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 5. Jan 2016 19:15

lebst du seit 18 durchgehend vegan ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 5. Jan 2016 19:18

Und würdest also auch nur mit nem/ner VeganerIn zusammensein wollen weil das ja sonst n doofer und unaufgeklärter Mensch ist?

Find ich irgendwie lame. Es wird doch immer Punkte geben, in denen man eben nicht einer Meinung ist, dafür gibt's Toleranz. Bin auch in ner vegan/omni-Beziehung und naja... wir haben noch mehr Differenzen ausser der Ernährung, aber das wär doch mit nem Veganer nicht anders.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 5. Jan 2016 19:23

ne leider nich... da hab ich erkannt dass mein Vegetariertum nicht das bewirkt was ich mir erhofft hatte. (Leidvermeidung)

Außerdem hatte ich mit 18 ne kleine/mittelschwere Krise. Abgesehen davon kam mir die Erkenntniss dass das nix bringt sehr gelegen, weil ich mich an andere Leute anpassen wollte.

Hab dann einige Jahre Fleisch gegessen obwohl ich wusste, dass es falsch war. (das war aber auch nich so gut für meine eigene Selbstwahrnehmung) Seit ich von zuhause ausgezogen bin hab ich mich dann wieder vegetarisch und dann Schritt für Schritt vegan ernährt. Vegan jetzt seit 2 Jahren vorher eigentlich fast n ganzes Jahr umstellphase wenn ich das richtig in erinnerung hab... könnte aber auch kürzer gewesen sein.

void: ich weiß es nicht, muss ich mir auch momentan keine Gedanken machen. Sauunpraktisch fände ichs auf alle Fälle. Und es is schon n großer negativer Punkt wenn jemand beim Fleisch bleiben will.
Muh!

Antworten