Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Aug 2014 18:35

es ist schon scheiße, wenn man daheim die Haustür nicht aufkriegt, weil die Hände so kalt sind, dass man damit nicht die kraft hat, den schlüssel rumzudrehen. oder wenn man sich beim wandern nicht mehr unterhalten kann, weil das gesicht so eingefroren ist, dass man nur noch nuscheln kann. und wenn die füße so kalt sind, dass es bei jedem schritt schmerzt. und wenn man dann ins warme kommt, fühlt es sich an, als würde man sich verbrennen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Aug 2014 18:52

Und schon wieder gilt; die richtige Kleidung macht's!!! Wenn man die richtigen Sachen auch im Winter trägt wird einem nicht kalt, klar Qualität ist nicht gerade günstig aber es gibt super laufklamotten für den Winter, und auch das richtige Schuhwerk/Socken. Einfach mal zum nächsten Fachhändler (heißt das so auf deutsch?) und einmal ausrüsten lassen für die kalten Tage.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Aug 2014 19:24

ich kann aber nicht überallhin mit thermostiefeln und daunenjacke. zumal man ja auf der arbeit nicht einfach schuhe und socken ausziehen kann, und dort rumschwitzen ist auch mist
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Aug 2014 19:33

Daunenjacke würde ich sowieso nicht empfehlen :). Also ich fahre ja immer mit dem Fahrrad und wenn ich mich dann im Winter dick einpacken muss habe ich einfach ein paar extra Schuhe in der Tasche und den Rest kann ich runter pellen. Dann geht man kurz auf Klo und wechselt das Schuhwerk, also frieren muss keiner zumal es ja in Deutschland jetzt nicht soooooo kalt wird das man sich nicht mehr raus traut.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Aug 2014 19:40

Solange sie Schuhe nicht von innen nass werden ist es mir fast egal wa sich trage. Aber sobald Schnee liegt halten die wenigsten was ab.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Aug 2014 19:42

Ziehe doch Plastiktütchen an, also zwischen Socken und Schuhe, gibt auch so extra welche für die Füße Habe die im Winter immer beim joggen weil nasse Füße beim joggen nicht gut sind.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 28. Aug 2014 20:24

Danke , werd ich mir mal besorgen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Diva
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Diva » 29. Aug 2014 23:25

Hallo, ich bin die Neue. Ich habe das Laufen seit Ende April für mich entdeckt und bin begeistert. Ich habe an dem bayerischen "Lauf 10" mitgemacht und war überrascht, dass ich mit 58:13 eine so gute Zeit erzielen konnte. Viel mehr überrascht hat mich allerdings, dass ich die 4300 anderen Läufer ignorieren konnte, denn ich habe ein erhebliches Problem mit Menschenansammlungen. Ich bekomme Panikattacken etc. bei Menschenansammlungen. Ich habe aber nun "Lunte gerochen" und möchte gerne an einem Straßenlauf Mitte September teilnehmen. Im letzten Jahr waren dort etwa 200 Läufer, dieses Jahr sind es immerhin schon 90 angemeldete. Was könnt ihr mir raten? Gibt es eine Strategie, die mir helfen könnte?
Be active!

Benutzeravatar
FromZeroToVegan
Beiträge: 30
Registriert: 25.08.2014
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von FromZeroToVegan » 30. Aug 2014 10:09

Hallo Diva :)

etwas raten in Bezug auf was?
Wegen der Menschenansammlungen? Oder in Bezug auf die Vorbereitung für den Lauf?
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Aug 2014 13:04

schnell rennen vielleicht...? vorher nicht zu schwer essen, aber auch nicht mit leerem magen los. rechtzeitig auf die Toilette. gucken, wie man die Startnummer richtig befestigt (ggf Sicherheitsnadeln mitnehmen, nur so zur Sicherheit).
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten