Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 22. Okt 2014 11:05

Diva hat geschrieben:ich nehm http://www.laufstrecke-messen.de, geht auch für Feldwege
... und zeigt ein Höhenprofil an. Die Seite gefällt mir. Habe mir damit auch schon eine neue Strecke ausgeguckt, die ich vorher bzgl. der Distanz länger in meiner Vorstellung hatte... So einfach kann's gehn. :-)

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 22. Okt 2014 12:03

Höhenprofil ist natürlich sehr chick. Da wird ich meine Strecken auch mal neu vermessen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 23. Okt 2014 11:14

Uh, nice! Ich hatte ja bisher sowas nur mit openstreetmap recht rudimentär gemacht (bzw. dann das Smartphone-GPS genutzt), aber das ist ja praktisch.
(Auch wenn ich gerade keine Babynamen brauche @ nerviges Werbefenster.)

Nachdem hier vor 2 Wochen die neue Brücke endlich eröffnet wurde, habe ich auch meine Laufstrecke leicht modifiziert. Sehr schön, so habe ich weniger Ueberlappung Hinweg/Rückweg :) und eine 1km längere Strecke.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 23. Okt 2014 11:17

Sollte ich auch mal versuchen. Habe nämlich ein bissl das Gefühl das Runtastic das mit den Höhenmeter nicht ganz genau nimmt. Start und Ziel sind das gleiche. Laufe angeblich nur 2 Meter bergauf und 6 Meter bergabwärts?!?! :P

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Okt 2014 11:20

Ich find ja Herbst echt genial, aber jetzt kommt wieder die Zeit in der ich morgens im Dunkeln lauf. Und da ich nur im Wald laufe, ist das mit Hund semigut (wegen Wild und jagen und so) bzw. auch wegen http://www.focus.de/sport/radsport/rad- ... 07046.html :?
Am Ende hält mich jemand für ein Wildschwein… :arf:

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 23. Okt 2014 11:22

matcha, sähnlich ist das bei mir auch. Halte ich für Hannover aber nicht für abwegig.
Du läufst aber nicht in den Niederlanden, ne? (Habe nicht ganz verstanden, wo du zurzeit wohnst. (Nein, ich lese hier nicht mit.)) Denn da wäre das ja auch durchaus realistisch. :P
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 23. Okt 2014 11:22

:D würde sowieso empfehlen im Wald immer orange oder eine andere auffällige (Neon) Farbe zu tragen. Habe nämlich Angst das mich eines Tages ein Jäger abschießt, wäre ja nicht das erste mal das sowas passiert. Im dunkel natürlich am besten noch komplett reflektierende Oberteile anziehen

Edit; nein Jule, wohne ganz nah an der Grenze aber nicht (mehr) in den Niederlanden. Werde aber ab April wieder in der Heimat stationiert sein (whuhu) aber dann trotzdem jeden Tag pendeln, ist nicht so weit
Zuletzt geändert von matcha queen am 23. Okt 2014 11:25, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Okt 2014 11:24

Dann hält man mich für ein getarntes Wildschwein… :mg:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Okt 2014 11:28

Pro-Tip: weniger röcheln und grunzen beim Sport :mg:
enter the void.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 23. Okt 2014 11:30

Bei mir misst Runtastic immer um die 250m je auf und ab. Laut der Seite hab ich zwischen dem höchsten und dem tiefsten Punkt 100m Differenz, und da ich mehrmals auf- und absteige, kommt das dann mit den 250 ganz gut hin.

rofl @ Wildschwein schwarz :mg:

Antworten