Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
nadigrün
Beiträge: 1860
Registriert: 20.03.2014
Wohnort: Meiningen

Beitrag von nadigrün » 26. Okt 2014 18:08

ja schon Bild
„Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein“

Glück ist ein Weg kein Ziel.

Benutzeravatar
Diva
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Diva » 29. Okt 2014 23:43

Hab heute das schöne, sonnige Wetter ausgenutzt und bin nochmal 11 km gelaufen. auch wenn es keine neue Bestzeit gab, war es trotzdem wunderschön. :laugh:
Be active!

Benutzeravatar
Diva
Beiträge: 59
Registriert: 29.08.2014

Beitrag von Diva » 3. Nov 2014 19:07

Inspiriert durch den Newsletter von Katrin und Daniel von beVegt, der sich mit Veränderung beschäftigt, habe ich heute etwas ganz Neues ausprobiert. Ich wollte doch schon so lange einen Trailrun machen. Also zog ich um 12:00 Uhr meine Laufschuhe an und fuhr los in das Gebiet, indem ich schon unzählige male Gassi mit meiner Dogge gegangen bin. Da meine Süße aber leider zu alt zum Gassigehen ist, habe ich ja das Laufen im April begonnen. Der Plan war, zuerst einen Teil auf normalen Asphalt zu laufen und dann in den Wald abzubiegen und dort weiterzulaufen. Nun ja, obwohl ich mich dort wirklich gut auskenne, habe ich mich verlaufen. Ich bin wohl irgendwo zu früh abgebogen und landete auf einen dicht bewucherten Trampelpfad Marke Urwald. Trotz Brennnessel und Dornengestrüpp lief ich weiter und - jetzt kommt's - ich habe wieder zurück gefunden. Das ist für mich ein Wunder, denn ich bin der orientierungsloseste Mensch, den es auf Erden gibt. Ich war so froh, dass ich wieder bekanntes Gebiet erreicht hatte, dass ich dann - trotzdem - mein Vorhaben umsetzte und in den Wald abbog. Und weil es so gut lief, habe ich nicht eine kleine Runde gedreht, sondern bin insgesamt 1 Stunde 25 Minuten gelaufen. Am Schluss hat dann noch mein Mp3-Player aufgegeben, aber ich war so im "Runner's High", dass mich das gar nicht gestört hat.
Die Veränderung hat nun also begonnen: statt nur auf Asphalt zu laufen, werde ich jetzt im Wald meine Runden drehen. Und wenn ich ganz mutig bin, dann laufe ich am Samstag den Teufelsberglauf mit.
Es bestätigt sich wieder: man muss nur anfangen... und
„Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.“ (John Lennon)
Be active!

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 3. Nov 2014 19:17

Super! =)
Die beiden Artikel über Veränderung habe ich auch gelesen. Schöne Lektüre.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 3. Nov 2014 19:53

ich auch :) besonders einleuchtend fand ich den tipp, dass Veränderungen kein deutliches Erschwernis darstellen dürfen. also wenn man laufen gehen will, zu planen, dass zu tun indem man den wecker auf 5uhr stellt und raus in die kälte hüpft funktioniert nicht.
Think, before you speak - google, before you post!

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 3. Nov 2014 20:37

Lese auch eifrig auf bevegt mit. War auch Anfang des Jahres von Daniels Selbstexperimenten begeistert und hab' versucht, mir welche aufzustellen. 2015 ist in Planung :-).

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 16. Nov 2014 23:13

Bin kürzlich auf 'Laufen gegen Leiden' gestoßen. Fand den Titel erst überhaupt nicht ansprechend, freunde mich aber gerade damit an. Sind Spendenläufe...

http://www.laufengegenleiden.de/lgl-ver ... en-leiden/

Benutzeravatar
zitronenschale
Beiträge: 59
Registriert: 26.03.2014

Beitrag von zitronenschale » 19. Nov 2014 15:38

Interessant, werde ich mir auch einmal näher ansehen - danke @CleO

Ich war vergangenen Sonntag seit längerem mal wieder beim Laufen und nach ca. 30 Minuten hatte ich dann eine ganz fiese Blase am rechten Fuß (eher seitlich / links).
Muss ich jetzt meine Schuhe (sind von Asic) wegwerfen ?
Oder habt ihr Erfahrungen mit Einlagen und / oder verschiedenen Schnürmethoden ?
... das ist wohl das unangenehmste was einem beim Joggen passieren kann :|

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 19. Nov 2014 15:42

Wenn man weiterläuft gehen sie irgendwann auf.

Ich würde sie erst mal einfach so tragen. Also beim normalen gehen. Evtl. lassen sie sich ja einlaufen.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 19. Nov 2014 17:15

Heute geht's los, ab in die Eiseskälte!
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Antworten