Laufen/Joggen

Ernährung, Equipment, BEASTMODE
CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 20. Dez 2014 13:17

Ich komme gerade von einer Laufanalyse. Kann ich seeeehr empfehlen. Bin aufm Laufband gelaufen, es wurden Virdeoaufnahmen aus verschiedenen Perspektiven gemacht, anschl. detalliert gemeinsam besprochen. Übungsanweisungen mit auf den Weg bekommen.... Einen ausführlichen Berricht werde ich zugeschickt bekommen.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 20. Dez 2014 14:45

Das mache ich auch regelmässig wenn ich neue laufschuhe brauche, dann hat man viele typische Beschwerden durch falsches Schuhwerk nicht :)

CleO
Beiträge: 484
Registriert: 06.12.2013

Beitrag von CleO » 20. Dez 2014 16:48

Der Termin heute war ein bißchen umfangreicher als die Analyse im Schuhladen (kostete den ein oder andern Cent).

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 20. Dez 2014 18:24

Ich gehe dafür auch nicht in den Schuhladen sondern an die sporthochschule

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Dez 2014 19:59

mich würde interessieren, wo du das gemacht hast und wie viel "Cent" das genau waren.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 20. Dez 2014 23:18

Ich mach beim Laufschuhkauf eigentlich immer eine ausgedehnte Analyse (Fussauflagefläche auf Glasplatte, Stabilisierung im Fuss/Knöchel beim Sprung, Testrunde auf dem Parkplatz vorm Laden, Videoanalyse) und das ist alles gratis (setzen natürlich darauf, dass man bei ihnen kauft... ihre Preise sind aber auch UVP). Lokales (Lauf-)Sportgeschäft.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Dez 2014 23:04

trotz Hinkefuß war ich am 27. morgens joggen - gut dass ich nicht aus dem fenster geschaut hatte, sonst hätt ich beim anblick des rauhreifs wohl lieber ein paar seiten Krimi im bett gelesen. so bin ich in kurzer hose aber immerhin Kniestrümpfen und Bandage raus und hab auch echt 5,3km in ner halben std ohne größere Anstrengung geschafft. bloß durchgefroren war ich... die Durchschnittsgeschwindigkeit von 10,7kmh hab ich wohl nur geschafft, weil ich schnell wieder ins warme wollte.
war aber ne einmalige Sache; danach hab ich den verstauchten knöchel wieder doller gespürt und zu allem überfluss bin ich nachmittags beim einkaufen auch nochmal umgeknickt. jetzt erstmal mind. 2 Wochen pausieren... mich ärgert das echt; anscheinend schein ich ja ziemlich fit zu sein und könnte bestimmt locker 10km in unter ner std laufen. oder nen halbmarathon.... *träum* aber dieser verletzungsscheiß macht mir echt alles zunichte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 30. Dez 2014 14:53

:cheer: :cheer:
Ich hatte mir Ende Dezember 2013 vorgenommen, dieses Jahr 1000km zu laufen. Diese habe ich heute mit meinem letzten Lauf erreicht - Stand Laufkilometer 2014: 1004.97
Das macht mich stolz und ist für mich eine tolle Leistung: Ich habe mir ein konkretes Ziel gesteckt und das über einen längeren Zeitraum im Blick behalten, jedoch ohne zu besessen oder frustriert zu werden, wenn es gerade mal nicht so gut lief - vielmehr lief das einfach so "nebenher"; UND ich bin viel gelaufen (yay für die Fitness!) :mg:
:hamsteryeah:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Dez 2014 14:57

void, ich beuge mich in Ehrfurcht! :verehr: :up:
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 30. Dez 2014 15:01

mich hat unglaublich motiviert, meinen Sport jeden tag in nem Wandkalender einzutragen. v.a. wenn man dann sieht, dass man kaum lücken hat... ich hab selten 2 tage ohne Sport gehabt. hatte jetzt kein konkretes ziel, der Ehrgeiz, irgendwas einzutragen, hat sich dann so entwickelt.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten